Hi ihr Lieben,
ich habe ein 9 Wochen altes Klammeräffchen zu Hause, welches sich ausschließlich durch mich händeln lässt. Sobald eine andere Person unterstützen und mal übernehmen möchte, ist Holland aber sowas von in Not... Nicht mal der Papa darf sie tragen, dann schreit sie sich auch die Seele aus dem Leib. Komischerweise ging das mit Papa bis vor zwei Wochen noch recht gut, seitdem aber zu meinem Leidwesen nicht mehr. Bei mir ist sie die Ruhe selbst, lässt sich aber keine 3 Minuten ohne Geschrei ablegen- stehe deshalb gefühlt kurz vor einem Hexenschuss (und ja, Babytrage ist in Nutzung, aber Dauertragerei schlaucht einfach) 🙈🤣 Mich würde mal interessieren, ob ihr auch solche Klammermäuse zu Hause habt, wie ihr das händelt und ob euer Mann das Baby einfach und problemlos übernehmen kann (ohne Geschrei und Rambazamba).
Lieben Gruß, Dini
Bald Hexenschuss...
Mein Sohn war erst um den 1. Geburtstag rum so ein klammeräffchen. Da war er knappe 90 cm groß und 14 Kilo schwer. Absetzen ging nicht, zu jemand anderem auf den Schoß oder auf den Arm gehen war Weltuntergang. Und ich war auch noch im 6. Monat schwanger.
Bei uns kam das wie gesagt aber erst zum 1. Geburtstag hin und ging so 6 Wochen. Danach war der Papa an der Reihe und ich war langweilig für ihn 😂😂
Ich konnte sie auch nicht ablegen ohne geschrei geht halt manchmal nicht anders. Bis der spielebogen interressant wurde(gott sei dank) seitdem kann sie sich da auch mal 30min alleine beschäftigen und greift nach den figuren. Mittlerweile kann auch er sie problemlos nehmen hat aber auch mehr zeit für uns. War anfangs ein bisschen schwierig bei uns wegen hausbau.
Hallo Dini,
Bei uns war es ähnlich wie bei euch. Ab der 6. Lebenswoche klebte meine Kleine quasi auf/an mir, sonst gab es Geschrei. Der Papa durfte sie nicht nehmen. Mit 5 Monaten wurde es etwas besser, sprich der Papa durfte füttern, wickeln und ein bisschen spielen. Alles andere musste jedoch Mama machen. Andere Personen wurden gar nicht akzeptiert. Mit 7,5 Monaten durfte Mama schonmal 1-2 Stunden außer Haus gehen, während Papa übernahm. Auch Oma und Opa waren jetzt okay. Nun ist die Kleine 9 Monate alt und macht gerade wieder eine "Mama only"-Phase durch 🙈.
Lg, babyelf mit babygirl
Guten Morgen,
Mein Mann hatte 2 Monate Elternzeit und hat sich auch immer gekümmert.
Es muss mit ca. 6 Wochen gewesen sein, da hat sie bei ihm nur geschrien... Er fühlte sich etwas persönlich angegriffen 😁 zwei Wochen später war Papa wieder akzeptiert, teilweise hat sogar er dann eine Zeit lang nur ihr Lächeln gesehen und ich nicht 😂🤷♀️
Seit sie die 3 Monate rum hat, sind wir beide super, können sie beide beruhigen und bekommen beide ihr schönstes Lächeln, nur die anderen (auch Oma und Opa etc) müssen sich derzeit echt ins Zeug legen für ein kleinen Grinder 😅 denke dass sind alles wirklich immer die sogenannten Phasen 😉
Tragen mussten wir auch sehr viel, ablegen war ein absolutes NoGo, auch im Kinderwagen nur geschrien.
Aber dass hat sich auch etwas gelegt. Im kiWa wird mittlerweile sogar geschlafen und ablegen ist gelegentlich möglich 😂👌 dann beschäftigt sie sich sogar mal ne halbe Std alleine 😊
Daher der blödeste Ratschlag von allen: halte durch 😁🍀
Wir hatten es auch ab der 3. Woche. Papa ging gerade noch so, aber wirklich ruhig war sie nur bei mir.
Uns bzw. mich hat tatsächlich die Swing2sleep gerettet. Die hat sie geliebt. Das erste mal lag sie 20 Minuten ruhig drin und ich dachte schon das sei der Himmel auf Erden. Das zweite Mal. Hat sie knallhart direkt 2 Stunden darin geschlafen.
Seit ein paar Wochen lässt sie sich auf einmal zum Schlafen ins Bett ablegen und mag die federwiege nicht mehr. Es gibt sich also alles ☺️
Morgen,
Bei uns wurde auch ausschliesslich getragen. Geholfen hat mir das morgendliche Stretching und der Pezziball, weil ich dann eine gerade Haltung habe und das Baby trotzdem Bewegung.. in den frühen Wochen konnte ich dabei sogar noch Serie schauen vor dem Tv und wippen.. danach dann nicht mehr.
Hallo
Meine ist jetzt 9 Monate und klammert sehr an mir also die trage wird sehr oft an Tag benutzt. Sie mag zwar den Papa aber zu lange darf er sich auch nicht tragen 😅
Lieben Dank für eure Antworten und lieben Worte. Ist doch toll zu sehen, dass es woanders auch so ist 😊 Und die Zeit rennt ja so schnell, da wird man die Klammerei irgendwann vermissen 🤣