Homöopathische Babyapotheke...

Hallo ihr da draussen....;-)

Meistens lese ich hier nur still vor mich hin,aber heute hab ich mal ne Frage...

Was habt ihr an homöopathischen Mittel für eure Kleinen Zuhause und wie,
als Globuli oder als Zäpfchen?

Was sollte ich zuhause haben?

Mein Sohn Alexander ist morgen 12 Wochen alt und bisher hab ich nur Carum Carvi Zäpfchen gegen seine Koliken zuhause.

Ich würde mir aber gerne so eine Art Grundsortiment besorgen mit den gängigsten Mitteln.

Besorgen wollte ich mir noch Viburcol Zäpfchen...und Chamomilla aber die Frage ist hier ob als Globuli oder als Chamomilla Zäpfchen von Wala?

Es wäre lieb,wenn ihr mir mit euren Erfahrungen weiterhelfen könnt.#herzlich#pro

Liebe Grüsse,
Tanja mit#babyAlexander(27.05.2006)

1

wir hatten sowas garnicht - gegen Koliken gibt es Fencheltee und Tragen. Ansonsten TLC (tender loving care) und wenn die beiden richtig was haben gibt es auch echte Medizin.

LG

Catherina

2

ich hab

belladonna gegen fieber

arnica gegen prellungen

osanit/chamomilla gegen zahnungsschmerzen

thymianoel bei husten
lavendeloel fuer die massage> guter schlaf/entspannung

bis jetzt hat alles gut geholfen

lg ute robin 11.08.05

3

Hallo!

Als kleiner Tipp: In der aktuellen "Eltern" ist ein Beiheft über Homöopathie beim Kind. Sehr empfehlenwert #pro Dort findest Du auch eine Liste der gängisten Mittel.

LG Yvonne

4

hallo,
an globuli haben wir:
- arnica (stumpfe verletzungen)
- belladonna (erkrankungen mit röte und hitze)
- nux vomica (erbrechen)
- thuja (hauterkr,impfreaktionen)
- lycopodium (krämpfe)
- pulsatilla (schnupfen mit mild-gelbem sekret)
- rhus toxicodendron (haut)
- chamomilla (unruhe)
- aconitum (erkrankungen mit plötzlichem beginn)
- ferrum phosphoricum (infektionen im anfangsstadium)
- cuprum (schleimhautmittel)
- magnesium phosphoricum (verkrampfungen)
- kalium phosphoricum (für die nerven von mutti)

kombipräparate:
- viburcol
- carum carvi
- osanit

(braucht man nicht alles auf vorrat,ein teil ist auch noch für meinen eigenen bedarf)

LG,
Hexe

5

ich hab mir sven sommers "homöopathie für kinder" geholt.

super tolles buch... kostet 6,90.

hat sein geld verdient. und wir besorgen sachen je nach "bedarf"

imemr da haben wir blähzäpchen (carum carvi), chamomilla d12 gegen unruhezustände, rescue tropfen, und vibrucol.

lg
michi

6

hallo!

ich kann dir auch das buch von gu "homöopathie für kinder" empfehlen!

wir besorgen alles so, wie wirs brauchen! bis jetzt habe ich für die kleine nur calcium carbonicum z.b. gegen milchschorf.

für mich habe ich chamomilla, meine kleine bekommt das dann auch, wenn sie mal zahnungsbeschwerden haben sollte! und ich kann nur sagen: es hilft!

wenn sie irgendwann mal fieber haben sollte, nehme ich auch lieber globulis als zäpfchen oder sowas.

liebe grüße
ina (eine anfänger-kräuter-hexe) ;-)

7

Danke schonmal für eure Antworten!!

Die neue Eltern werd ich mir direkt besorgen.

Wir wohnen auf dem Land und ich hab nicht immer die Möglichkeit zur Apotheke zu fahren und meine Mutter,die 3 Tage die Woche auf Alexander aufpasst, hat keinen Führerschein,deswegen wollte ich die gängigsten Sachen Zuhause haben.

Welche Potenzen gebt ihr?