Kind (5 Wochen) will im Tragetuch alles sehen können - Vorschlag Bindevariante?

Unser Söhnchen tat sich zu anfangs schwer mit dem Tragetuch, mochte die Enge gar nicht (pucken ist auch überhaupt nicht seins, nach wie vor).
Wir haben es daher für ein paar Wochen ruhen lassen und wollten es heute nochmal in Ruhe probieren.
Siehe da, er findet es mittlerweile scheinbar ganz okay, allerdings will er sein Köpfchen partout nicht an mich legen sondern versucht mit aller Kraft seinen Kopf aufrecht zu halten und dreht sich nach links u. rechts um ja alles sehen zu können, was er auch ganz toll findet.
Ich allerdings nicht so, zumal er sein Köpfchen ja noch gar nicht ohne Stütze im Tuch haben sollte (auch wenn er dies zu meinem Erstaunen schon für einige (fast zu lange) Sekunden halten kann).

Gibt es denn eine Bindevariante bei der sein Köpfchen ausreichend gestützt wird, er jedoch trotzdem "rausschauen" kann?
Habe jedoch auch die Bedenken dass er so nie zur Ruhe kommt, wisst ihr was ich meine? Zwecks Reizüberflutung.

1
Thumbnail

Also meine Tochter hat sich auch immer umgeschaut. Nur wenn sie geschlafen hat, hat sie den Kopf angelegt und geschlafen. Dann hab ich das Tuch zugezogen.

Warst du bei einer Trageberatung? Eigtl hat sie ganz gut erklärt, wie ich binden kann :)

Ich gucke mal, ob ich evtl. ein Bild finde :) falls es klappt - da war sie auch 5 Wochen :)

3

So lernt man mal die Mami hinter dem Nick kennen..
🤗🤗😊😊

4

Oh toll, endlich mal ein Gesicht zum Namen😊 Lese deine Beiträge schon sehr lange und find sie immer super 👏 (habe auch ein März-Baby 😀)

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

schau dir mal mal bei Youtube "anne's front carry" an. Vielleicht hilft dir das. Dabei bindet man nämlich mit dem Tuch eine zusätzlichen Nackenschutz.
Lg Audrey

7

Vielen lieben Dank dir, das probiere ich beim nächsten Mal aus!

8

Ich binde vorne meist die Wickelkreuztrage. Wenn die Kinder wach sind, können Sie rausschauen und wenn sie sich ankuscheln und/oder eingeschlafen sind, ziehe ich es weiter zu (z.B. die Querbahnen).

Was heißt denn, dass er den Kopf mit aller Kraft rausstreckt? Dahinter kann natürlich auch stecken, dass er entweder die „vor dem Bauch Tragevariante“ nicht mag oder aber auch das KISS Syndrom.