Huhu
Meine Frage ist nun ich habe einen Hund der natürlich auch Haare verliert und mein baby (4,5 Monate alt) hat die Haare auch an Händen und nimmt die Hände in den Mund wo denn die Haare auch mal landen und er sie denk ich mitschluckt...
kann ja nicht immer die Haare aus seinen Finger nehmen und saugen tu ich natürlich jeden tag oder auch mal 2. Tag wollte mal wissen ob auch jemand dieses Problem hat und ob das schlimm ist ?
LG
Tiere mit im Haushalt?
Ein Hund im Haushalt eines Säuglings soll ganz toll sein, laut Fernsehen. Hab ich letztens noch gesehen. Soll prima sein fürs immunsystem der kleinen. Würd auch gern wissen, ob da was dran ist
Ach das wäre natürlich klasse 🙈
Da muss ich mal mein KA fragen, hab ca in 3-4 Wochen auch einen Termin wieder 🤗
Huhu,
wir haben 2 Katzen - der Große ist mittlerweile 2,5 und es geht ihm prima, trotz oder gerade mit aufwachsen mit Katzenhaaren und allem was dazu gehört 🙈 wir haben keine besonderen Hygienemaßnahmen ergriffen und werden es bei unserer Kleinen genau so machen😊
Manchmal schaffe ich es übrigensnicht jeden 2.Tag zu saugen...🙈
Aber ich weiß noch, als mein Sohn neugeboren war hatte ich mir da viele Gedanken gemacht - gerade ob das Schlucken der Haare schädlich ist. Hebamme sagte genauso wie der Kia Nein🙃😄
Viele Grüße
Supi das beruhigt mich auf jeden Fall 🤗
Ja gerade am Anfang versuchte ich eine "super" mom zu sein 🤣 was aber einfach nicht funktioniert. Vorallem den kleinen alles recht zu machen und mich dabei nicht zu vergessen find ich bis jetzt wo er 4.5 Monate alt ist immer noch sehr schwierig.
"Supermom" ist man ja nicht dadurch, dass man den Zwergen alles recht macht😊 Es ist ganz wichtig, sich selber nicht aus den Augen zu verlieren finde ich.
Ich dachte früher auch beim Schläfchen vom Baby schnell noch saugen oder Spüler ausräumen etc - heute denke ich mir Schmarrn, einfach mal mit schlafen, einen Kaffee trinken, dem Baby beim schlafen zugucken 😄
Hallo, nein das macht nix. . Ich habe ne Katze und hier fliegen auch Haare rum obwohl ich täglich sauge und alle 2-3 tage wische. Wenn dein kleiner krabbelt wird noch mehr in seinen Händen landen , da werden die paar Hundehaare das kleinste Problem sein 😂
Ich bin auch mit Hunden aufgewachsen, will nicht wissen , was alles in meinen Händen gelandet is und hab es überlebt 😅
Und wie jemand schon geschrieben hat, Hunde (und Katzen) sind gut fürs Immunsystem. Man bekommt weniger bis keine Allergien usw.
Hallo,
wir haben einen Labrador und eine Katze-also viele Haare 😅
Am Anfang war ich da auch etwas panisch, mittlerweile bin ich sehr gelassen worden.
Meine Tochter krabbelt wie ein Weltmeister und sammelt automatisch ständig Haare aif. Das lässt sich gar nicht vermeiden. Ich vertrau mal auf die allgemeine Meinung dass es die Immunabwehr stärkt😉
Da würde ich mir auch keine Gedanken machen. Beim Krabbeln wird dein Kind wohl noch ganz andere Sachen einsammeln Ich selber bin auch mit zwei Hunden und einer Katze aufgewachsen und war stets kerngesund.
Zur Zeit habe ich zwar weder Hunde noch Katzen, dafür aber viele Nager (Meerschweinchen, Ratten und Hamster). Während der Schwangerschaft wurde ich pausenlos von Freunden und Bekannten belehrt, wie unhygienisch das sei... Meine Hebamme hingegen fand es super, dass mein Sohn (ebenfalls kerngesund) mit Haustieren aufwächst
manchmal macht man sich viel zu viele gedanken.. was sollen denn familien mit einen bauernhof machen, wo noch mehr tiere und steoh und so rumfliegen🤭😉
also sollte wirklich unbedenklich sein.
wir haben auch zwei katzen, mein grosser spielt nur auf dem boden, ich versuche alle 2 tage zu saugen.. besser wäre jeden tag, aber so geht es auch..
alles gute
Wie sagt man immer so schön, Dreck ist gesund 😉 meine Hebi sagte immer wir wollen keine Sagrotan-Kinder 😉
Wir haben auch einen Labbi daheim der echt viel haart und ich schaffe es auch nicht hier aller 2 Tage alles zu saugen und zu wischen.
Mal sehen wie es wird wenn sie anfängt zu krabbeln. Momentan hat sie wenn dann nur meine Haare zwischen den Fingern weil die gerade dank Haarausfall überall rumfliegen 🙄
Hey
Sei froh, das dein Baby mit nem Tier aufwachsen darf. Meine beiden großen sind mit einem Haarenden Dalmatiner gross geworden. Haarig ist das alles, aber auf keinen Fall gefährlich und super fürs Immunsysthem.
Jetzt haben wir einen Mischling aus einer Tötungsstation aufgenommen und mein kleiner (6Monate)liiiiebt ihn. Es scheint unglaublich, aber wusstest du, das die Babys auf diese Weise krabbeln lernen, weil sie denken, das die Vierbeiner es auch tun. Hab ich letztens beim Pekip gelernt.
L.g Sunrise🍀💕
Wie witzig. Wir haben hier auch einen Hund, einen Rüden. Unsere Tochter hat eine lustige Angewohnheit: beim Krabbeln hält sie oft kurz an und habt ihr Bein seitlich hoch. Mein Mann ist der Meinung, sie imitiert dann unseren Hund beim Pinkeln. 😂 sieht zu süß aus! würde ja dann passen 😂😂😂
Ach😂😂😂das ist natürlich total süss. Klar, ich gehe davon aus, das die kleine Maus den Hundeherr nachmacht.. Ist echt verrückt.
Von Hunden und Katzen lernen Babys echt viel. Ich hoffe allerdings, das deine Tochter dann lernt richtig auf Klo zu gehen😂
Wir haben einen Kater und da liegen natürlich auch überall Haare rum...wobei momentan glaube ich mehr von meinem Kopf rumfliegen😅
Mach dir keinen Kopf. Meine Tochter ist genauso alt und hast du mal die Hände gesehen? Die sind so oft voller Fussel und die Hand geht sehr oft in den Mund🐸
Und ganz ehrlich: denke die Babys beschweren sich, bevor sie so ein Haar verschlucken würden. Ist ja nicht so angenehm im Mund. Und selbst wenn, finde ich das jetzt nicht soooo dramatisch. Ist ja kein Kleinteil, an dem sie sich verschlucken könnten. Magensäure wird dann schon den Rest erledigen. Da landen, wie gesagt, auch genug Fussel.
Saugen tut hier der Roboter, aber vom Gefühl müsste ich den jede Stunde anmachen, weil ICH so Haarausfall nach der SS habe😱