Häufiger Stuhlgang... Noch normal??

Hallo ihr Lieben
Meine kleine ist 4 Wochen alt und hat bis jetzt immer einmal am Tag Stuhlgang.. Vor geraumer Zeit änderte sich das von jeden Tag auf alle 2 Tage..
Jetzt war sie Montag bis Mittwoch plötzlich abends sehr aktiv im negativen Sinn eher hektisch und gestresst und 6 Std am Stück wach... Kenne ich so nicht von ihr sie ist eigentlich sehr entspannt... Trinkverhalten hat sich mengenmässig erhöht... Sie hat auch gut zugenommen...
Gestern hat sie dann wieder sehr viel geschlafen auch bei den mahlzeiten ständig eingeschlafen (Flaschen Kind)
Seid heute morgen 7 Uhr bis jetzt hatte sie 10 mal Stuhlgang wobei die letzten drei mal recht flüssig waren... Temperatur 36.6 trinkverhalten normal bis viel... Gepinkelt auch normal würde ich sagen... Aber sie schläft eigentlich nur... Richtig wach ist sie nur recht kurz zum füttern am Anfang und beim wickeln...
Hat jemand Erfahrung damit??
Könnte das ein Schub sein??
Oder doch n infekt??
Seid ich weiß das sie kein Fieber hat bin ich etwas weniger besorgt aber ich dachte ich frage hier mal ob das jemandem bekannt vor kommt...
Lg

1

Ich bin eine Still-Mami und da wäre es ja normal. Bei Flaschenkindern weiß ich es nicht genau.

Aber ganz prinzipiell reift der Darm ja noch aus und da ändert sich Frequenz und Konsistenz einfach häufiger.

Zudem steht ja um die Zeit tatsächlich ein Schub an. Kann also das geänderte Verhalten erklären.

Wenn dein Baby kein Fieber hat, ordentlich trinkt und genug pipi macht, würde ich bis morgen früh warten und die Hebamme oder einen Arzt kontaktieren, ob alles ok ist :)

2

Hallo mach dich nicht verrückt das ist normal bei Flaschen Kindern das sie nur ein mal am 5ag oder so gar alle 2 Tage haben das ist die Umstellung und mal wach mal Schläfrig liegt vielleicht auch an einem Wachstumsschup. War bei mein Kind auch so. 😊

LG Logitech +Söhnemann 5 Wochen alt.

3

Guten Abend,
Ich würde es weiter beobachten. Es könnte wirklich ein kleiner Infekt sein. 10 x am Tag ist für ein Flaschenbaby schon viel. Sollte es anhalten, würde ich sie vorstellen. Sie ist auch noch recht jung. Lg

4

Ekelhafte Frage aber wie riecht es denn? Also anders als vorher?
Wir haben hier gerade das selbe. Meine ist zwar schon 5 Monate aber hat das seit nun 9 Tagen. Sie ist topfit ansonsten. Arzt meinte ohne Untersuchung einfach mal Magen darm, ich glaube nicht dran. Meine hebamme meinte Magen darm riecht richtig mies. Hier riecht es eher total sauer. Wir geben nun grad ne bigaja Kur in der Hoffnung, dass es bald besser wird und nur irgendwas aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

5

Mmh.. Etwas strenger als vorher aber nicht so auffällig das man würgen müsste...

6

Dann könnte es laut meiner hebamme wirklich ein Infekt sein.
Also uns würde auf die Diagnose Magen darm gesagt, ist in 2 Tagen wieder weg, viel trinken lassen. Aber dem Arzt stehe ich eh kritisch gegenüber...

weiteren Kommentar laden