Wann weinen Babys weniger?

Hallo ihr Lieben!

Mich würde mal interessieren, ab welchem
Alter eure Babys weniger geweint haben 😊

Meine Tochter ist fast 13 Wochen alt und sehr sehr weinerlich den ganzen Tag, egal ob Bauchweh oder nicht, egal ob Schub oder nicht. Das war von Anfang an eigentlich so.
Sie ist wohl einfach oft unzufrieden egal was ich tu 🙈

Nun hoffe ich, dass es mal besser wird, je mehr sie sich „beschäftigen“ kann mit Spielzeug usw. wenn sie vllt SITZEN kann.. ist das so?

Wann wurde es bei euch denn signifikant besser?

Liebe Grüsse Kätzchen 😻

1

Hallo, mein großer hat auch sehr viel geweint und das wurde besser ab dem Moment, als er mobil wurde.
Mein kleiner weint eigentlich garnicht ausser das Essen kommt nicht schnell genug oder er liegt zulange alleine, dann wird geschimpft. Lg

2

Hmmm... hier wurde es so mit 4/5 Monaten viel besser und entspannter.

Grade legt Motte mit krabbeln und hochziehen los. Da wird wieder etwas mehr geweint (einmal wegen hinfallen und ich glaub, weil es wieder viele neue Eindrücke sind). Aber es ist im Rahmen ;)

4

Dann haben wir im Besten Fall ja nur noch eine Monat vor uns 😬 Es is so doof, am Anfang hat sie wirklich abends viel geschrien an Stück aber dann verteilte es sich schnell auf den ganzen Tag, egal ob ich sie rumtrage oder nicht, ob sie unter ihrem Spielebogen liegt und und und...nichts ist ihr recht😩 Und sie steigert sich so schnell rein und rastet total aus 😀😅

9

Ja unsere hat auch viel geweint. Sicherlich ist sie immer noch sensibler als andere in ihrem Alter, aber ich finde es echt ok :)

weitere Kommentare laden
3

Ich glaube, dass kann man pauschal nicht beantworten, jedes Kind ist da unterschiedlich... das Baby meiner Nachbarin (10 Wochen) weint sehr viel, vor allem abends/nachts. Mein Baby (zwei Monate) weint kaum, er meckert eher rum, wenn ihm was gegen den Strich geht. Allerdings ist er auch immer bei/an mir oder an meinem Mann, was auch nicht immer einfach ist...

Meist werden die Kinder aber zufriedener, wenn sie mobiler werden. Also durchhalten. Zur not würde ich nochmal deine Hebamme kontaktieren, die weiß sicher einen Rat!

5

Huhu, sie ist auch meist an uns, wir tragen sie so viel aber sie schreit trotzdem.. meine Hebamme ist leider so gar keine Hilfe 😩

6

Mit 7 Monaten 🙈. Das möchte aber niemand lesen, oder? 😅 Die Hummel war aber auch ein Schreibaby ab der 6. Lebenswoche und recht sensibel. Es wurde mit 7 Monaten besser, wahrscheinlich weil sie zu der Zeit gelernt hat Silbenketten zu sprechen (dadada, nanana etc.).

Lg, babyelf mit babygirl (8,5 Monate)

8

Huhu, danke dass du ehrlich bist😊 war sie ab da dann auch mobil? ich hab deine Beiträge verfolgt, ich freu mich dass es euch besser geht😊😍

11

Danke 😊. Mobil ist sie seit sie 5,5 Monate alt ist und sich drehen kann. Sie kullert durch die Wohnung und überspringt wohl das Krabbeln (wie Mama und Papa).

7

Bei meiner Schwester wurde es erst besser als sie gekrabbelt ist mit ca 10 Monaten.

12

Ich leide mit dir auch unser kleiner der 12 Wochen ist ist tagsüber sehr motzig und weint und schreit viel.
Auch wir tragen viel und das bringt aber momentan auch nicht sehr viel.
Hoffen auch das es bald vorbei ist.

Die hebamme meinte zu uns es gibt eben temperamentvollere Kinder und ruhigere Kinder.

Ich denke auch immer was ich noch anders machen kann oder ob ich was falsch mache.

Mir hilft es mich mit Anderen Müttern auszutauschen denen es auch so geht. Man weiß dann man ist nicht alleine. Und vielen geht es so. Ich glaube auch nicht das wir als Mütter was falsch machen.

War heute mit meinem bei der babymassage da wurde nur gemotzt und geweint. Und von den anderen Müttern deren babys alle recht ruhig waren schräg angeschaut.

18

man denkt wirklich man ist als Mama nicht gut genug.... und wenn die anderen Mütter dich so blöd anschauen is das echt nicht fair! 😢 Mir ist das zum Glück noch nicht passiert aber ich hätte einen blöden Spruch abgelassen 😀 Mach dir nix draus!! 🤗

14

Deiner Frage kann ich mich nur anschließen. Meine kleine ist 13 Wochen alt und gleichzeitig 3 Monate
Und hier ist das gleiche. Nur Gejammer
In der einen Minute lachen und dann direkt wieder weinen. Der ganze Tag ist furchtbar launisch und unvorhersehbar. Ich höre auch oft, wenn sie mobiler werden, dass sie ruhiger und zufriedener werden. Also man kann nur hoffen. Weil derzeit hab ich echt das Gefühl, dass alles was ich tue nicht gut genug ist. Macht einen nicht grade glücklich 😔

16

Ja genau, bei uns auch so, sie lacht wenn ich mit ihr rumalber, und in der nächsten sekunde weint sie... das enttäuscht mich total. ich weiss dass sie das nicht extra macht, aber es verletzt mich trotzdem 😭 genau, man denkt man macht etwas falsch...

15

Hallöchen,

aaaalso ich kann leider noch von keiner Besserung berichten. Unsere Maus ist 8 Monate alt und immer noch sehr unzufrieden.
Sie kam schon rasant auf die Welt und will auch alles genauso rasant lernen und können.
Sie krabbelt,steht,läuft prima an allem entlang und auch an den Händen, brabbelt und versteht wirklich viel, ABER sobald ich mich 2cm entferne, sie in den Kinderwagen oder mittlerweile sogar die Trage setze,geht der Terror los. Da spreche ich nicht von Meckern, Motzen oder so,sonder wirklich von extrem lautem Geschrei und dicken Tränen... Ich liebe sie sehr,aber ich geh echt am Stock. 🤷🏼‍♀️

Liebe Grüße
Bambi

17

ohje dann ist es bei euch genau so schlimm mit dem Geschrei wie bei uns. Es tut mir soooo in den Ohren weh manchmal 🙈😩 Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird!

19

Hallo

Ich habe ebenfalls so eine kandiatin die sehr viel weint, besonders wenn sie müde ist.
Abends wird mindestens eine Stunde geschrien und drei Stunden zum einschlafen gebraucht. Auch tagsüber fällt es ihr ungemein schwer einzuschlafen.

Heute hat es mal in der Trage geklappt zum ersten Mal.
Ich hoffe es wird irgendwann besser und sie mit sich und der Welt zufriedener.
Teilweise kann man es ihr dann auch nicht recht machen. Sie möchte nuckeln, schreit die Brust an sobald Milch raus kommt. Schnuller werden komplett verweigert.

Durchhalten und hoffen
Achja zusätzlich mein großer (jetzt 2) war so ein unglaublich entspanntes Baby. Er hat von morgens bis abends gelacht und war immer und überall zufrieden. Hauptsache Aktion.

22

Ich kenn auch einige so Babys die so lieb sind den ganzen Tag, bin total neidisch was das angeht! Trotzdem würde ich meine Maus nie hergeben 😢 Es ist einfach nur so schwierig