Babyphone / Gefühle *silopo*

Ich muss es jetzt einfach mal loswerden, wir haben ja nun schon so einiges durch, von einer schwierigen angstgeplagten Schwangerschaft, bis hin das mein Sohn und ich beide hätten sterben können und er als Frühchen mit Kaiserschnitt geholt wurde, 5 1/2 lange Wochen Intensivstation, den plötzlichen kindstot den wir Gott sei dank abwenden konnten und dann einen heim-monitor.

Ich habe mein Kind nie aus den Augen gelassen, habe ihn in jeden Raum der Wohnung mitgenommen, duschen war ich nur wenn mein Mann zu Hause war und auch da hab ich Akkord duschen gemacht ,damit ich nach 10 Minuten fertig war.

Ich habe erst einmal für 10 Minuten das Haus alleine verlassen, auch nur um unser Auto umzustellen.

Nun ist unser Sohn fast 7 Monate alt, sein beistellbett mit rollen haben wir verkauft,das heißt sein babybett steht im Schlafzimmer und wir können es nicht mehr in den Räumen hin und her schieben.

Wir haben ein babyphone mit Kamera gekauft. Und gestern Abend war Premiere, der lütte schlief ein und ich habe ihn in sein Bett , statt aufs Sofa neben mich , gelegt.

Mein Mann und ich hatten seit dem er auf der Welt ist wieder 2 Stunden nur für uns , einen Raum nur für uns , es war erst komisch, doch auch so schön. Ein weiterer Meilenstein!

Herrlich.
Liebe grüße

1

Respekt was ihr alles so geschafft habt ❤️ Schön zu lesen, dass es jetzt ruhiger bei euch zu geht und ihr diese Meilensteine zusammen erlebt.
Hoffe das restliche Babyjahr wird für euch „langweilig“ und entspannt. ❤️ ☘️

4

Danke dir für die lieben worte😍
Und ja das hoffen wir auch 🤗

2

Wow. Da habt ihr ja schon einiges durch.
Gratuliere zum Meilensten. Genießt die Zeit zusammen als Paar. 💏💘
Ich wünsche euch das die schwerste Zeit vorüber ist und es jetzt schön entspannend (Und fad) wird. 🍀🍀🍀

Unser Zwerg ist auch vor kurzen in sein Zimmer ausgezogen. Und Babyphone mit Kamera haben wir auch.

Liebe Grüße

5

Danke für die lieben Worte 😍

Ui ins eigene Zimmer? Wie wars für euch und für den Zwerg?
Ich glaub fürs eigene Zimmer bin ich noch nicht soweit 🙈 außerdem ist es neben meinem Bett fürs Stillen auch einfacher

7

Für mich wars 😭 für Zwerg ganz normal. 🙈
Ich stille nicht mehr. Und er schläft durch. Da hat sich nicht so viel geändert bei uns. 🤷‍♀️

3

Oh da habt ihr ja einiges durch.

Unsere Motte ist knapp 9 Monate und erst seit einer Woche oder so, legen wir sie abends ins Bett und bleiben noch im Wohnzimmer, mit babyphone. Auch mit Kamera. Die ersten Abende wussten wir gar nix mit uns anzufangen und waren eh immer halb aufm Sprung 😂😂

Aber inzwischen ist es echt schön, auch wenn wir beide meist voll müde sind und nur auf der Couch hängen und etwas Fernsehen. Mein Mann arbeitet echt viel grade (er arbeitet aufm Bau und ist nsch 10 Stunden einfach platt) und wir genießen dann die Ruhe :D hat auch mal was :)

Also ich verstehe dich 😁😁

6

Ich glaube ohne Kamera würd ich verrückt werden 🙈
Sind schon super die Dinger, wir haben eins von avent, die Bildqualität ist echt perfekt, selbst wenn er ganz tief schläft und flach atmet sieht man den Schlafsack auf und ab gehen.

Haha , ja auch wir wussten erst gar nichts mit uns anzufangen... haben dann noch ne Kleinigkeit genascht und eine Folge von ner Serie geguckt.
Aber ohne von so einem Mini-mensch belagert zu werden. Ich war echt hibbelig. Es fehlte was, aber es war auch wirklich schön.

Ja müde kennen wir hier auch, mein Mann arbeitet im Garten- Landschaftsbau und ich hab den lütten ja rund um die Uhr. Aber heute ist sein letzter Tag für dieses Jahr, er muss dann erst wieder am 2.1. los.
Wir hoffen auf weitere Abende zu zweit in der Stube 🤗

8

Unseres ist auch von Avent! Ich wollte erst keins mit Kamera, bin nun aber doch froh. Motte schläft bei uns im Bett und die Seite meines Mannes ist offen. Wenn sie dahin rollt, können wir gleich hoch rennen :D

Ja ich hab Motte ja auch den ganzen Tag, also ich bin auch platt 😁😁 mein Mann muss heute noch, dann hat er Weihnachtsfeier und morgen seinem Papa umziehen helfen und dann hat er 3 (!!) Wochen Urlaub! Sie dürfen Überstunden abbauen, daher bleibt die Firma 3 Wochen zu 💪🏻

weitere Kommentare laden
14

Hey, super, dass ihr einen Schritt weiter seid!
Ich kann zwar (zum Glück) nicht ansatzweise nachfühlen, was ihr schon alles durchhabt, aber es klingt wirklich hart 😣

Meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und schläft seit sie ca. 6 Monate ist, im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Ich weiß noch genau, wie die erste Nacht war. Hab alle paar Minuten aufs Babyphone geschaut, ob alles okay ist 🙈 (wir haben auch eines mit Videofunktion)
Wir schlafen inzwischen alle ruhiger, wenn wir getrennt schlafen und sie schläft auch fast jede Nacht durch.

Wünsche euch weiterhin alles Gute und genieß die Zeit allein mit deinem Mann - sie ist so wichtig! Auch wenn man nur zusammen auf der Couch gammelt ☺️

15

Danke für deine Worte.
Ja das werden wir genießen, definitiv.
Ist ja wieder eine ganz neue Welt der Zweisamkeit 😅

23

Ui, was habt ihr alles durch..

Darf ich fragen, wie ihr den plötzlichen Kindstod abwenden konntet?

Alles Liebe ❤️

24

Mein Sohn lag den einen morgen ganz blau und leblos im Beistellbett, mein Mann hat das zum Glück gesehen, ich war nämlich schon aufgestanden und dann rief er mich und dann haben wir reamimationsmaßnahmen gemacht,hauptsächlich waren es atemstimmulationen , er war kurze Zeit später wieder voll da. Sind dann direkt ins Krankenhaus.
Dort blieben wir eine Woche, der lütte am Monitor und sind dann mit heim-monitor entlassen worden.

Danke 😍 wir sind auf einem guten Weg. Ich glaube die Psyche von mir und meinem Mann ist schlimmer dran als der kleine, der weiss von allem nix mehr und ist fit und agil , ein munterer kleiner Junge 💙

25

Mein Gott.. Das will man nicht erleben..
Ich wünsche euch nur das beste!!

weiteren Kommentar laden