Hallo ich Bade meinen kleinen die ersten Monate 1-2 die Woche in Mandelöl. Jetzt ca. Das 4 mal in hipp baby Bad. Schon beim Mandelöl hatte er am den Oberschenkeln trockene Haut. Nach dem Baden creme ich ihn mit Welda weiße Malve lotion ein. Seine Haut hat mit der Zeit trockene Stellen bekommen. Ablauf vor den Pickeln:Dienstags gebadet eingecremt. Mittwoch 2 mal eingecremt heute diese Pickelchen entdeckt. Ich habe gelesen das man öfter eincremen soll wenn das baby trocke Haut hat. Deshalb habe ich gestern das erstmal
zweimal gecremt! Aber was ist denn nun los? Von ein Tag zweimal cremen Pickel?
Baby Pickelchen? Foto
Hey meine Liebe, nimm das nicht böse, aber ich würde solche Aufnahmen nicht ins Internet stellen. Es gibt so viele kranke Menschen im Internet, die sich auch sehr gerne in Babyforen herumtreiben und dann sonst was mit den Fotos machen. Vielleicht kannst du ein Bild von näher dran machen, ohne dass man seinen kompletten nackten Bauch sieht?
Für mich sieht das nach einem Ausschlag aus. Vielleicht lässt du die Creme mal weg und benutzt bei trockener Haut Jojoba-öl? Gibt es in der Apotheke.
Oh je, bekomm ich das Bild wieder raus? Ich dachte der Bauch als Bild ist okay. An sowas bei dem Bild vom Bauch hätte ich nicht gedacht 😰
Leider schon, ich habe mal eine Vortragreihe zum Thema Pädophilie besucht, u.a. ging es bei einem Vortrag um Kinderfotos im Internet, die Mütter oder Väter online gestellt haben und wie diese Bilder dann im Darknet zweckentfremdet wurden. Gruselig. Ich habe mir geschworen, keine Bilder online zu stellen und bin sogar so vorsichtig, dass ich keine Fotos von meinem Baby mache, wenn er nackt ist.
Also ich persönlich finde ein Bild vom Bauch auch nicht schlimm. Man erkennt ja nicht das Baby 🤷♀️ Ich finde, man kann auch übertreiben 🙈
Ansonsten kann zu viel Pflege halt auch schlecht sein. Grade Babyhaut ist sehr empfindlich. Besprich dich am besten mal mit deinem Kinderarzt.
Meine verträgt witzigerweise die Weleda-Produkte nicht so gut. Ich nutze (auf Anraten vom Arzt) die Creme von dm für empfindliche Babyhaut und auch nur, wenn ich merke, die Haut wird trocken. Öl usw lasse ich alles weg (außer an der Halsfalte, damit die nicht reibt und rot wird).
Wir nicht, aber einer der auf kleine Baby haut steht holt sich auch auf sowas einen runter, sorry krass ausgedrückt aber die sind eben pervers und nicht normal, unsereiner erregt sowas nicht.
Möglich, dass es das gibt. Aber der kann dann auch einfach „Babybauch“ googeln. 🤷♀️
Und man erkennt ja das Baby nicht. Aber keine Ahnung, sehe das eben einfach etwas lockerer. Weil dann dürfte man ja gar nix mehr - nicht ins Schwimmbad oder an den Strand, etc.