Guten Morgen, Mädels!
Ich habe folgendes Problem: seit unserem Weihnachtsbesuch bei der Familie (350km Entfernung) schreit unser Sohn, sobald wir den Sitz ins Auto stellen. Die Hinfahrt hat er noch gemütlich verschlafen, dort angekommen fing er plötzlich bei kurzen Strecken an zu weinen. Immer. Er ist knapp 8 Monate alt und fährt rückwärts in einem Cybex Cloud Q. Sein großer Bruder sitzt mit ihm hinten.
Ich habe mich dann zu ihm gesetzt und so ging es auch ohne Geschrei.
Der Sitz an sich, scheint erstmal nicht das Problem zu sein, denn da lässt er sich problemlos reinsetzen. Sobald die Schale aber ins Auto geklickt wird geht‘s los. Er wird vom Schreien auch nicht müde. Vorgestern hat er die 65km-Fahrt unaufhörlich gebrüllt. Hin und zurück. Kein Spielzeug lenkt ihn ab, der Spiegel hilft nix, die Temperatur scheint es auch nicht zu sein.
Das Naheliegendste scheint zu sein, dass er zu wenig sieht. Bevor wir aber in einen Reboarder investieren, der das Problem vielleicht gar nicht löst, hätte ich gerne eure Erfahrungen gehört.
Vielen Dank!
Hilfe! Baby schreit urplötzlich beim Autofahren.
Hallo bei uns fing das etwa mit 9 Monaten an bei uns sitzt auch die große schwester mit hinten und es war uns ein rätsel platz hatte sie in der babyschale eigentlich noch.
Vorher mochte Sie Autofahren sehr gerne.
Bei uns lag es tatsächlich an der Babyschale als wir dann mit 11 Monaten wechselten war nämlich wieder Ruhe im Karton seit dem fährt sie wieder gerne Auto.
Lg
Bei uns war und ist es schon immer so (9M).. ich bin, ehrlich gesagt, froh darüber zu lesen, dass es auch babys gibt, die das vorher nicht gemacht haben. Ich musste mir schon anhören, dass ich selber schuld bin, weil ich mein Kind nicht „trainiere“ und weinen lasse bis es „schläft“ (also resigniert und vor Erschöpfung einnickt). Ich habe nach 7 Monaten mein geliebtes Auto verkauft, weil es einfach nichts bringt und es nur ungenutzt da stand. Ich bin auf die Öv umgestiegen, wobei sie auch im Kiwa nicht mitmacht (gerade gestern wieder versucht und es hat 30 Min. gedauert zu Hause, bis sie sich beruhigt hat) und in der Trage gehen nur kurze Strecken aber immerhin.. woran das liegt, weiss ich nicht. Aber ich habe es akzeptiert und gehe darauf ein.
Hallo.
Bei meinem Sohn war es damals ganz genauso mit 8 Monaten nach einer langen Autofahrt. Danach war nur noch Gebrüll, obwohl er vorher nie ein Problem mit dem Autofahren hatte.
Ich denke nicht dass es daran liegt dass er zu wenig sieht.
Bei uns ging es dann irgendwann vorbei. Es war einfach nur mal wieder eine Phase.
Bei meiner Nichte war es auch so. Seit sie vorwärts gerichtet fährt, ist Auto fahren kein Problem mehr. Bis dahin war jede Fahrt Horror und nichts lenkte sie ab, nicht mal, wenn man hinten saß.
Manchen Kindern wird auch schlecht vom Rückwärtsfahren.