Guten Morgen ihr Lieben,
gerade habe ich mal wieder meine "liebe"Nachbarin vorm Haus getroffen
Ich war mit Lisa(20Monate) und Tobias(wird morgen 2Monate) auf dem Weg zum Kiosk eine Fernsehzeitung holen.
Hatte unsern noch mit und sie fragte:" Darf ich mal gucken" Klar man ist ja stolz auf seine Kinder und bitte wer fragt, darf gerne schauen.
Sie:" Boah, ist der gross geworden, braucht er keine Mütze?"
Hier ist es leicht windig, aber leider habe ich bisher immer s gehabt, die schreien, wenn man ihnen mit der Mütze zu nahe kommt.
Dann fragte sie, wie die Nacht wäre, als ich ihr dann erzählt habe, dass unser Kleiner schon 8-12Stunden am Stück schläft, meinte sie nur:"ihre Schwiegertochter(die wohnen zusammen in einem Haus) weckt ihr (4Monate) jede Nacht zum stillen.
So ein langer Abstand wäre ja für die Zwerge nichts.
Aber warum sollte ich Tobias wach machen, wenn er schläft.
Dann kam noch der Vorwurf, ich würde nichts mit meinen Kindern machen.
Ihre Schwiegertochter ist ja hier in der Krabbelgruppe und dort bei Pekip.(die kleine hat ja schon einen Terminkalneder wie Frau Merkel)
Ist aber noch nie so ganz meine Welt gewesen. Wenn ich mich mal mit Erwachsen treffe, möchte ich auch mal nicht nur über s reden.
Und bisher sind alle Kinder bei mir gross geworden und hatten kein "Trauma"
Warum muss ich mich immer für meine Erziehung und Einstellung rechtfertigen
LG Annika mit Julia, Lisa und Tobias
Warum mach ich alles falsch?
Lach
Lass sie doch reden. Die hat nix besseres zu tun als BAby zu vergleichen.
Und rechtfertigen musst dic hnicht. wenn sie davon anfängt sagihr einfach, sie solle sich doch mit der erziehung ihrer schwiegitochter freuen. Und sich über deine keine Gedanken machen.
lg julia
,
ich hoffe mal,dass ich das alles nicht so eng sehe, aber ich denke immer amn will mir reinreden, weil ich mit 21 Jahren ja gar keien Ahnung von Kindererziehung haben kann
LG Annika
Also ob du 21 bis oder 31 ?ist ja schnulle. Auch 31 jährige machen mit ihren 1 Babys fehlern, oder anders. Ist ja logisch. MAn wird ja nicht als Mama geboren. Man lernt immer dazu.
Selbst ich mit 29 und 4 kindern lerne nochne gaaaanze Menge.
Nur reinreden lass ich mir nit mehr.
lg
ich denke, jede Mutter macht das, was ihr für richtig erscheint..
und wenn man drei kinder hat, kann man ja auhc nicht so viele kurse machen und das kostet ja auch.
lass die omis reden...
Ich finde diese Kurse furchtbar, hasse dieses vergleichen, deswegen bin ich selbst mit der ersten schon nicht dahingegangen und habe auch nie an einen GVK teilgenommen'freu
LG Annika
hallo annika,
also der hätte ich mal die meinung gesagt!
das mit dem aufwecken halte ich für absoluten schwachsinn, deine kleine würde schon von alleine aufwachen, wenn sie hunger hätte! das hätte ich ihr auch genauso gesagt.
und was bitte schön geht es deine nachbarin an, was und wieviel du mit deinen kindern machst? hat sie nix besseres zu tun, als dich zu beobachten oder woher weiß sie so genau bescheid?
lg, shanti
Sie arbeitet den ganzen Tag im Garten und daher braucht sie zum Glück keine Bildzeitung mehr
Ich bin froh für jede Nacht in der ich schlafen kann #gähn und ich habe ja auch keinen im Haus wo ich meine Kinder parken kann.
Muss ihre Schwiegertochtet mal einkaufen bleibtdas halt bei Oma, wäre ja auch sonst zu stressig
LG Annika, die froh ist doch noch ganz normal zu sein
So ein blödsinniges Galber...
Kurse sind so überflüssig wie ein Kropf. Das ist absolut kein MUSS.
Und ein Kind aus dem schlaf zu reissen,nur weil Muttern der Meinung ist,das es JETZT essen soll,halt ich für verantwortungslos und total überholt.
Schrecklich,solche Besserwisser.
Gruss
agostea
,
dieser Meinung bin ich auch. Und sollte man nicht eigentlich froh sein, wenn man endlich wieder schlafen darf.
LG Annika
Recht haste !
Lass dich nicht verunsichern !
Hut ab,das du so jung das alles so prima geregelt bekommst !!
Ich wäre in dem Alter viel zu unreif gewesen....
Grosses Lob an dich !
Hallo !
Es gibt immer wen der alles besser zu wissen scheint. Ich glaube wenn du dich mit der Schwiegertochter unterhalten würdest würde die ziemlich sicher mit den Augen rollen weil Schwiegermutter sich in alles einmischt.
Ist doch schön wenn dein Mini schon so gut schläft ... wenn er hunger hätte würde er sich melden. Ich hab Til anfangs auch zum stillen geweckt ... vorallem aber auch weil meine Brüste so voll waren und ich dachte ich platze gleich ... aber später, als er Fläschchen bekam, nö, da habe ich ihn dann schlafen lassen.
Krabbelgruppe, Pekip, alles tolle Sachen ... was die gute Nachbarin aber auch zu vergessen scheint ist das du 2 Kinder hast und auch nicht immer Zeit dazu sowas zu tun ... ausserdem, du spielst doch sicher auch mit deinen Kindern.
Und zum Thema Mütze ... tja, das muss halt jeder selber wissen ... zumal die Kleinen im Kinderwagen ja auch recht geschützt liegen ... Til hatte dennoch immer eine auf ... jetzt aber auch nicht mehr. Ok, wenn es extrem windig ist natürlich und bei Sonnenschein.
Lass dir nicht reinreden, Mara
Hallo Mara,
wahrscheinlich hast du Recht, die Schwiegertochter ist bestimmt auch total genervt
Ich habe Anfangs auch gestillt bzw. abgepumpt(wo sie natürlcih auch wieder einen Kommentar abliess, in Richtung dem Armen Kind wird die Brust verwehrt) und bin nachts dann aufgestanden zum abpumpen, aber jetzt mit der, dreh ich mich gemütlich rum und schlaf weiter#gähn.
Ich habe nicht nur zwei Kinder, sondern drei(die Grosse war nur schon im KIGA) und natürlich spiel ich mit ihnen.
Bin mittlerweile experte im Duplotürme bauen
Als es die letzen Wochen so heiss war, lag mein kleiner teilweise nur in Pampers im Kinderwagen(natürlich im Schatten) aber da kam direkt die Frage ob es nicht zu kalt wär.
Die hatte ihrer Enkelin doch tatsächlich lange Klamotten angezogen und den Kinderwagen noch zu(die Tasche davon).
Lg Annika
Ach du meine Güte ... lange Klamotten und Tasche zu ? Hilfe ! Das arme Kind.
Til turnte auch nur in Windel durch die Gegend ... was soll den sowas ... damit schwächt man das Imunsystem doch total ... ein 4 Monate altes Baby in langen Sachen bei der Hitzewelle des Jahrhunderts .
Naja.
Hups, 3 Kinder ... Junge Junge ... aber das macht natürlich auch noch mal etwas weniger Zeit ... aber du spielst doch mit ihnen und beim 3. Baby, da weiß man doch schon was man tut.
Na dann mal auf an die Duplotürme ... die stehen bei uns max. 30 Sekunden ... Sohnemann mag es nicht wenn es nach ordnung aussieht und so ein Turm ist zum umschmeissen und kaputt machen da .
LG, Mara
hallo annika
also ich finde krabbelgruppen, kurse, etc. nichts schlechtes. aber ich weiss, das mach ich bei meinem ersten kind, um tips, ratschläge zu bekommen, andere mütter kennen zu lernen und damit saskia auch mal gleichaltrige babys sieht (bin leider nicht so spontan, um am spielplatz irgendwelche mütter an zu sprechen ) und in meinem bekanntenkreis ist nur eine mutter, wobei der kleine auch bald 2 wird. aber du hast ja schon kinder, da bist du erstens einiges erfahrener als diese schwiegertochter deiner nachbarin und zweitens hat dein kleiner seine geschwister als spielpartner und viel mehr anregung als das kind dieser schwiegertochter, die einmal im pekip auf andere babys stösst.
jedem das seine. ich würd dieser nachbarin mal sagen, dass du eben in sachen erziehung ihrer schwigertochter weit voraus bist und solche kurse gar nicht mehr nötig hast.
lg gabriela und saskia (18.05.06)
Hallo Gabriela,
ich finde diese Kurse ja auch ganz gut(für den der es mag) ich halt Nicht
aber damit angeben das Töchterlein mehr Termine hat, als mancher Promi, nein danke.
LG Annika
hallo annika
genau das meine ich, wenn's nicht dein ding ist, dann mach es eben nicht. ich finde, beim ersten kind kann es einem anregungen und kontaktmöglichkeiten geben, mehr nicht. da ich in meinem bekanntenkreis wenig mütter kenne und für mich alles neu ist und ich meinen tagesablauf - bis ich wieder arbeiten gehe - ein bisschen strukturieren möchte, geh ich da mal hin. aber es ist jedem selbst überlassen. für deine nachbarin ist die schwiegertochter wohl der massstab, das darf sie aber nicht auf dich übertragen. nur du weisst, wie du deine kinder erziehen möchtest.
lg gabriela.
musst du doch gar nicht. jeder so wie er denkt.
meine hat auch einen terminkalender wie frau merkel wir gehen in die babymassage, ins babyschwimmen und bald fangen wir mit pekip an.
und ich treff mich nebenbei noch mit meinen freunden in der stadt- meist mit baby- und wir quatschen viel über andere dinge als nur über kinder
ich würde mein kind auch nicht aufwecken wenn es schläft, um gottes willen, ich hätt sie mal gefragt wie sie es finden würde wenn man sie nachts aus dem tiefschlaf reißt damit sie ein schluck wasser trinkt
lass dir nicht reinreden. ohren auf durchzug
lg ilona und helena