Nachts kaum nasse Windel

Hallo zusammen,

mein Zwerg ist 9 Wochen alt.
Er hat um 21:00 Uhr das letzte Mal gegessen und wurde zwischen den Seiten gewickelt. Jetzt kam er um halb 5 wieder und es war nur minimal Urin in der Windel. Das ist mir nachts schon öfter aufgefallen. Die nächste Windel ist dann meistens gut gefüllt. Auch tagsüber sind die Windel gut nass.

Ist das normal, dass nachts die Windel mal nicht so voll ist?

Liebe Grüße
Nadine

1

Soweit ich weiß, wird nur in die Windel gemacht, wenn die Kinder zwischendurch zumindest kurz wach sind. Es kann also schon sein, dass die Windeln nachts nicht so voll sind. Wobei gerade sehr kleine Kinder, glaube ich, recht häufig ganz kurz aufwachen, um zu prüfen, ob sie nicht alleine sind?

2

Guten Morgen,

Soweit ich weiß, stellen die Kleinen das irgendwann ein wenn die ihren Rhythmus finden.
Also dass sie nachts weniger trinken und auch weniger in die Windel machen.
Anscheinend hast du einen guten Schläfer, ich würde es bei einer Untersuchung vielleicht ansprechen, da es glaube mit 9 Wochen meist noch nicht so häufig ist, aber mir jetzt keine Sorgen machen. Vielleicht hat er früh in sein Rhythmus gefunden. Jedes Baby ist ja bekanntlich anders 😉

Unsere ist jetzt 3,5 Monate. Mit 3 Monaten wurde es weniger.
Sie geht um 18/19Uhr schlafen und wird zw. 1und 2 das erste Mal wach, aber nur wegen trinken. Gegen 5Uhr ist sie dann wach weil dann erst die Windel voll ist. Ich hab eine Zeit lang sie auch zw. 1 und 2 gewickelt, aber da ist immer nur ein bisschen in der Windel, seither lasse ich das, lasse sie liegen und gebe ihr nur was zu trinken.

Zu Beginn mussten wir nachts sicher 3 mal wickeln, bin ganz froh dass das nicht mehr so häufig ist 😅👌

Alles Gute weiterhin.

3

Ich würde das windelnwechseln um 5 Uhr dann einfach lassen, wenn es dir schon häufiger aufgefallen ist.
Ich wickelte nachts schon ganz lange nicht mehr.
Abend gegen 20uhr gibts ne neue Windel und dann erst wieder am morgen gegen 8/9 Uhr wenn wir aufstehen.
Da dein Kind ja dann später gut urin absetzt brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du gehst ja zb auch nicht immer pünktlich alle 3 Stunden auf Toilette.

4

Wir haben das andere Extrem...Nachts wickel ich mind einmal, meist zwei mal 🤪 er pullert immer soooo viel und 💩 immer schön ab fünf beim stillen😂

LG

5

Hallo,

Das war bei uns damals auch so - nachts musste ich gar nicht mehr wickeln aber morgens innerhalb von 15 Minuten nach dem wach werden ist die Windel fast geplatzt. Inzwischen trinkt die kleine selbstständig nachts öfter Wasser, sodass wir 2-3 mal wickeln müssen damit die Windel hält daher würd ich sagen genieße es solange du kannst 😉

Lg Liezi

6

Hallo

Nachdem er ja ab morgens gut pieselt würde ich mal behaupten das ist normal und ein Zeichen dafür dass sein Körper schon einen gewissen Tag Nacht Rhythmus hat, selber muss man ja nachts auch nicht bzw seltener aufs Klo als am Tag. Und da er nachts weniger trinkt ist es erst recht logisch.

LG Roswitha