Was hilft beim Zahnen am besten?

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Kleiner wird morgen 5 Monate alt und so langsam aber sicher kommen wir ja nun auch den ersten Zähnchen näher.

Was hilft euren Mäusen denn beim Zahnen am besten? Welche Gele, Öle oder Kügelchen? Würde mir gerne demnächst vorsorglich etwas holen, damit ich dann ausgerüstet bin, wenn es losgeht. Osanit haben wir hier. Das hat er beim Kiefereinschuss bekommen. Aber ob das geholfen hat?! 🤷🏼‍♀️

Ich danke euch ☺️🙋🏼‍♀️

1

Wir haben einen Beißring, der in den Kühlschrank kommt. Der ist dann schön kühl.
Im Notfall gibts noch ein Zäpfchen mit Paracetamol. Viele nutzen auch Dentinox-Gel.
Alles Gute!

2

Ich hab zwar auch Osanit-Gel da, aber glaube das bringt nix. Aber Motte findet es lecker und hält dann paar Minuten die Klappe :D

Wir haben das Zahn-Öl der Bahnhofsapotheke und Beißringe, aber im Zweifel hilft nur Paracetamol. Also wenn es ganz schlimm ist.

3

Wir haben Osanit, Zahnöl und viburcol. Wenn es garnicht mehr geht gibts auch mal ein paracetamol Zäpfchen.
Lg

4

Osanit und dentinox gel hat bei uns nichts gebracht. Geholfen hat nur Nurofen, er hat seit 2 Tagen den 2. Zahn und auch wenn er durch ist, ist es nicht vorbei. Hab ihm grade ein nurofen Zäpfchen gegeben...

5

Hallo . Unsere Maus ist 4.5 Monate alt. Und vor 2 Tagen war auf einmal das erste Zähnchen da .
Das zweite kämpft sich auch gerade durch und das haben wir gestern Abend ziemlich dolle gemerkt , die kleine war viel am weinen und hatte rote knüstchen bis zum Abwinken. Ich habe ihr dentinox auf die betroffene Stelle aufgetragen und gut war ...
Unser Sohn hatte nie Probleme beim zahnen,deshalb kann ich nicht mehr empfehlen , weil wir es nie brauchten

6

Die Maus mag weder süße Sachen noch lässt sie mich in den Mund gucken oder fassen 😅 Deswegen benutze ich das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke. Osanit spuckt sie aus und Dentinox hat sie überall nur nicht im Mund 🤷🏻‍♀️

Im Notfall würde ich ihr Nurofen geben. Zum Glück haben wir das bisher nicht gebraucht

7

Zahnöl von der bahnhofsapotheke und das zahngel. Außerdem haben wir die zahnungsglobuli alles auf anraten der hebamme. Schaden tut keines der 3 also ambesten einfach ausprobieren.

8

Globuli helfen ganz sicher nicht!

Bei uns hat die trage tagsüber immer wunderbar geholfen, nachts gab es viel kuscheln und wenn es schlimm war paracetamol!
Meine Freundin hat uns damals zahnungszäpfchen von weleda und dieses virbucol empfohlen und zum ausprobieren gegeben. Hat beides nix gebracht 🤷‍♀️

Hier sind die ersten Backenzähne im anmarsch, bisher haben wir dafür tatsächlich noch kein paracetamol geben müssen...