Unser kleiner 3 Monate alt, leidet seit Wochen ..
Er spuckt seit der Geburt sehr sehr viel teilweise auch im Schwall , aber da er zum Glück zunimmt und gedeiht ist alles gut.
Allerdings beobachten wir seit ca.3/4 Wochen das er immer weint nach der Flasche und dann sowas aufstoßt wie auf dem Bild... also auch so Magensäure glaub ich , meinte der Arzt nämlich auch.. -aber laut Arzt kann man nix machen aber das kann doch nicht sein er tut uns so leid ..
dieses „Sodbrennen“ lässt ihn nicht mal schlafen und zu Ruhe kommen ich weiß nicht mehr weiter
Hat jemand vllt Tipp und Tricks oder Erfahrungen damit gemacht und hat das auch durch mit ihren kleinen?
Danke schon mal ihr Lieben
Lg
Unser Baby leidet und wir mit ihm 😢
Mal getestet ob er lactose verträgt ? :/
Oh , darauf bin ich nicht gekommen ...
kann ich das einfach beim Arzt ansprechen?
Klar, ! Drücke die Daumen. Traurig dass auf die Idee nicht schon mal ein Arzt gekommen ist :/
Für mich sieht es nach halbverdauter Milch aus. Riecht es säuerlich? Meine Bohne war ein speibaby und hat nach jeder stillmahlzeit gespuckt. Oft auch lange danach und auch sehr oft halb verdautes.
Macht er ein Bäuerchen? Vielleicht hilft es, wenn er nach der Flasche länger in aufrechter Position bleibt (auf dem Arm z.B), damit es etwas sacken kann. Beim stillen hat das „bergaufstillen“ super geholfen, so kam nicht ganz so viel Milch aus der Brust. Vielleicht gibts beim fläschen einen ähnlichen Griff? Also dass die Milch nicht so schnell läuft, sondern er etwas langsamer trinken kann?
Vielleicht liegt’s auch an dem Pulver? Habt ihr schonmal ein anderes versucht?
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr Linderung findet
Ja also es ist so , er wird gestillt und bekommt die Flasche. Also wird zugefüttert weil ich nicht abstillen will aber er ohne die Flasche einfach nicht satt wird. Vllt liegt’s ja auch an der Mischung.
& ja wir bleiben lange mit ihm im Arm aufrecht , Bäuerchen und Milch wurde 3 mal gewechselt und ja immer gleich.
Danke dir !!!!
Ich würde auf Lactose testen lassen. Könnte es sein, dass er das Milch-Gemisch einfach nicht verträgt?
Ja das könnte wirklich sein und das würde ich so schade finden jetzt schon abzustillen aber wenn es nicht anders geht muss ich das wohl wahrscheinlich machen.
Du könntest auf Produkte mit milcheiweiß verzichten und Pulver ohne milcheiweiß verwenden... vielleicht geht es dann besser.
Wenn es nur nach der Flasche ist, könnte es auch sein, dass er zu viel Luft schluckt.
Eine Hilfe war bei uns auch Osteopathie.
Oh das ist auch eine Idee, was genau unternimmt er da ? Also was wurde bei euch gemacht?
Mein Sohn hatte eine Blockade in der Körpermitte, die wurde gelöst, dann wurde der Reflux schon besser.
Heei
Meine kleine ist mittlerweile knapp 9 Monate. Sie hat in dem Alter auch viel gespuckt und auch im Schwall ich stille weiß nicht ob das ein unterschied ist.
Mein kia hat damals gesagt es sei normal sie Schluckt zuviel Luft beim trinken.
Das was du am Bild hast haben wir zurzeit auch aber sie ist verschleimt ist es bei euch auch vielleicht?
🤗❤️
Ja das viele spucken hatte ich mich dran gewöhnt aber er weint ja vor diesem „dicken sauren Aufstoßen „
Und Schleim ist auch nicht , waren vorgestern beim Arzt nochmal und da war zum Glück kein Schleim oder so
Huhu🤗
Wurde ein Reflux vom Kinderarzt ausgeschlossen? Die Symptome könnten dafür sprechen🤷♀️. Alles Gute euch🍀
Hi!
Wir machen seit Wochen das Gleiche durch... Was nachts bei uns hilft, ist ihn auf einem Keilkissen schlafen zu lassen. Das kann man natürlich nicht 24 Stunden am Tag machen, aber für nachts ist es eine echte Erleichterung!
Liebe Grüße
Hey, für mich sieht das auch nach angedauter Milch aus.
Meine Tochter hat auch viel gespuckt.
Vor allem auch nachts im Liegen, was mir auch Sorgen bereitet hat.
Sie hatte einen durch Ultraschall bestätigten Reflux. (Eigentlich haben das physiologisch fast alle Babys)
Da ich eh nicht gestillt habe (andere Geschichte), haben wir das Fläschchen mit AR Andickungsmittel von Aptamil angereichert.
So blieb relativ viel im Baby.
Mittlerweile hat sich das auch verwachsen.
Abklären warum er viel spuckt (Unverträglichkeit)
.Sab oder lefaxtropfen in die Flasche
.bevor die Flasche leer getrunken wurde, aufstoßen lassen, dann fertig trinken lassen
. Ziegenmilch gibt's als pulver
. Es gibt auch extra reflux pulver milch
. Baby im halb sitzen (z. B. Wippe) füttern und danach noch etwas Zeit drin sitzen lassen 10 bis 15 min oder einfach ausprobieren
. Vielleicht andere Flasche testen (schluckt vielleicht zu viel Luft beim trinken)