Hi zusammen,
Kann mir jemand ein gutes Buch zum Thema Entwicklung / “Baby verstehen” 😄 empfehlen?
“Oje, ich wachse” nervt mich irgendwie ohne es zu kennen. Ich will nicht an diese wochengenauen Schübe glauben, finde ich vom Prinzip her unlogisch.
Es sollte nicht esoterisch, nicht so dogmatisch und nicht fast ausschließlich ums Stillen gehen (stille nicht).
Danke schon mal :)
Farmi
Buchempfehlung zum Thema Baby?
Ich habe auch "Oje, ich wachse" und "Babyjahre" gelesen. Ich finde beide gut.
Vor meinem Kind hatte ich mich nicht mit Schüben usw auseinander gesetzt, aber mir hat das Buch punktuell sehr geholfen, um mein Kind besser zu verstehen.
Baby Basics find ich richtig gut 😊
Noch eine Stimme für Babyjahre von Remo Largo! Der Mann ist Kinderarzt und macht seit fast 30 Jahren Entwicklungsstudien an Babys und Kindern. Er schreibt eher von Zeitspannen (0-3 Monate, 4-9 Monate usw.), nicht von Zeitpunkten/Wochen, in denen das Baby dies und jenes können muss. Das Buch hat einen wissenschaftlichen Hintergrund, ist aber nicht in Fachchinesisch geschrieben. Es gliedert sich in Kapitel über Beziehungsverhalten, Motorik, Schlafverhalten, Schreiverhalten, Spielverhalten, Sprachentwicklung, Trinken und Essen, Wachstum, Trocken/Sauber werden und einen umfangreichen Anhang. Ich habe es gern gelesen und schlage immer wieder mal was nach.
Lg, babyelf mit babygirl (9 Monate)
Eben bestellt, danke euch - genau sowas habe ich gesucht!
Ist zwar schon vorbei aber Babyjahre ist klasse! Genauso wie Oje ich wachse. Das sind Klassiker.
Welches ich auch noch super finde ist „artgerecht“. Wenn man das liest versteht man so manches 😊
Das gewünschteste Wunschkind allerzeiten treibt mich in den Wahnsinn.
Mega aufschlussreich!
Hat uns die eine oder andere Situation erleichtert. Geht bis etwa zum 4. Lebensjahr.
Ich kann dir das Buch empfehlen.es ist sehr gut alles beschrieben und es gibt eine Menge gute Tipps!! Buch ist in Wochen aufgeteilt bis zum ersten geburtstag. Jede Woche wird beschrieben und die Fähigkeiten ,die die Kinder erlernen sollen,werden auch beschrieben.Am Ende des Buches ist auch ein Krankheitenlexikon und wichtige Nummer wohin du dich im Notfall wenden kannst!!!ich lese das Buch immer abends!!
Babyjahre wurde schon genannt. Ich finde Kinder verstehen von Herbert Renz-Polster noch ganz toll.
Für babys speziell neugeborene fand ich das buch " das glücklichste baby der welt" sehr hilfreich. Vom gleichen autor... "das glücklichste kleinkind der welt" suuuper verständlich gemacht was im kknd in der trotzphase abgeht und praktische tipps für den umgang jnd erklärung warum das vorhehen hilfreich ist. Kann ich nur empfehlen
Sorry beim tippen kommt mekne handytastatur oft nicht mit und darum so viele tippfehler. Ein buch das ich gar nicht empfehlen kann
Warum babys weinen. .... das hat mich nahezu depressiv gemacht und die autorin kann nicht vom fach sein... und hoffentlich hat sie selber auch kekne kinder :( bei den ideen mit babys umzugehen kann ich mir nicht vorstellen das sie weiss wovon sie redet