Hallo 👋
Wir nutzen seit Geburt an Babywattepads und Wasser zur Reinigung im Windelbereich.
Feuchttücher haben wir unterwegs einige Male getestet und sofort war der Windelbereich rot und pickelig.
Im Gespräch für die Krippe sagte man uns wir sollen die Tücher mitgeben und einen extra Zettel damit es auch jeder so anwendet. Meine Befürchtung: wenn es schnell gehen muss wird es vergessen und ich habe den Salat...
Gibt es eine Alternative? Tücher mit 100% parfumfreien Stoffen?
Kennt sich jemand aus?
Liebe Grüße ❤️
Feuchttücher für sensible Haut
Hallo,
waterwipes oder die von lillidoo funktionieren bei uns.
Die sind frei von Parfum, etc und auf Wasserbasis
Danke! Die waterwipes teste ich mal 😊
Bei uns gehen die Waterwipes ganz gut. Auf alles andere reagiert unser Sohn auch sofort mit rotem Po.
Danke 😊
Werde sie gleich mal zu Hause testen
Hallo,
also da mein Sohn in die Krippe geht, wird dort mit Feuchttüchern gepflegt. Mein Sohn ist da auch sehr empfindlich, deshalb benutzen wir die "Pampers Aqua Pure", die besteht aus 99% Wasser und ist laut Hersteller frei von Parfümen und Alkohol und mein Sohn kommt damit ganz gut klar.
LG nen
Wir nutzen auch die Aqua von Pampers, da sonst wund.
Was soll den vergessen gehen? Das Sauberwischen? Oder meinst du, dass die Erzieher sonst einfach andere Tüchter eines anderen Kindes nehmen, wenn sie bei deinem Kind nur Wattepads finden?
Also, aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass wir die Kinder bei uns in der Krippe dann auch nur mit Wasser gewaschen haben. Da geht nichts vergessen. Jedes Kind hat seine Schublade oder Box. Und wenn nichts anderes drin liegt, versteht man das auch (in der Regel. )
Wenn du dich damit wohler fühlst, kannst ja Wattepads und noch Wasserbasierte Feuchttücher für den Notfall einpacken.
Wir nutzen die Pampers Pure und sind sehr zufrieden damit :)
Meine kleine reagiert auch auf alle feuchttücher mit einem Wunden Po. Wir haben alles durch, am schlimmsten sind die von babylove. Auch die auqua pure oder die water wipes fallen bei uns durch.
Du könntest aber vielleicht auch feuchttücher selber machen, die musst du allerdings öfter neu machen. Einfach in Wasser und kokosöl tränken, schon hast du welche.
Wir haben bislang nur die Sensitiv Tücher der Amazon Eigenmarke getestet. Die verträgt mein Kleiner super. Vorteil ist der Verschluß, läßt sich super öffnen und verschließen, ohne dass die Tücher austrocknen. Nachteil ist, dass man gleich einen ganzen Karton bestellen muss.