Zahnen & fester Stuhl

Hallo

Mein kleiner Zwerg zahnt gerade wie verrückt. Oben sieht man schon 6 Zähne durch Zahnfleisch durch schimmern und die 2 Vorderen sind auf den weg nach draussen. Der kia meint das durchaus mit festen/harten Stuhl einher gehen kann.
Hab heute einen Einlauf (microlax) gemacht. Wirkung gleich null. Ich gebe schon alles was abführend (apfel, Pflaume,...) wirkt. Auch milchzucker. Leider bringt das alles nichts. 😔

Muss ich einfach Geduld haben bis das Zahnen vorrüber ist? Fällt mir bisschen schwer da es Zwerg immer unangenehm ist beim 💩

Ich danke euch wieder mal sehr für Antworten. :-)

1

Vielleicht ein Kümmelzäpfchen?

2

Muss ich morgen in der Apotheke holen. Hoffe es klappt. Wie lange dauert es bis es wirkt? 🙈

3

Meistens so 15 bis 30 Minuten. :-)

weiteren Kommentar laden
5

Seit wann hat er kein 💩 mehr gehabt? Und wie wird dein Zwerg ernährt?

6

Er hat alle 2 Tage 💩 er bekommt Pre Brei (selbstgemacht und gläschen) und vom Familientisch.

9

Wenn ich richtig informiert bin, ist das noch nicht dramatisch. Welchen Grund gibt es, dass interveniert werden muss?
Sorry, vielleicht habe ich das überlesen
Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
7

Hm also wir haben immer eher flüssigen Stuhl/Durchfall 😅😅

Hat deiner denn Bauchweh? Sonst einfach mal abwarten. :) und viel zu trinken anbieten ;)

8

Bauchweh nicht. Und trinken mag er nur Pre. ( Aber davon kann man ja nicht zu viel geben)
Wasser und Tee biete ich ab und zu an wird bis jetzt abgelehnt.

10

Pre ist ja auch völlig ausreichend :) hauptsache Flüssigkeit 👍