Hi, habe einen Säugling zuhause. Sie ist am Montag geboren. Im krankenhaus habe ich die hipp combiotik fertig Flaschen bekommen. Die schüttelt man nur und füttert die dann in Zimmertemperatur 👍
Jetzt bin ich zuhause und meine hebamme empfahl mir das gleiche Produkt also hipp bio pre Nahrung pulver (die fertig Flaschen sind mir zu teuer) sie sagt das ich auch das pulver nur mit normalen Wasser aus dem Handel mischen kann, ohne Wasser zu kochen. Nur Wasser (säuglingsgerecht) in Zimmertemperatur mit dem pulver mischen und direkt füttern. Kennt das jemand? Die im kh waren auch nicht erwärmt nur Zimmertemperatur.
Macht ihr das auch?
LG
Hipp pre Nahrung füttern ohne aufkochen
Ich nehme Wasser aus dem Hahn und stell es kurz in die Mikrowelle und mache dann das Pulver rein. Dann hat es auch ca Zimmertemperatur
Wasser direkt aus dem Hahn bitte nicht. WASSERVERGIFTUNG!
Was soll denn bitte damit gemeint sein?
Sie kocht es doch auf.
Günstiger ist es, einfach Wasser aufzukochen und dann kalt werden zu lassen, hält sich ja einen Tag.
Je nach Pulver löst es sich dann halt nicht gut auf, das musst du ausprobieren.
Ich halte mich einfach exakt an die Anleitung auf der Rückseite der pre und fühle mich damit am wohlsten. Wenn du dir unsicher bist, mach es doch auch so, dann hast du jedenfalls nach herstellerangaben gehandelt. Wenn du mit der Zeit sicherer und erfahrener bist wirst du automatisch so agieren und mit der Flasche umgehen, wie es für euch am besten ist man wächst in alles rein. Und herzlichen Glückwunsch zum Baby!! 🌺
Entweder Babywasser oder abkochen. Ich habe immer Wasser abgekocht, abkühlen lassen und bei Bedarf im Fläschchenwärmer aufgewärmt. Pulver vermischt sich besser wenns warm ist. Teste ein paar Tropfen innen am Handgelenk. Wenn's kaum zu spüren ist passt die Temperatur.
Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Ja babywasser oder säuglingsgerechtes Wasser meinte meine hebamme. Pulver rein schütteln und fertig.
Lg
Babywasser steht auf der Verpackung. Das ist dann säuglingsgerecht. 👍🏻
Wir haben bei beiden Kindern immer warm gemacht (höchstens 37 Grad) und nicht bei Zimmertemperatur. Habe ich auch tatsächlich noch nie gehört. Vielleicht geht das ja mal, wenn’s schnell gehen muss (wie im Krankenhaus), aber gerade am Anfang, wo so viele Babys Koliken haben, würde ich das nicht riskieren. Mach es doch so, wie es auf der Packung steht.
Es gibt diese fertig Flaschen sogar so zu kaufen wie sie mir in kh gegeben haben. Nur vorher schütteln und fertig
Da habe ich wieder was gelernt ;)
Ich glaube, ich würde das trotzdem nicht machen, weil doch warmes Essen und Trinken generell besser warm verdaut werden können.
Hi,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🍀 💐 💎.
Du kannst die Fläschchen kalt füttern aber meistens schmecken die warmen Flaschen den kleinen besser.
Du kannst Wasser kochen und im Wasserkocher lassen auch wenn es kalt ist, kannst du das Wasser noch benutzen.
Wenn du doch warme Fläschchen möchtest, kannst du diese in einem Messbecher mit warmen Wasser aus dem Wasserhahn aufwärmen. Warme Milch ist besser für die Verdauung deines Säuglings.
LG Gespenst mit Lilly 16 Wochen alt
Beim Abkochen von Leitungswasser sollen die Keime abgetötet werden. Bei erhältlichen Babywassern ist das schon passiert.
Ich finde das aber viel zu teuer.
Selbst abkochen ist ja nicht so schwer.
Schnell hat man den Dreh raus mit dem Mischungsverhältnis von kaltem und heißem Wasser.
Ich koche Wasser immer ab und fülle es in einer Thermoskanne und habe dann noch kaltes abgekochtes Wasser. Ich mache das Pulver in die Flasche, schütte was von dem heißen Wasser in die Flasche, schwenke die Flasche so, das sich das Pulver aufgelöst hat und Fülle den Rest mit kalten Wasser auf. Das passt dann immer mit der Temperatur.
Echt? Wäre noch nie auf die Idee gekommen meinem Baby "kalte" Milch zu geben. Zimmertemperatur ist für mich kalt gg
Zum anderen hipp combiotik und hipp bio ist nicht das gleiche. Combiotik hat noch Milchsäurebakterien und irgendwelche Darmbakterien. Das ist ehrlich gesagt zum probieren was das würmchen besser verträgt.
Meine Erfahrung ist, dass sich das Pulver am besten auflöst wenn es Körpertemperatur hat, Also so wie es sein sollte. Zu heiß oder zu kalt klumpt es bei mir immer etwas.
Ich kann dir nur den cooltwister ans Herz legen. Es braucht ein paar Versuche bis man richtig Kühlwasser eingefüllt hat um die passende Temperatur zu bekommen aber dann läuft der Laden. Nix mit mischen von heißem und kaltem Wasser oder überteuertes Babywasser kaufen.
Gebe den nie mehr her :)