Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn hat grad mit seinen fast 14 Wochen einen Punkt erreicht, an dem er wirklich den ganzen Tag an der Brust sein könnte und einfach nur nuckelt.
Er verweigert jeglichen künstlichen Saugersatz.
Es ist nicht so das es ohne nicht gehen würde, wenn wir unterwegs sind oder so, aber zuhause ist dort wirklich sein Lieblingsort. Würde ich das nicht manchmal unterbrechen, würde er wahrscheinlich wirklich den ganzen Tag keine Anstalten machen mal loszulassen.
Zwischendrin döst er auch ein, aber wirklich ausgeschlafen scheint er selbst nach 2h nicht. Wenn ich dann mal aufstehe, reibt er sich die augen, gähnt und steht noch richtig neben sich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Viele Grüsse
Dauernuckeln.
Hey, mein Hübscher ist jetzt 9 Wochen und hier ist es ähnlich. Hatte eigentlich die Hoffnung, dass sich das mit 3 Monaten legt 🙈 wenn wir unterwegs sind, ist er eigentlich so gut wie gar nicht an der Brust, aber sobald wir Zuhause sind, hängt er den ganzen Tag dran. Ich tue ihn dann ins Tuch, damit ich noch andere Sachen erledigen kann (und meine Brustwarzen entlastet werden), dort schläft er dann meistens sofort ein... er hat halt ein hohes Nähebedürfnis und das habe ich jetzt einfach für mich so akzeptiert 🙃
Meine beste Freundin hatte das auch. Selbst unterwegs wollte ihre nur an die Brust. Sie hatte sie dann in der Trage und hat da die Brust ins Kind gestopft 😂
Ihre Motte ist 5 Monate und will nur noch nachts ausgiebig an die Brust. Tagsüber nicht mehr so ;) da wird 10-15 Minuten gestillt, Maximum.
Ja das mit dem Dauernuckeln kenn ich!🙄mein baby ist jetzt 16 Wochen alt und will nuckeln und nuckeln - aber nur an der Brust, Schnuller sind verpönnt! Darum hab ich leider keine Tipps😔 Hoffe es wird besser!😁Drück dir die Daumen dass ihr eine gute Lösung findet!!! LG miamare19
Hallo
Meine kleine ist 8 Wochen alt und hier genau das selbe. Sie würde am liebsten durchgehend an meiner Brust sein und nuckeln. Ich habe noch einen zwei jährigen, weshalb sich das etwas schwierig vereinen lässt.
Heute ist sie das erste Mal nach kurzem Protest in der Trage eingeschlafen. Ich hoffe das schafft sie jetzt öfter, denn grundsätzlich klappt schlafen ohne die Brust nicht, zumindest nicht länger als 10 Minuten.
Nucki werden hier ebenfalls alle ausgespuckt. Hätte ich nie gedacht, das mein Kind keinen nucki möchte. Die Dinger sind so praktisch.
Grüße