Was zum ... ist da los?!

Hallo ,

Mir rast gerade echt das Herz.
Meine Maus ist seit gestern etwas erkältet. Da sie so überhaupt nicht zur Ruhe gekommen ist und ich eventuelle Schmerzen vermutete, habe ich ihr eine Dosis Ibuprofen Saft gegeben. Damit sie wenigstens etwas schlafen kann.
Die Nase ist durch Tropfen vor dem zu Bett gehen und hochlagerung halbwegs frei.

Jetzt ist die Maus schon 2 mal (ca 01.15 und 02.40 Uhr) auf gewacht und hat wie am Spieß geschrien. Im Sitzen schunkeln, stillen,...nix hat geholfen. Ich habe mich mit ihr hinstellen und dann schaukeln müssen, aber ich hatte nicht den Eindruck es würde wirklich viel helfen. Noch dazu hat sie sich ganz panisch umgesehen und mit den Füßen gestrampelt, als wolle sie weg laufen.

Ich hab sie noch nie so scheien hören, selbst nicht wenn sie hinfällt und sich weh tut.

Sollte das nochmal vorkommen heute Nacht werde ich wohl mindestens mal bei der 116117 anrufen und fragen was ich tun soll. Ansonsten rufe ich morgen mal vorsichtshalber beim Kia an.

Kennt das jemand? Wüsste ich es nicht besser würde ich sagen sie hat nen Geist gesehen....

Übermüdet Grüße!

1

Oh das arme Würmchen.
Ich habe mal einen Text gelesen/überflogen, da ging es um den "Nachtschreck" .
Ich kenne das nicht und habe keine Erfahrungen damit gemacht, aber das fiel mir jetzt grad dazu ein.
Vielleicht findest du dazu ein paar Infos und kannst es mit dem von euch erlebten abgleichen.
Alles gute euch.

2

Guten Morgen
😊. Ja ich kenn das, hab mich vor ca 4 Wochen auch zu Tode erschreckt! Seitdem schläft er nur noch bei mir im Bett, seither nix mehr!

5

Bis auf den ersten Teil der Nacht, also solange ich noch wach bin, schläft sie bei mir im Bett... das kann es also eigentlich nicht sein 🙈😅

3

Wir hatten auch ein paar Mal den Nachtschreck. Es war ganz, ganz schlimm für mich. Aber im Großen und Ganzen ist es nicht gefährlich.
Du kannst ja heute mal vorsorglich beim Kia anrufen. Aber ich gehe davon aus, dass es nichts Schlimmeres war.

4

Guten Morgen!

An den Nachtschreck hatte ich auch gedacht nur war ich der Meinung sie sei dafür noch zu jung und sowas kommt erst ab 3 Jahren vor ^^

Naja, es war dann zum Glück nichts mehr in dieser Nacht, hoffe auch das war das erste und letzte mal. Ist schon erschreckend, wenn das Kind so heftig schreit und auf Tröstversuche kaum reagiert.

Danke für eure Antworten!
Viele Grüße

7

Es kann dennoch vorkommen - unser großer fing mit 4 Monaten mit nachtschreck an und hatte es phasenweise jede Nacht. Dann Monate lang nicht... dann ganz plötzlich wieder eine akute Woche. Er ist jetzt 2 1/2 und es kommt immer wieder mal vereinzelt vor.
Beles dich einfach mal dazu, der nachtschreck ist echt gruselig, aber insgesamt total harmlos :)
Und das Kind bekommt meist null davon mit.

9

Ohje, ich hoffe, dass das nun nicht zu oft vorkommt. Aber ich denke dann bekommt man wenigstens eine Routine? Man muss immer das positive sehen 😅

weitere Kommentare laden
6

Wie alt waren eure Kinder denn in etwa als sie der Nachtschreck überkam?

8

Hallo,

Ja ich kenne das. Mein Sohn hat oder macht das immer wenn "was im Busch ist". Entweder ist er dann krank geworden (wie bei euch ja der Fall) oder ein Zahn kam.

Am Anfang habe ich mich auch zu Tode erschreckt weil das erste Mal im Auto war. Auf einer Heimfahrt und ich war allein mit ihm unterwegs. Da hab ich den Zusammenhang noch nicht erkannt dachte es lag am fahren etc.

Aber jetzt ist er schon bald 15 Monate alt und man lernt sein Kind ja immer besser kennen und gerade erst am Montag hat er das wieder gehabt und ich sag noch zu meinem Mann:"warte ab entweder er wird krank oder es kommt n Zahn"... Es war ein Zahn ☺️

Alles Gute ❤

10

Herzlichen Glückwunsch zum weiteren Zahn!

Vielleicjt liegt es echt an der Erkältung. Ich hoffe ja auch, dass bei uns ein weiterer Zahn vorbei schaut. Vor den ersten beiden Zähnen war sie auch erkältet, also mal sehen!

Ich bin auf jeden Fall schon viel beruhigter und werde einfach sehen, was die weiteren Nächte bringen und in solch einer Situation den Nachtschreck im Hinterkopf behalten! :)

Danke schön 😻

11

Nur so ein Gedanke: könnten es die Ohren sein?
Grüsse

12

Ich behalte es im Hinterkopf sollte wieder etwas sein, glaube es aber weniger. Sie fasst sich nicht vermehrt an den Kopf/die Ohren und hat auch sonst keine Anzeichen die auf Ohren deuten könnten.
Und sonst geht's ihr so auch echt gut jetzt wieder ..aber mal sehen. Hoffe es sind nicht die Ohren

Viele Grüße!