Hallo zusammen,
unsere Tochter ist jetzt 5 Monate und noch an einen Überwachungsmonitor angeschlossen.
Bei ihrer Geburt hatte sie eine starke Lungenentzündung und diesbezüglich eine schlechte Sauerstoffsättigung. Nachdem ihre Entzündungswerte und das Röntgenbild der Lunge völlig in Ordnung waren hat man uns den Monitor mitgegeben da ihre Sättigung immer noch nicht gut war. Wie sich zeigte brauchte sie aber wohl nur Zeit und seitdem wir zu Hause sind (August) sind die Werte top.
Nun ist unsere Maus das erste Mal richtig krank. Sie hustet stark (seit Samstag) trinkt kaum und ist einfach schlapp.
Jetzt hatten wir heute abend zweimal einen Alarm am Monitor weil die Herzrate unter 80 war. Sie steigt dann zwar schnell wieder ist aber allgemein sehr niedrig. Die Werte kenne ich von ihr so nicht. Werden morgen nochmal zum Arzt (waren Montag da, da waren Lunge und Bronchien frei). Mich würde aber interessieren ob das jemand so kennt oder auch schon hatte? Denn eigentlich kenne ich es nur, dass die Herzrate bei einem Infekr o.ä eher steigt da der Körper so viel tun muss...
Vielleicht kann ja jemand von seinen Erfahrungen berichten,
Lg
Baby mit Monitor - erkältet und schlechte Werte
Könnte es das RS Virus sein?
Ich würde an deiner Stelle in der Klinik anrufen und nachfragen ob ich mit ihr nicht doch lieber zur Überwachung ins KH gehe
Hey,
Ich würde ebenfalls in der Klinik nachfragen bzw. hinfahren.
Eigentlich bin ich eher entspannt und denke bei einem Alter von 5 Monate kann man auch mal noch eine Nacht abwarten, aber mit ihrer Vorgeschichte würde ich es nicht tun.
Insbesondere nicht mit bestehenden Symptomen seit Samstag, Schlappheit und Trinkschwäche. Du schreibst nicht wie ihre Temperatur und die Sättigung aussieht, aber die konstant niedrige Herzfrequenz wäre so oder so für mich der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.
Gute Besserung an eure Kleine!
Hat sie denn im schlaf einen puls von 80? Das finde ich für 5 monate schon etwas tief. Wie ist die sättigung? Hat sie schnupfen oder husten? Fieber? Wenn sie schnupfen hat oder verstopfte nase dann ein Luftbefeuchtungs gerät/nasemspray nacl Tropfen