Guten Morgen,
mein Kleiner (15 Wochen) ist seit ca 2 Tagen im Windelbereich rot, hauptsächlich der Bereich über dem Penis und in den Leisten. Heute beim Saubermachen habe ich gesehen, dass es in einer Leiste ganz leicht blutet und aufgerieben aussieht. Ich muss dazu sagen, dass mein Kleiner sehr speckig ist, also auch tiefe Falten hat. 😅
Was kann ich da jetzt akut drauf machen? Ist Zinksalbe okay? Wir sind heute sowieso bei der U4 und da frage ich die Ärztin nochmal. Mir geht es nur noch um jetzt gleich.
Ich habe übrigens die Windel im Verdacht, da er seit ca 2 oder 3 Tagen Pampers trägt. 🤔 Davor hatten wir Hipp und Babylove.
Blutige Leiste 😫
Zink ist super! Ansonsten bei den speckigen Babys alle Falten im Blick haben, jeden Tag mit einem feuchten Lappen gut reinigen und richtig trocken tupfen.
Danke für deine Antwort. ☺️ An Speckfalten haben wir wirklich genug. Die im Windelbereich werden natürlich mehrmals täglich gesäubert, die Halsfalte auch. Alle anderen nur beim Baden.
Bei blutigen stellen würde ich erst den Arzt befragen.
Ansonsten schwöre ich auf die Windelsalbe der Bahnhofsapotheke.
Ansonsten viel Luft dran lassen und die Falten evtl Ölen, damit sie nicht reiben.
Danke für deine Antwort. ☺️ die Kinderärztin hat uns jetzt Mirfulan verschrieben. Hoffe, das hilft schnell.
Zinksalbe ist erstmal gut. Bei unseren Bewohnern ist das auch immer erste Hilfe 😁 oder Talk, das geht auch. Bitte nicht anderweitig cremen oder Ölen, das weicht die Haut auf und kann es schlimmer machen. Zur Verminderung der Reibung hilft Talkpuder am besten, dann bleiben die Stellen auch schön trocken
Danke für deine Antwort. ☺️ Gibt es Talkpuder in der Apotheke? Wir haben so normales Puder von Penaten, geht das auch?
Vom Arzt haben wir jetzt Mirfulan bekommen, aber ist ja auch mit Zink. 🤔
Ich glaube das von penaten ist auch einfach nur Talk. 😂Ich pudere immer ein bisschen die Leisten wenn die rot sind. Aber wie gesagt, Zink ist auch gut. Der Arzt weiß schon was er tut :)
ich schwöre auf mirfulan zinksalbe, die stellen versuche trocken zu halten.
aber ihr wart ja sicher schon beim arzt😉
Ha genau das haben wir jetzt verschrieben bekommen. 😀 Dann bin ich guter Dinge, dass das hilft. 💪🏾
Das Problem hatte ich bei meinem kleinen über Monate. Entweder offen oder Pilz. Habe jetzt von linola den Schutzbalsam. Nach 1 Tag war es viel besser. Seitdem hatten wir nie mehr Probleme 💪
Danke für deine Antwort. ☺️ Das werde ich mal im Hinterkopf behalten, falls Mirfulan nicht den gewünschten Effekt bringt.