Hallo ihr Lieben,
Kennt sich mit dem Thema jemand aus?
Mein Sohn (11 Monate) hat vermutlich eine Hundehaarallergie. Er bekommt einen Hustenreiz (asthmaähnlich), wenn ein Hund oder ein Hundebesitzer in seiner Nähe ist.
Es hat Monate gedauert bis wir den roten Faden zu den Hunden gefunden haben.
Meine Frage ist jetzt, bleibt das so? Das würde mir wirklich leid tun für den kleinen Mann. Hunde sind ja was tolles.
Habe auch Angst, dass es eventuell mal schlimmer wird und er plötzlich keine Luft mehr bekommt :(
Kenne mich mit Allergien so gar nicht aus.
Hoffe ich bekomme im neuen Jahr schnell einen Termin beim Allergologen.
Viele Grüße,
Juli
Baby Hundehaarallergie :(
Guten Morgen
Das wäre echt mega übel. Besonders wenn er auf Menschen reagiert die Hunde haben. Ein Test wäre natürlich mega. Ich würde bei dem doc auf Dringlichkeit beharren. Vielleicht kann man ihn ja sensibilisieren. Drücke euch die Daumen.
Lg
Hallo,
Danke für deine Antwort.
Leider hatte heute natürlich niemand auf zur Terminvergabe aber ich hoffe, dass es im Januar schnell geht.
Lg
Ein Kind vor 2 bis drei Jahren kann eigentlich keine Allergie entwickeln, da das Immunsystem noch gar nicht wirklich ausgereift ist 🤔 bist du dir sicher, dass es daher kommt?
Babys können Unverträglichkeiten haben zb auf Kuhmilch, aber eine klassische Allergie sowie zb Tiere, Staub, Pollen usw ist eigentlich noch nicht möglich.
Frühstenes mit 2 Jahren hätte ich gesagt, wäre das Immunsystem reif genug, wahrscheinlich aber erst sehr viel später...
Also ich bin ja kein Arzt aber es ist halt so auffällig, dass er zuhause und draußen nicht hustet und wenn wir bei den schwiegis sind mit dem Hund, der kleine sich vor lauter Husten gar nicht mehr richtig einbekommt. Das hat so angefangen mit 6 Monaten.