Hallo ihr Lieben,
seit Anfang des Jahres ist ein großer Familienurlaub in Dänemark für Ende Juli 2020 geplant. Dort haben wir ein großes Haus für alle gebucht.
Der kleine Bauchbewohner ist für den 1.6.2020 ausgerechnet.
Da wir aus Köln losfahren, wäre es eine Autofahrt von ca. 8-9h.
Stell ich mir das zu easy vor?
Irgendwer einen Rat und/oder Tipp?
+ was muss ich denn dringend mitnehmen?
Liebe Grüße aus dem verregneten Kölle
Anna
Familienurlaub mit 4-6w altem Baby?
Huhu,
Ich würde es nicht machen. War 14 Tage über Termin, wurde dann paar Tage eingeleitet und im frühen wochenbett ist man ja nicht die fitteste. Das Baby muss auch erstmal ankommen... Wir haben sehr sehr viel im Bett gelegen und gestillt.
Lg
Huhu 😊.
Wir hatten für den 25. Bis 27. Dezember einen Kurzurlaub in einem Wellnesshotel gebucht, den ich gerade storniert habe. Mein Sohn wäre dann 10 Wochen alt. Ich habe mir das eigentlich ganz nett vorgestellt, merke aber jetzt, dass das ganze Stress pur wäre, wenn wir dahin fahren würden. Es gibt immer mal wieder Nächte in denen mein Kleiner kaum schläft und viel weint. Das lässt mich nicht schlafen und mein Mann wird auch immer wieder wach davon und das, obwohl er dann oben im Schlafzimmer ist und ich unten bin. Dazu kommt noch, dass ein Baby sich niemals dir anpassen kann und du dich komplett auf die Bedürfnisse des Kindes einlassen musst in dem Alter. Ich würde es wirklich nicht machen. Ihr müsst euch erst etwas einspielen und so wäre das Stress pur! Auch für dein Kind, da es wieder eine andere Umgebung wäre.
Ach ja. Mein Sohn hast es Auto zu fahren und es sind nur kurze Strecken möglich. Muss bei euch natürlich nicht so sein, aber kann!
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ❤!
Liebe Grüße,
Bienchen mit Lina drei Jahre und Emil ( fast ) 8 Wochen alt
Danke ♥ und herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann!
Ja, irgendwie hat man so ne nette romantische Vorstellung. Aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl höher, dass wir die Family alleine fahren lassen und es höchstens spontan machen, in der Hoffnung, dass wir natürlich einen entspannten Zwerg haben. - mal sehen.
Liebe Grüße
Puh. Das ist natürlich individuell. Aber für mich wäre es nix gewesen.
Ich war zu der Zeit echt lädiert und froh, wenn ich meine Ruhe hatte. Und so lange Autofahren mit Mini - ne danke 😅
Ich hatte aber auch ne Blasenentzündung und dann ne Brustentzündung. Und ich musste mich erstmal an das Leben mit Baby gewöhnen und Motte hatte viel und oft Bauchweh und abends ihre Schreistunden - ich war einfach froh, zu Hause zu sein 😅😅
Der Urlaub selber ist denk ich nicht das Problem aber wirklich Urlaub wird das für euch nicht werden.😅 Aber so lange Autofahren würde ich mir und schon garnicht der kleinen antun. Was wenn es total heiss ist. Davon abgesehen sollen sie ja nicht so lange im Autositz sitzen max. eine Stunde.
..wieder was gelernt. So als Noch-nicht-Mommy hat man sowas wie dem Kindersitz gar nicht auf dem Schirm. Guter Punkt - vielen Dank !!
1 Stunde im Autositz? 🤔 Hast du da eine Quelle? Ich kann mir das nicht vorstellen...
LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen
(9, 22 Monate und 2 Monate)
Ich bin mit meiner Mama, meiner Schwester und ihren Kindern in den Urlaub gefahren als meine kleine 6 Wochen alt war.
Ich hatte eine klasse Geburt und war tatsächlich nach 4 Wochen wieder fit und hab mir das auch zugetraut.
Tja, meine kleine hasste Auto fahren. Es war ein Weg von 3 Stunden und wir sind so los gefahren, dass sie schlafen musste.
Sie hat während der Fahrt etwa 45 Minuten geschlafen und den Rest der Fahrt geweint. Ich habe an jeder Raststätte angehalten und sie gestillt. Als wir ankamen hab ich erstmal ne Runde geheult und war klatschnass geschwitzt. Auf dem Rückweg übrigens das selbe.
Ich würde es definitiv nicht nochmal machen, es sei denn mein nächstes Kind fährt gerne Auto.
Bei so langen Strecken soll man die kleinen maximal nach 2 Stunden aus dem Sitz holen und sie strampeln lassen. Wenn die Fahrt eine Ausnahme ist, kann man das wohl machen aber man soll sie nicht regelmäßig so lange in dem Sitz lassen.
Persönlich würde ich es auch nicht machen. Auch gerade beim ersten Kind. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber für mich wäre es Stress pur gewesen. Da kann man den Urlaub kaum genießen. Dazu das stillen. Die kleinen Clustern gerne anfangs. Überlegt euch das gut. Kann natürlich sein das euer Baby sehr entspannt ist, aber es ist eher die Ausnahme. Ich sage das bewusst ehrlich. Ich würde ein Jahr später erst fahren. Wir haben unseren Urlaub dieses Jahr auch sausen lassen und es war gut so. Die erste Zeit war heavy. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 7 Monate alt
Ich würde es machen. Hatte allerdings pflegeleichte Anfängerbabys.
Ich würde es nicht machen. Dafür hätte ich weder die Lust, die Nerven, noch die Zeit.
hallo,
also ich würde es so auch nicht machen. die ersten wochen sind sehr unberechenbar. wenn ich vom 2. kind ausgehe, wo alles recht normal verlief, hätte ich sowas nicht auf mich genommen, die fahrt wäre viel zu lange.. mir selber ging es auch nicht sooo gut und wenn spontan was ist, bist du in dänemark. da ist manchmal weitläufig nicht viel. wir haben da auch schon oft urlaub gemacht, also ich weiss wovon ich rede...
und wenn sie auch eine kleine schreiphase hat, dann haben die anderen auch keinen urlaub🤪
wir fahren nach weihnachten an die ostsee bis nach silvester, und da ist sie fast 4 monate und die fahrt dauert etwa 4 std und selbst das ist mir schon zu lange..
aber man hat mir eine sehr lange pause versprochen😅
aber am ende musst du es wissen.. die fahrt alleine würde mich abschrecken... mit pause wärt ihr fast den ganzen tag unterwegs.. ist schon heftig..
alles gute🍀