Ist das der 26 Wochen Schub?

Halli Hallo

Mein Kindchen ist nun genau 26 Wochen alt
Sie ist nicht anstrengend. Aber trotzdem seit ein paar Tagen fällt mir besonders auf ist sie anders. Weinerlich, sie will nicht getragen werden bzw ist sehr unruhig dabei in jeder Haltung. Legt man sie ab ist sie auch sehr weinerlich. Spielen ist nur bedingt interessant. Also unser Tagesablauf ist zurzeit etwas komisch würde ich mal so sagen. Sie lacht auch weniger als wie vor ein bis zwei Wochen

Es gab Nächte, da war sie um 4 wach und plauderte los. Schlief nach gut einer Stunde aber wieder ein.

Die Nächte sind zurzeit auch so, dass sie schläft aber sehr unruhig dabei ist

Ich glaube auch, dass eventuell Zähne in Anmarsch sind

Kann das am Schub liegen?

1

Bei uns ist es ähnlich zur Zeit... ich versteife mich da nicht so auf die „Schübe“. Sie lernen sich zu drehen, treffen Vorbereitungen für das Sitzen und Krabbeln und zu guter letzt kommen die ersten Zähnchen.
Da brauchen die Kleinen nochmal eine extra Portion Geborgenheit und Liebe 😉 bei meinem Sohn war es zu der Zeit ebenso...

LG

3

Also ich liebe es ja wenn sie beim schlafen neben mir ist. Auch liebe ich es, sie zu tragen und bei mir zu haben

Aber ihr verhalten ist etwas komisch. Sie will nicht getragen werden bzw ist dabei total unruhig und will auch nicht hingelegt werden. Da ist es total schwer es richtig für sie zu machen

Irgendwie ist sie beim trinken auch total abgelenkt und das erschwert die Flaschengabe

5

Na klar, die bekommen ja immer mehr mit und der Sauger von der Flasche kann unangenehm an den. Schmerzenden Zähnen sein.
Wenn ich so richtig Schmerzen habe, kann es mir auch niemand recht machen.
Unser KiA sagte mal, das Zahnen sei bei einigen genauso schlimm wie richtig dolle Zahnschmerzen bei einem Erwachsenen, nur das die Erwachsenen es wenigstens einordnen können. Die Kleinen sind total verunsichert

2

Ja ist es 😁
Meine war ca. 10 Nächte lang immer um 3-4:00 wach und putzmunter. Hunger hatte sie nicht da sie schon seit sie 16. Wochen alt war durchschläft. Nach so ne Stunde hat sie mit Meckern weitergeschlafen. Halte durch, es wird schnell vorbei! Meine ist heute 27 Wochen alt und sie schläft wieder durch ☺️

4

Hey du
Danke für deine Antwort

Wie hat sich denn deine tagsüber verhalten?
Mir fehlt ihr lachen und ihre gute Laune