Ich bin nicht gut genug für meinen Mann, Schwiegermutter ...(Sinnlos)



Zugegeben, bei meinem (fast) Mann und mir ging alles recht schnell. Vor nichtmal einem Jahr sind wir zusammen gekommen, vor einem Monat kam Bryan auf die Welt und am Montag wollen wir heiraten.

Aber die reaktion meiner Schwiegermutter...ich könnt platzen...bin traurig und wütend zugleich.
Als mein Mann vor 3 Jahren mit seiner Ex Freundin zusammen war, konnte Ihr alles nicht schnell genug gehen. Sie waren auch nur 2 Jahre zusammen und der ganzen Familie konnte es nicht schnell genug gehen das mein Mann sie endlich heiratet. Haben ihn regelrecht genötigt aber er hat es nicht gewollt, zurecht, denn ein halbes Jahr später war Schicht im Schacht.

Nun bin ich fix schwanger geworden und da war ich noch gut genug. Schwiegermutter hat sich gefreut wie eine Wahnsinnige. Kein Wort von "Na, Junge überleg Dir das".
Und was kommt heut für ein Satz? "Jaimy, überleg Dir das gut mit der Hochzeit"...und " Na, ob das gut geht"

Aha, um Ihr ein Enkelkind zu "schenken" war ich Ihr gut genug aber mehr auch nicht. Ja es ging alles flott aber wir lieben uns und stehen voll hinter unserer Entscheidung. Bislang hat noch keiner etwas negatives geäußert.

Wir heiraten nicht aus Spass. Wir haben ein Kind und wollen, so Gott es will, ein Leben zusammen bleiben.

Ich bin wahnsinnig traurig. Zudem haben wir einen großen Anpfiff bekommen warum wir mit dem Kind noch nicht gekommen wären, das wir die Familie ausschliessen.
Wie stellen sich das die Leute vor? Früher hat man seine Wochen im Wochenbett geruht und sich erholt von der Geburt. Heute muss man wohl nach einer Woche schon 300 Kilometer quer durch Deutschland düsen?
Keiner versteht das. Für alle war ich gut genug um ein Kind zu bekommen, jetzt fragt keiner mehr nach meinem Befinden. Wie die Geburt war, ob es mir gut geht...
Ich bin schwer gerissen, wurde geschnitten, bis jetzt tut die Narbe weh beim laufen und gehen...ich spring doch nicht eine Woche nach der Geburt rum als wär nichts gewesen...
Alle machen sich nur Sorgen um meinen Mann und Bryan...ich bin nur noch das Anhängsel...fürchterlich...

Seh ich das denn so eng oder was ist nur los mit der Welt?
Sie hat doch selbst ein Kind in die Welt gesetzt, sie muss doch wissen wie man sich danach fühlt...

Selbst ist sie von einem (Rockmusiker) schwanger geworden...der hat sich in die USA verdüst und sie hat einfach einen anderen Mann geheiratet bevor Jaimy noch auf der Welt war, der hat ihn dann adoptiert...sie arbeitet seit 28 Jahren nicht mehr und führt/e ein wirklich eigenartiges Leben...warum bin ich nicht gut genug ?

Traurige Grüße

1

Nimm es dir nicht so zu Herzen.

Wenn du diese Leute nicht zufällig durch deinen Partner kennengelernt hättest,hätteste nie was mit denen zu tun.

Eigentlich sind das völlig fremde Leute,mit denen man sich plötzlich auseinandersetzen muss - spars dir.

Mach dein Ding und stell die Ohren auf durchzug.

Gruss
agostea #klee

2

Hallo!

Habe mir gerad mal deine VK angesehen. Hey, du hast einen echt gut aussehenden Mann ;-) und ein total süßes Baby. Was willst du mehr! Und ihr wollt heiraten!!!!!!!!!!!!! Scher dich nicht um deine Schwiegermutter!!! Oder um sonst wen. Hier geht es nur um euch!

Meine SchwieMu ist auch so .... seltsam (?). Sie nervt einfach nur. Und dabei seh ich die (Gott sei dank) nur 3-4 mal im Jahr. Sie wohnen nämlich 400 km weit weg!

Dass die Familie erwartet dass du kurz nach der Geburt durch halb Deutschland fährst um sie mit dem Baby zu besuchen finde ich unmöglich! Lass dir da nix vorwerfen!! Ich war auch erst ca. 4 Wochen nach der Geburt einigermaßen wieder fit.

Kopf hoch! Freu dich auf deine Hochzeit und versuch am besten so wenig wie möglich mit der Familie deines fast-Mannes zu tun zu haben #liebdrueck

Gruß, anja + tim *14.06.06

3

Erstmal ein dicker Drücker #liebdrueck und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines süßen Bryans. Ein wunderschöner Junge :-D
Bleib zu Hause in deinen eigenen vier Wänden, zieh den Stecker vom Telefon raus und genieße die Zeit mit deinen beiden Süßen. Und wenn es ganz dolle drückt, geig ihr die Meinung. Dein Männe muss dir da mal ganz kräftig unter die Arme greifen. Er kann sich da nicht aus der Affaire ziehen.

Und wissen tun die wenigsten "älteren" Damen noch, wie es war als sie ihr eigenes Kind zur Welt brachten.

LG Anne

4

Hallo,

ach komm, lass den Kopf nicht hängen........#liebdrueck
SchwiMütter und manch andere ältere Damen wissen doch heut nicht mehr wie es damals war nach der Geburt- oder sie wollen es nicht mehr wissen, oder sie haben es einfach vergessen, keine Ahnung ;-)
Ich hab erst zwei Wochen nach der Geburt mal jemanden bei uns empfangen. Ich selbst bzw. wir, sind nirgends hingefahren, haben keinen besucht- und meine Freunde wohnen alle in der Nähe.
Ich hatte auch keine leichte Geburt und war auch total kaputt danach. Meine Hebi hat mich unterstützt indem sie mir auch immer wieder gesagt hat: nützt die Zeit die ihr zusammen jetzt habt allein. Freunde und Familie können das Kind noch später sehen, es läuft so schnell nicht weg.
Und richtig wars. Wir haben es genossen und wenn jemand stinkig deswegen war..........so what.
Mein Mann hat sogar meine SchwieEltern mal rauskatapultiert als sie nach zwei Wochen mal bei uns waren und sich echt festgesetzt haben ;-) Und das muss Dein Mann auch machen, er muss hinter Dir stehen, und soll halt mal n Machtwort sprechen!!

Freut euch auf eure Hochzeit. Lass Dir das nicht vermiesen, den Tag bekommst Du nicht wieder.
Im übrigen sind die Eltern meines Mannes schwer gläubig und als sie mich kennenlernten.........war ich noch eine verheiratete Frau #cool Kannst Dir ja vorstellen..........

LG ilona

5

Hallo du,

ich weiss leider zu gut wie du dich fühlst.

Als ich die Mutter meines Freundes kennengelernt habe, hat sie mir klar und deutlich gedrückt was sie von mir hält.
Ich dürfte eigentlich keinen schlechten Eindruck gemacht haben, habe ihr Blumen mitgebracht und ihr die Hand gegeben als mein Freund uns vorgstellt hat.
Am nächsten Morgen am Frühstückstisch ist mein Freund kurz raus.. da fing sie an: Meine Schwiegertochter MUSS blond sein (ich habe dunkle Haare), nach außen muss sie einen guten Eindruck machen und zuhause ist sie die Sklavin für meinen Sohn. Er bekommt alles was er will. Und ich möchte zwei Enkelkinder müssen aber Jungs sein. Sie mag keine Mädels.
Und so ging das weiter... ich war sprachlos. Nornal bin ich nicht auf den Mund gefallen aber da ist mir nichts mehr eingefallen.
Ich muss dazu sagen das mein Freund Einzelkind ist und sein Vater gestorben ist als er 6 Jahre alt war und das auch noch in dem Ort wo ich wohne. Und da bin ich schon drei mal unten durch.
Ich habe ihm gleich gesagt das wir uns wohl irgendwann trennen werden obwohl wir das nicht wollen.
Ich habe ihm auch gesagt was seine Mutter von mir hält. Aber jetzt nach einem Jahr muss ich sagen das sie nicht ganz knusper ist.
Wenn mein Freund übers Wochenende bei mir ist (er wohnt 100 km von mir entfernt) bekommt er sms von ihr "du Arschl*** hast auch ein zuhause! Bist assozial" und so zeug!
Und IMMER muss sie ihn anstressen.
Ich sage mittlerweile garnichts mehr dazu.
Ich war auch nur zwei mal bei ihm... konntemir das nicht mehr geben.
Ich wollte einfach nur höflich sein und die kommt mir so..

Also lass dich mal #liebdrueck ich weiss wie du dich fühlst :-D
Aber dein Freund steht zu dir und das ist die Hauptsache. Bei mir ist das nochmal bisschen komplizierter weil mein Freund der einzige Mensch hier in D ist den sie hat... und er steht da zwischen zwei Stühlen..

Kannst mir gern mal schreiben..

LG Jessi & Ayla (die sich gerade schlafend im Bett wälzt ;-) )

6

Hallo!

Erstmal: Die Schmerzen vom Schnitt/Riss werden besser, versuch mal Arnica-Globuli zu nehmen, die haben mir geholfen. Und laß Deine Nachsorgehebi sich um Dich kümmern! Ich bin auch stark gerissen (3. Grades, sogar der Schließmuskel war durch... Elena wollte beim Rausschlüpfen unbedingt schon Winken...) und bei mir hat's auch lang gedauert bis ich wieder normal gehen und sitzen konnte!

Zweitens: Hey, Du heiratest Deinen Mann und nicht Deine Schwiegermutter!!!!! Und wenn die wirklich erwartet, daß Du so kurz nach der Geburt in der Weltgeschichte rumdüst, dann hat sie wohl eine dieser total schmerzlosen unkomplizierten und wahrscheinlich unblutigen Geburten gehabt, von denen man sooo viel hört (bzw. von denen man noch nie gehört hat in Wirklichkeit weil das verklärte Erinnerungen sind...). Da muß ich echt sagen, meine SchwiMu ist auch manchmal schwierig aber die sind gleich mal hergedüst (Elena wurde am Mittwoch geboren, am Sonntag waren sie da) und haben uns schon zu Hause besucht, ließen mich nix machen (nicht kochen, nicht abwaschen, gar nichts... Die Nachbarn haben ein Willkommens-Festessen gekocht und ich bin nur dagesessen - auf meinem Stillkissen anders gings nicht - und hab gemampft).

Das Anhängsel bist Du sicher nicht und wenn, dann wird sich das schon noch ändern. Sieh mal, für sie ist das auch alles schnell gegangen, da lernt sie Dich kennen, schwupps wird sie Oma und jetzt heiratet Ihr. Wahrscheinlich kriegt sie grad die Panik, daß Ihr Sohn nun wirklich "weg" ist... Nimm's Dir - ich weiß, leicht gesagt... - nicht so zu Herzen, wenn sie Dich wirklich mag, dann wird sich das geben und wenn nicht, hey, Ihr wohnt ja zum Glück weit genug weg damit sich die Wogen etwas glätten können mit der Zeit.

Also: GENIESS DEINE HOCHZEIT, geniess Deinen absolut süssen kleinen Bryan und die Ehe mit Deinem Schatz und laß Dir vor allem diesen Tag durch gar nix vermiesen!!!!!!!!!

Und: DU BIST MEHR ALS GUT GENUG!!!!!!!!! Das beweist, daß Du Dir solche Gedanken machst!!

LG und ganz viel Spaß mit Deinem Schatz, gute Besserung, eine wunderschöne Hochzeit und alles Liebe,

Alex mit Elena (5.10.05)

7

Hallo Pfirsichring,
fühl dich erstmal #liebdrueck.
kann gut verstehen,wie du dich fühlst,das war oder ist bei uns genauso. Und bei mir kommt noch dazu,dass ich mit meiner lieben Schwiemu in einem Haus wohne(in ihrem Haus!)Wir haben nach einem halben Jahr geheiratet und jetzt nach zwei Jahren kam unser Sohn auf die Welt.Also alles auch sehr schnell.
Kurze Zusammenfassung:ich lag bis auf die letzten vier Wochen der Schwangerschaft,wegen extremer Übelkeit und Erbrechen(konnte sogut wie nichts bei mir behalten)flach.Es ging wirklich absolut nichts.
Mein Sohn kam mit6 Sichelfüßen auf die Welt,das heißt dass sein Vorfuß leicht nach innen gedreht war.Deshalbg wurden seine Füße,von Geburt an bis vor ca.vier Wochen eingegipst,um sie nach außen zu drehen.Hat auch gut geklappt und jetzt muß er noch zwei Monate 23 Stunden am Tag eine Schiene tragen und später bis er vier ist nur noch nachts.Er wird aber später absolut keine Probleme mit seinen Füßen haben,alles wird sein wie bei jedem anderen Kind,meinen die Ärzte.
Im ersten Moment im KH war das natürlich ein wahnsinniger Schock für mich und ich war total fertig,aber auch da hat keiner gefragt wie´s mir geht.
Im Wochenbett,was ich nicht hatte,weil wir fast täglich zu irgendwelchen Ärzten mußten(was mir aber nichts ausgemacht hat,würde für meinen Kleinen alles tun)hat sie mich auch kaum unterstützt,oder mir irgendetwas abgenommen.
Im Gegenteil sie hat mir dann noch erklärt,dass Der Kleine ja wegen mir solche Füße hat,weil ich ja die ganze Schwangerschaft nur rumlag und dass mein Bauch ja noch so dick ist.Das wird wohl nicht mehr weg gehen meinte sie.Nun wäre es vorbei mit der Schönheit,... Hab allerdings schon gleich nach der Geburt mein altes Gewicht wieder gehabt,nur der Bauch hängt eben ein wenig und laut den Ärzten hat er diese Füße gehabt,weil ich recht klein bin und Lennox zu wenig Platz im Bauch hatte.Naja,aber man macht sich schon Vorwürfe und wenn man dann noch solche Sachen gesagt bekommt.Bin eben nicht die perfekte Schwiegertochter,die ihr das perfekte Enkel geschenkt hat.Sie würden mich glaube ich auch am liebsten loswerden.Für mich ist mein Kind perfekt und das größte Glück auf Erden.Was andere denken ist mir mittlerweile egal.Ist allerdings auch nicht immer einfach so zu denken.
Noch dazu bin ich die ganze Woche mit meinen Schwiegereltern alleine,weil mein Mann auch Zeitsoldat ist und 250 km weit weg ist.#heul
Also ich kann dir nur sagen,laß dich nicht unterkriegen.Du hast ein tolles Kind u.ich denke mal einen tollen Mann,was will man mehr.
Laßt euch nicht reinreden,es ist euer Kind und euer Leben.
Ich wünsche euch am Montag eine super schöne Hochzeit mit viel Sonnenschein und noch ganz viel Glück für eure Zukunft.#klee


Liebe Grüße Christin und Lennox (heute 13 Wochen alt)#baby

Ps.:Tschuldige,dass es so viel geworden ist.