Hallo,
habe gelesen das man Coffea Globulies bei Unruhe geben kann, z.B. auch beim Zahnen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Hanna schläft seit gut drei Nächten gar nicht, wenn sie schläft wacht sie wenig später weinend wieder auf und es dauert ewig bis ihr wieder die Augen zufallen. Und selbst dann dauert es noch ewig bis sie schläft, weil sie ständig am zappeln ist und sich selber wieder wach macht. Da hilft auch pucken nicht viel... Genau das selbe auch am Tag, + ganz viel Geschrei. Ohje, zussätzlich zum Zahnen hat sie auch noch Durchfall und Fieber, der KIA meinte gestern aber das hätte nichts mit dem Zahnen zu tun. Meinte aber auch ich solle nicht viel machen, außer ihr viel zu Trinken geben und ausschließlich Stillen bis es gut ist.
Na super, aber wenn sie nicht schläft ist das ja auch nicht grade förderlich zum gesund werden... Fürs Zahnen bekommt sie schon Osanit & Dentinox, das hilft ganz gut gegen die Schmerzen.
Kann mir jemand ein paar Tips geben bezüglich schlafen? Zur Zeit gehen wir alle drei am STock... Sonst ist Hanna nämlich ein wahrer und ein richtiger Sonnenschein. ich erkenn meine Maus grad echt nicht wieder und es tut mir immer so leid wie sie sich quält und keinen richtigen Schlaf bekommt...
Lieben Gruß
Nadine & Hanna-Lotta (*26.02.06)
Coffea Globulies für Babys? Und Zahnen & Infekt... Hilfe!
Hallo Nadine,
ich gebe meiner Tochter (9 M.) "Difoss" biologische Kügelchen. Die helfen ihr beim Zahnen und sie schläft die Nacht dann durch. Wurde mir von meiner Apothekerin empfohlen und die helfen echt super.
Aber Durchfall u. Fieber muß wirklich nichts mit dem Zahnen zu tun haben, sie kann einfach nur einen Infekt haben. Und das allein tut ja schon weh, wenn sie z.B. Bauchweh hat.
Chamomilla Kügelchen haben auch geholfen, damit sie ruhiger wurde, kann auch gegen Bauchweh helfen, ist ja Kamille.
Viel Glück und noch gute Nerven !
Mara & Alicia (*17.11.05)
hallo!
ich würds auch mit chamomilla probieren. ist auch gegen zahnungsbeschwerden. bei mir hats zumindest sehr geholfen, als mein weisheitszahn gewachsen ist.
lg
ina
Hallo!
Bei Zahnungsschmerzen ist Chamomilla wahrscheinlich eher angebracht.
Coffea hat folgende Wirkung (u.a.)
Kind findet nicht zur Ruhe, z. B. wenn das Erlernte am Abend noch im Kopf umher geht. Mischung aus Übermüdung und Munterkeit, kann die Gedanken nicht abschalten.
(http://www.kinderarzt-augsburg.de/experte-schlafstoerung-homoeopathie1.php)
Alles Gute!
Silvia