Baby nur ruhig am Busen

Hallo,
Meine Tochter (1 Monat alt) fängt sofort das schreien an wenn ich sie weglege oder ihrem Vater auf den Arm gebe. Sie möchte nur bei mir liegen und gefühlt dauerhaft am Busen nuckeln. Meine Hebamme meint das ist in Ordnung. Ich würde gerne einmal mit ihr im Kinderwagen spazieren gehen, oder einkaufen gehen, ohne das die komplette Panik bei ihr ausbricht.
Mir ist es auch unangenehm, wenn Besuch da ist, sie dauerhaft an der Brust hängen zu lassen.
Ich liebe mein Kind und bin Gott froh sie zu haben, nicht das man mich falsch versteht...
Kennt jemand meine Situation und was hat bei euch geholfen?!

1

Deine Hebamme hat recht, das ist völlig normal. Was hilft, ist Zeit :)

Du kannst auch in der Trage/dem Tuch stillen. Dabei kann man auch spazieren und es ist unauffällig ;)

Und ich hab meine Hemmungen auch überwunden. Stillen ist was natürliches und man kann es ja relativ unauffällig machen.

Dein Baby ist erst einen Monat alt. Es kennt eigtl nur den Schutz von dir, Brust ist der sichere Hafen. Das wird schon 💪🏻

2

Ich stimme deiner Hebamme & esistjuli vollkommen zu. Vielleicht wäre ein Tragetuch das richtige für euch. Mein kleiner liebt es in der Trage und er hat die ersten 10 Wochen darin und auf mir gelebt. Die letzten zwei Wochen darf ich ihn schon mal weg legen.

Lg kleine Eule 🦉 mit J. 12 Wochen

3

Hier auch noch eine Zustimmung. Wir haben unseren Hübschen auch nur im Tuch. Seit zwei Tagen akzeptiert er den Kinderwagen und heute konnte ich ihn das erste mal mittags ablegen und er ist ohne Körperkontakt eingeschlafen. Er ist heute 12 Wochen alt geworden.

4

Nimmt sie denn einen schnuller? Generell gebe ich der Hebamme und den anderen hier Recht, aber trotzdem bin ich der Meinung dass die Brust nicht als Nuckelersatz sein sollte. Die Nähe kannst du ihr trotzdem geben falls sie nicht dauerhaft trinkt sondern nur nuckelt.

5

Der schnuller ist der nuckelersatz von der brust...
Aber natürlich kann ein Schnuller das ganze ziemlich erleichtern.
Meine beiden haben allerdings alle Schnuller abgelehnt und die große war laaaange eine dauerstillerin. Es wird irgendwann besser und die Zeit vergeht im Nachhinein betrachtet soooo verdammt schnell!

6

Vielen lieben Dank für die Vorschläge und ehrlichen Worte :)
Meine kleine nimmt einen Schnuller für maximal 10 Minuten. Vllt mache ich mir auch zu viel Gedanken und setze mich unter Druck, aber ich mach mir heute schon Gedanken, wie ich es machen soll wenn ich zum Kinderarzt, Frauenarzt oder Rückbildungskurs gehe.

7

Nimm sie doch einfach mit! Auch beim Frauenarzt Besuch hatte ich meine Töchter immer mit. Die (sehr liebe) Ordinationshilfe freut sich immer über baby besuch und wenn sie die kleinen während der Untersuchung halten darf😀 und wenn gestillt werden muss, dann wird gestillt.
Ich habe mittlerweile echt schon überall gestillt. Mit der sehr dezenten stillkleidung geht das schon sehr unauffällig. Einzig wo andere Kinder sind wurde mir bisher auf den busen gestarrt, weil die kleinkinder das stillen so interessant fanden. fand ich jetzt auch nicht schlimm und deren Mütter (Freundinnen von mir bzw auch im Kindergarten der großen) haben auch gefragt ob sich die Kinder das anschauen dürfen, ist ja was ganz natürliches.
Ich Stille beim Kinderarzt sogar während dem impfen, weil ich eine Studie gefunden habe in der man zu dem Ergebnis kam, dass das gegen den Schmerz hilft. Meine beiden ließen sich dadurch tatsächlich schneller beruhigen.
Mach dir nicht so viele Gedanken!