Ist das ein Schub?

Seit etwa 1 Woche schläft meine kleine noch schlechter als eh schon.
Ab etwa 2 Uhr ist die Nacht für mich vorbei. Den Vogel hat sie aber die letzten 2 Nächte abgeschossen. Von Mittwoch auf Donnerstag hat sie von 2 bis 5 gespielt, geweint dann 10 Minuten geschlafen und wieder von vorne. Dann hat sie von 5 bis 6 geschlafen und dann von halb 7 bis 8 nochmal. Der Mittagsschlaf war auch die reinste Katastrophe.
Von gestern auf heute war es fast genauso.
Sie ist ab 23:30 stündlich aufgewacht, hat kurz geweint oder gespielt und ist wieder eingeschlafen. Das ging bis halb 7 heute morgen, dann hat sie von halb 7 bis 8 nochmal geschlafen.

Ich geh grade echt auf dem Zahnfleisch. Den Raum darf ich ohne sie nicht verlassen egal wie vertieft sie in ihr Spiel ist, gehe ich kurz Pipi machen schreit sie sich die Seele aus dem Leib.
Wenn man ihr was wegnimmt, was sie nicht haben darf rastet sie vollkommen aus und lässt sich nur schwer wieder beruhigen.
Sie ist todmüde (ist ja klar bei den nächten) will aber nicht schlafen.
Der Papa ist seit 4 Tagen wieder scheiße, sie brüllt wenn sie ihn sieht, es kommen dicke Tränen und sie holt keine Luft mehr. Ich hatte gedacht diese Zeit wäre vorbei. Sie hat ihn vergöttert, sobald er zur Tür rein kam fing sie an zu lachen und hat mit ihm Quatsch gemacht.

Das sind mal kleine Ausschnitte aus unserem Alltag. Geht das bald wieder vorbei? (Vor allem die Nächte)

Ich kann mir leider keine Unterstützung holen. Meine Mama würde die kleine nehmen, damit ich schlafen kann aber sie muss selber arbeiten und an den Tagen andenen sie nicht arbeiten muss, nimmt sie die Kinder meiner Schwester weil die arbeiten muss. Meine Schwiegermutter wohnt 70km weit weg und mein Mann arbeitet sehr viel.

Achso, meine kleine ist 8 Monate und laut app 37 Wochen alt. Falls das der Schub ist, wie lange hat der bei euch gedauert? War es von jetzt auf gleich besser oder wurde es langsam besser?

Danne für eure Antworten 😊

1

Haalloo

Meine ist genau so alt.

Ich drehe hier durch langsam mir geht es genau so.

Nicht mal der Papa wird akzeptiert und sie bekommt totale wutanfälle. Ich will gar nicht erzählen wie schlimm es ist wenn ich sie umziehen muss.

Früher ist sie um 19 Uhr schlafen gegangen jetzt er um 23 Uhr und wacht total oft auf.


Ich denke es ist der Schub.

Ah ja wenn ich ihr was wegnehme dann ist die Hölle los.

Was ich so schlimm finde sie weint so als würde ihr was wehtun sie brüllt richtig. 😳

Ich hoffe wir haben es bald geschafft 😅🙄😞😞

3

Wenigstens bin ich nicht allein 🙈

Meine kleine schläft immer super ein, hat aber Probleme beim weiterschlafen. Sie wacht mittags nach 30 Minuten auf und dann muss ich sie erstmal beruhigen, dann schläft sie nochmal 30 bis 60 Minuten. Das war bis vor 1 Woche mal anders, da hat sie 1,5 bis 2 Stunden geschlafen.
Und nachts schläft sie erstmal 3 bis 4 Stunden und danach ist die Nacht mehr oder weniger vorbei😣

Meine brüllt auch so als würde ich ihr wehtun, das macht meine Nichte mit ihren 14 Monaten immernoch 🤣

Ich drücke uns die Daumen, dass es bald fürs erste wieder überstanden ist🙏

2

Schub, Zähne, alles möglich.

Meine ist auch so alt und hier ist es ähnlich. Die Nächte sind okay, wenn sie dann mal schläft. Sie trinkt nur wieder oft nachts.

Ich kann aber auch nicht den Raum verlassen und papa ist nicht ganz so toll wie sonst 😅

Das geht bestimmt irgendwann vorbei ;)

4

Das Zähne kommen denke ich schon seit 8 Wochen🤣🤣 aber da ist weit und breit nichts in Sicht.

Aber wenigstens ist nicht nur meine so quer. Das tröstet mich ein wenig😅