Hallo 😊
Da ist er - der Moment, eo euer Baby endlich da ist ...💖
Mich würde mal interessieren, was eure schönsten Geschenke zur Geburt von euren Freunden war? Und was euch nicht so gut gefallenhat.
Vielen Dank für eure Beiträge.
Liebe Grüße
Schöne Geschenke zur Geburt
Ich persönlich kann sowas einfallsloses wie Windeltorten (nutzen Stoffwindeln) mit diversen Babykosmetika (den Kram braucht kein Baby) etc nicht leiden.
Auch Gutscheine für diverse Drogeriemärkte 🙈...oh Gott, bloß nicht.
Finde es immer gut, wenn mehrere sich zusammentun und 1 (!) vernünftiges Geschenk nach Rücksprache mit den Eltern kaufen (Holzspielebogen, ein bestimmtes Tragetuch/Tragehilfe, Wollwalkanzug etc.).
Fläschchen fand ich total sinnlos.. vor allem wenn man schon im vorab jedem erzählt, dass man auf alle Fälle stillen will.
Das schönste Geschenk war eine selbst genähte Patchwork-Krabbeldecke :)
Also ich fand die Gutscheine für dm & co schon sehr praktisch. Benutz aber auch ganz normale Windeln. Besonders schön/ praktisch fand ich den spielbogen und die trage (haben wir uns aber selber ausgesucht). Mittlerweile habe ich keine lust mehr auf Klamotten 😅.
Lg
Ich habe mir zur Geburt von meinen beiden Schwiegermüttern eine trage gewünscht bzw das Geld dafür.
Ansonsten habe ich ein paar Badetücher bekommen, das fand ich auch super weil wir keins hatten (da hab ich nicht drüber nachgedacht als ich einkaufen ging 😂) und gutscheine für h&m, family und dm. Fand ich alles total super und habe mich riesig gefreut.
Was ich Schwachsinnig fand waren Klamotten in Größe 92. Ich hab tatsächlich 2 mal das selbe Outfit in der selben Größe bekommen.
Von meiner Schwester bekam ich ein windeletui was sie selbst gehäkelt hat, eine selbst gestrickte Decke und einen Kinderwagen😱
Für meine Nichte habe ich eine Mütze, eine große krabbeldecke und eine Decke für den Kinderwagen gehäkelt. Dann habe ich noch 2 Schnullertücher nähen lassen, das kann ich leider nicht selber.
Außerdem habe ich einen geschenkkorb für sie zur Geburt geschenkt, da waren ihre liebsten Kosmetika sowie nervennahrung drin.
Ich mag : gutscheine vom Drogeriemarkt , personalisierte Geschenke ( wir haben ein Kissen mit süßem teddymotiv und den Geburtsdaten bekommen) oder Geschenke nach unseren wünschen , Gutscheine für die ersten Schuhe.
Was ich nicht mag : windeltorten , babypflegemittel , spieluhren ( wir haben 4 Stück geschenkt bekommen) , flaschen+schnuller und babybekleidung (bisher entweder nicht unseren Geschmack getroffen oder falsche Größe)
Hey!
Was mich bei unserem zweiten Sohn wirklich sehr gerührt hat: ein Geburtskissen mit seinen Maßen. Es ist so lang und schwer wie er bei der Geburt und hat seinen Kopfumfang als Durchmesser. Das hatte ich zuvor noch nicht gesehen und darüber haben wir uns total gefreut.
Alles Gute!
Wir haben Klamotten und Gutscheine bekommen. Hatten uns über alles riesig gefreut, weil uns alles gefallen hat und wir alles gebrauchen konnten.
Spieluhren und Kuscheltiere fand ich super nervig genauso wie elektrisches Spielzeug aus Plastik das blinkt und Krach macht
Gefreut habe ich mich über eine Kinderwagenkettte (mit Tiermotiven fürs Kind zum gucken und spielen) und erstes Kindergeschirr. Zwar braucht man das erst viel später aber dafür umso länger.
Wir bekamen zusätzlich auch schon während der Schwangerschaft sehr viele Geschenke von meiner Schwester, eigentlich immer wenn wir uns sahen. Ungefähr zweimal die Woche. Wir hatten immer nur Geschenke bekommen die wir gebrauchen konnten. Klamotten, Spielbogen, Windeln, Spielzeug, Badewanne, Kirschkernkissen, Gutscheine, Esslernbesteck, Warmhalteteller...