abends stillen bis zum "erbrechen"

hallo zusammen,

hat jemnad vielleicht das gleiche problem wie ich.
Meine tochter (5 Wochen) hat seit einigen tagen die angewohnheit, abends nach dem spazieren gehen wieder aufzuwachen und einen dauerhunger zu haben.

das heißt für mich marathon stillen. immer wenn sie eingeschlafen ist und ich sie in ihr bettchen oder die couch lege, wacht sie wieder auf und weint und macht so wie wenn sie hunger hat. herumtragen, ablenken hilft alles nichts, sie lässt sich nur beruhigen wenn sie wieder an der brust trinkt. schnulli will sie keinen.

so geht das dann etwa 2 - 3 stunden lang. meist solang bis sie vor zuviel milch spucken muss.... dann will sie nochmal trinken und danach schläft sie dann irgendwann ein...
auf dauer ist das aber ganz schön anstrengend den ganzen abend nur zu stillen. hat jemand einen guten tipp oder muss ich einfach abwarten bis die phase vorbei geht???

Liebe grüße matzzi mit der immer hungrigen skye

1

Habe das gleiche Problem. Meine Tochter ist auch 5 Wochen alt und macht das nunmehr schon seit über 14 Tagen, allerdings morgens und abends. Meine Meinung dazu ist folgende:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&tid=534531

2

Also für mich hört sich das sehr nach einem Wachstumsschub an. Bei uns dauert der immer so ein bis zwei TAge. Und dann ist wieder gut. In dieser Zeit braucht deine kleine nur dich. so ist es jedenfalls bei uns.
Ich hoffe das es ein Schub ist.
Ansonsten wenn es nichtbesser wird, ruf doch mal beim KA an.

Liebe Grüße Sunshine

3

Guten Morgen Matzzi,

ICh kann nur sagen, JA es ist völlig normal #liebdrueck

Ich würde dir gerne ein Patentrezept geben, was euch hilft, aber das gibt es nicht.

Ich kann mich erinnern, als meiner so klein war, war ich auch fertig und müde und geschafft und war ab 18 Uhr NUR noch am stillen.

Mein Kleiner hat sich dieses "Menüstillen" am Abend auch zur Gewohnheit gemacht.
Ich habe ganz lange jeden Abend um 18 Uhr, um 19.30 und dann bis 21 Hr jede halbe Stunde gestillt. Der Lohn dafür waren gute 6 Stunden ruhiger Schlaf ;-)

Bei deiner Kleine denke ich aber eher an der Schub um die 5. Woche...

Halte durch, es lohnt sich !

Ich kann dir nachfühlen, wie müde und erschöpft du dich fühlst, aber glaub mir, es wir besser #liebdrueck

Glaub an dich, du machst das wundervoll !

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Liebe Grüsse,

Steinchen mit Constantin 03.12.05 (gerade erst abgestillt ;-) )

4

Das nennt sich "Clusterfeeding" und ist völlig normal.

Sei froh, dass sie es spätnachmittags- abends macht, ich hatte die Fressphase 7 Wochen lang nachts #heul.

LG

Gabi