Hallo liebe Leute,
Ich dachte ich Frage Mal hier im Forum, da es vielleicht Frauen gibt, die da weiterhelfen können. Meine Cousine bekommt im Januar ein kleines Mädchen. Da ich zum Studium weggezogen bin haben wir seit mehreren Jahren nicht mehr viel miteinander zu tun. Kontakt geht meist über meine Mutter. Mit ihren beiden Älteren Kindern hatte ich immer ein super Verhältnis und habe viel mit ihnen gespielt. Ich weiß auch nicht wann ich es (vor allem, da ich seit September selbst Mutter bin) schaffe ihre Kleinste dann kennenzulernen. Sie hat mir zur Geburt meiner Tochter so super süße Sachen Geschenkt (hat echt nen tollen Geschmack) und ich würde ihr gerne was tolles für ihre Tochter schenken. Folgende Probleme stellen sich nun: Sie hat schon eine Tochter, also schon einiges an Klamotten und Spielzeug etc. Sie ist außerdem sehr wählerisch und die Kinder müssen immer Top gestilt sein. Und in den Zimmern muss am besten auch alles farblich passen etc... Sie und ihr Mann verdienen auch sehr gut. Tja. Ihr seht hoffentlich mein Dilemma. Irgendwie will mir nix einfallen was sie nicht schon hat/haben könnte und was ihr wirklich gefallen würde. Sorry für den langen Text. Ich würde ihr aber wirklich gerne eine Freude machen, da sie vor diesem Kind auch ne Fehlgeburt hatte und eigens Durchgemacht hat. Also liebe 3 Fach-Mamis. Was würdet ihr euch in so einem Fall wünschen?
Geschenk für bald 3-Fach Mami
Meine Freundin ist grade mit ihrem 2 Kind schwanger und ich habe mir die selbe Frage gestellt. Sie hat ja schon alles, was soll ich ihr noch schenken? Bei Klamotten bin ich etwas vorsichtig, da ich ja nicht weiß, was sie selber schon gekauft hat und was fehlt. Außerdem fände ich es doof ihr ein Outfit zu schenken, welches sie selbst schon gekauft hat.
Ich mache ihr jetzt selber ein windeletui und häkel noch eine Decke für den Kinderwagen dazu. Vielleicht kannst du sowas auch machen?
Selbstgemachte Sachen kommen immer gut an und sind ein Unikat, das finde ich toll.
Zur Geburt verschenke ich unter anderem immer ein kleines Survivalpaket mit Sachen wie: Kaffee, Stilltee, Oropax, Schokolade, Traubenzucker, Heilwolle, Kleine Cremes fürs Baby, Gesichtsmaske für die Mama, usw. Und dann mag ich total gerne individuelle Geschenke. Es gibt bei einem online Auktionshaus beleuchtete Namenslichter aus Holz. Haben selbst auch eins. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
Ich habe jetzt erst beim 3. Kind Meilensteindecken entdeckt und fand das total toll (meine hab ich selbst bestellt, aber schon 2 an Mehrfachmamis verschenkt). Und dazu ein kleines Geschenk für die Mama
Ich bekomme auch im Juni mein 3. und gab noch nie von einer Meilensteindecke gehört. Was ist das Schönes?
Wir haben die hier
https://www.amazon.de/JMITHA-Monatliche-Fotohintergrund-Decke-Meilenstein-Druckmuster-Fotografie/dp/B07VFDDCYB/ref=mp_s_a_1_25?adgrpid=79485638388&gclid=EAIaIQobChMIxeTW1_jq5gIVSeN3Ch160gurEAAYASAAEgJ9bvD_BwE&hvadid=391550306812&hvdev=m&hvlocphy=1003854&hvnetw=g&hvpos=1t1&hvqmt=e&hvrand=8816204846122281076&hvtargid=aud-837209713671%3Akwd-376078248919&hydadcr=26546_2166978&keywords=meilenstein+decke+baby&qid=1578175222&sr=8-25
Leider erst mit 7 Wochen angefangen, aber am Anfang habe ich jede Woche ein Foto gemacht, jetzt einmal im Monat.
Ich weiß es klingt zwar ziemlich einfallslos aber vielleicht wäre hier in dem Fall eine Windeltorte das richtige. Hier gibt es auch viele Variationen. Meiner Freundin habe ich damals eine Windel im Bilderrahmen geschenkt, welche den Namen und die Geburtsdaten draufgestickt hatte (gibts bei Amazon). Diese Geschenke würden ihren Stil ja kein Abbruch tun und man hat was, was man schenken konnte.
Vg
Ich habe zur Geburt eine Schnullerkette und einen Greifling mit dem Namen von meinem Baby bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut. Oder über eine Meilensteindecke.
Man kann aber auch einen Gutschein für einen Babymassagekurs schenken oder ähnliches , fände ich auch schön
Generell sind eigentlich alle geschenke die personalisiert sind toll. Wie windeletui oder schnullerketten sowas alles. Wae ich mir selbst jetzt bestellen will ist so ein buch was personalisiert ist mit namen der kleinen und den ganzen geburtsdaten und geburtsort usw finde das so toll. Es gibt im internet auch so polster zum bestellen die man mit den originalgrößen und gewicht anfertigen lassen kann man vergisst ja wie klein die babys mal waren.
Hallo
Ich würde der Mama erstmal ein kleines Paket packen mit Nervennahrung und kleinen Snacks.
Und für das Baby kann ich immer wieder Halstücher, bzw Sabbertücher empfehlen. Ich muss bei uns mindestens 3x täglich tauschen um Moment, habe dementsprechend viele.
Die gibt's auch in richtig tollen Farben
LG 🍀
Hi
ich war vor kurzem in einer Buchhandlung und habe das Buch,;Mama,,gesehen....mir kamen die Tränen...es ist eine Bestätigung für alle Mütter auf eine nicht kitschige veherrlichende Art geschrieben.Einfach supertoll...Amazon hat es auch..es hat so nen grünen Umschlag.
Was ich auch toll finde ist das Rosenöl von Weleda das können beide benutzen und ist echt super.
Bei meiner letzten Tochter habe ich die Waschies entdeckt.Sehr schön weiche Mikrofaser Waschlappen fürs Baby evtl.kombiniert mit einem hochwertigen Pflegeprodukt ist das auch ein schönes Geschenk das ganz sicher auch beim 3.Mäuschen benutzt wird.lg und viel Spass beim shoppen...