Wo Babysachen verkaufen?

Es ist soweit, das Baby wächst & die ersten Sachen müssen weg!
(Die Zeit vergeht soo schnell... 😭)

Wo lassen sich eurer Erfahrung nach Babysachen am besten verkaufen?

Am einfachsten und am lukrativsten?

Danke! 💐

Wo Babysachen verkaufen?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin das meiste über Facebook los geworden. Da gibt es zumindest für unseren Ort und Umgebung eine Bssargruppe. Ansonsten Mamikreisel.

2

Hey,
Ich gebe Sachen in einen Secondhand.
Klar, man bekommt vielleicht etwas weniger, aber man muss nur Sachen abgeben und dann sein Geld abholen. Man muss sich um sonst nichts kümmern (Versand und so)
Lg

3

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sich "hochwertige /-preisige" Einzelstücke (z.B. Schneeanzug, Jacken, Wollsachen) bzw. Markensachen und Pakete (z.B. 10 Bodys für wenig Geld) gut übers Internet verkaufen lassen. Wenn man es jahreszeitlich passend einstellt. No-Name Sachen als Einzelstücke wird man eher seltener los.
Mit letzteren kann man auf dem Flohmarkt Glück haben aber auch eher, wenn die Sachen neuwertig sind oder seeeehr günstig. Einen teuren Schneeanzug (für den man auch noch ein paar € haben will), wird man unter Schnäppchenjägern auf dem Flohmarkt eher schwer los. So ist meine Erfahrung 😅

4

Hallo ich werde meine Sachen im Second Hand Laden hergeben da kann ich auch dann auch für den Wert wieder „neue“ Sachen holen
Denn ich denke mal es ist wie bei allem den eigentlichen Wert bekommst du eh nicht wieder hatte das Taufkleid meiner Tochter ausgeschrieben bei Shpock für über die Hälfte billiger 1x getragen und was soll ich sagen bis jetzt noch nicht verkauft

5

Hıı mein Sohn i wird am 1.jan. 15Monate ich habe immer wieder Sachen aussortiert, da sind Sachen wie Body Socken usw. Die werde ich bei unserem Baby Nr 2 (Bin in der 12ssw) benutzen.
Es kamen viele Geschenke und die ich selber gekauft hab aber wegen anderer Jahreszeit diesmal nicht passen wird auf Flohmärkten in der Umgebung verkauft.
Mamikreisel hab ich auch trotz günstigen Preisen gelinkt es da nicht immer gleich alles los zu werden.

Lg

6

Ich hab sehr viel über spock gekauft.

Ich selbst spende einen Teil und der andere Teil wird noch aufgehoben für meine Schwester.

Hab auch gerade einen Teil einer bekannten geschenkt. Ihre Tochter hat vor kurzem ein Kind bekommen, Vater sitzt im Gefängnis und sie hat kaum Geld. Baby war ungeplant, deswegen hatte sie das ganze Babygewand schon hergegeben.

7

Babybörse?
Ist sicher nicht das lukrativste, aber dafür darf man bei manchen dann schon vor allen anderen die Sachen durchstöbern 😃
Mein Mann hat viel auf Flohmärkten verkauft und dabei richtig viel rausgeholt (dafür muss man ein gewisses Talent haben, habe ich nicht 😂).
Mamikreisel finde ich völlig überteuert.

8

Ich verkaufe äußerst gut über eBay Kleinanzeigen (hochpreisige Ware) und mamikreisel (günstigeres).

9

einfach und gleichzeitig lukrativ eher nicht sondern entweder oder kommt drauf an was du für Sachen hast . Der Markt ist voll no names oder weniger beliebte Marken wird man kaum los .
Für beliebte und teure Marken bekommt man online das meiste allerdings ist es auch am aufwendigsten . Alles andere entweder Flohmarkt, Babybörse oder second Hand Laden . Second Hand Laden ist der geringste Aufwand aber du bekommst auch das wenigste bei raus hinzu kommt das viele Second Hand Shops no name Sachen teilweise gar nicht annehmen und oft kommt auch noch eine Menge wieder zurück . Bei der Babybörse muss man die Sachen auszeichnen auch relativ aufwendig und auch da kommt oft viel wieder zurück . Wenn du einfach nur loswerden willst dann kannst du online versuchen als Paket zu verkaufen , Pakete werden relativ gerne genommen ist aber als Verkäufer wenig lukrativ grob kannst du mit 1 € pro Teil rechnen dafür ist der Aufwand geringer. Am besten mehrere kleine Pakete zusammen stellen denn zu große Pakete über mehrere Größen wollen viele auch nicht oder du versuchst es mit Flohmarkt ist aber nicht jedermanns Sache .