Hallo zusammen
Mein mini ist jetzt 9,5 wochen und versucht sich schon mit aller kraft aufzusetzen. Es geht schon richtung situps wenn er liegt, aus der halbhohen lage (aufgestellte Oberschenkel) schafft er es fast allein.
Er ist sichtlich frustriert...
Ich würde ihn gern unterstützen, aber ist das nicht zu früh? Bevor seine Knochen und wirbelsäule schaden nimmt lass ichs lieber...
Er hat an der Position gefallen gefunden weil er öfters mal auf meinem Schoß sitzt und jetzt nicht mehr lang liegen will
Baby will sich aufsetzen- unterstützen?
Das ist normal, die kleinen trainieren so ihre Muskeln. Unterstützten würde ich nicht!
Meine kleine hat das auch sehr extrem gemacht, sie wird jetzt 9 Monate und hat sich am 1 Weihnachtstag zum ersten mal alleine hingesetzt.
Lass ihn mal ordentlich seine Muskeln trainieren auch wenn er frustriert ist, das wird er noch öfter sein. Wenn es dann klappt wird er umso glücklicher sein😊
9,5 Wochen 😲 oder meinst du Monate?
Wochen. Er war schon von Anfang an von der kräftigen sorte...
Das hat unser Sohnvauch ungefähr zu dieser Zeit begonnen, mit drei Monaten hat er sich auf den Bauch gedreht und jetzt mit fünf Monaten robbt er. Da wir wöchentlich bei der Physiotherapie sind, und die Dame seit Jahren auf Babies spezialisiert ist, weiß ich, dass du es auf keinen Fall unterstützen darfst, da es ein "Programmfehler" ist.
Babys wollen vieles... Unsere Kleine (13W) macht auch fleißig Situps, wenn sie auf meinem Bauch liegt. Ich ändere dann ihre Position etwas, damit sie mehr sieht und schon ist wieder gut. Die Babys versuchen (intuitiv) mit vielen Bewegungen ihre Muskeln zu stärken. Unterstützen würde ich es nur insofern, dass du ihm viel Bewegungsfreiheit lässt, wo er sich ausprobieren kann. Also nicht ständig begrenzen. Aber nicht aktiv eingreifen, stützen, ziehe o.ä. - das schadet soweit ich weiß mehr als es nützt...
9,5 Wochen ist echt noch viel zu klein. Du kannst ihn nach dem wickeln vorsichtig ins sitzen „ziehen“ und dann hoch nehmen, das hab ich mit meiner in dem Alter auch gemacht. Das ist „Training“ für den Nacken und sie sitzen ja nicht wirklich ;)
Sitzen konnte sie dann mit 7,5 Monaten :)