Thema Schnuller

Hallo ihr Lieben,

mein Baby ist aktuell 2 1/2 Wochen, er bekommt die Flasche, da sich nicht genug Milch gebildet hat um voll zu stillen. Ich wollte mal fragen, ab wann ihr eurem Baby den Schnuller gegeben habt?

Vielen Dank und liebe Grüße

1

Soweit ich weiß, ist es bei der Flasche eher egal ob sie den Schnuller bekommen. Nur beim stillen soll man aufpassen, dass keine Saugverwirrung entsteht.

2

Am 2. Lebenstag, noch im KH. Meiner kriegt Flasche, Brust und Schnuller.,,

3

Mit 4 oder 5 Tagen. Ich hatte auch keine Milch und die kleine brauchte zur Beruhigung was zum Nuckeln. Die Hebamme meinte, dass wir ihn ihr endlich geben sollen. Danach war sie deutlich ruhiger, auch wenn sie ihn aufgrund einer starken Saugschwäche erstmal ständig verloren hat 😕

4

Ich habe dem großen mit 3 Wochen das erste mal einen Schnuller angeboten, er hat keinen genommen, die ganze Zeit über nicht, auch nie die Flasche.
Mal sehen wie das beim zweiten wird.

5

Bisher ist er ohne ausgekommen, ich nutzte ihn vor ein paar Tagen während seines ersten Schubes immer kurz wenn er dabei war sich einzuschreien, er nuckelt dann ein paar mal und spuckt ihn wieder aus sobald er sich beruhigt hat.
Sonst nutzen wir ihn nicht.

Ich bin kein Gegner per se, aber versuche ihn trotzdem so wenig wie möglich zu nutzen, bisher scheint er auch noch nicht sonderlich daran interessiert zu sein bzw habe ich das Gefühl er weiß gar nicht so recht was damit anzufangen und fühlt sich immer ein wenig veräppelt, wenn nach paar mal saugen keine Milch kommt :)

6

Hallo, meine hat ihren Schnuller von Anfang an bekommen.

Lg