Ab wann Robben?

Meine Maus ist 6 1/2 Monate, sie kann ewig lange im Stütz auf dem Bauch liegen.zurückdrehen kann sie sich macht sie kaum.
Eine Freundin hat ein Baby was 3 Wochen älter was schon sitzt und sich fortbewegt.
Da sind wir meilenweit entfernt

1

Der lieblingsspruch , jeder kennt ihn ,aber jeder vergisst ihn auch häufig : " jedes Kind hat sein eigenes Tempo!"

Mach dir keinen Kopf, das kann nachher ganz schnell gehen. Und bei Auffälligkeiten würde dich der Kinderarzt bei den u's ansprechen und dich zb zur Physiotherapie schicken oder so.

2

Guten Morgen

Joar. Dann iss datt so. Meine Maus ist 8 Monate und robbt noch nicht. Muss sie auch nicht. Die Zwerge haben ihr eigenes Tempo. Ihre wird alles können bis sie 18 ist. Bitte setzten Sie sich und ihr Kind nicht unter Druck. Alles kann....aber nix muss.

Lg.

3

Sehe ich auch so. Kein Stress.
Meine Tochter war im Alter deiner Tochter genauso weit. Robben konnte sie dann ganz plötzlich mit genau 8 Monaten und wenige Tage später krabbeln. 😉 Gelaufen ist sie kurz nach ihrem ersten Geburtstag, also alles ganz normal.

4

Meine hat nie krabbelt, sie hat sich durch die Wohnung gerollt und rückwärtsgeschoben. Selbst zum sitzen aufsitzen konnte sie mit 9 Monaten. Hat sich aber vorher schon in den stand gebracht und dann auf den Popo plumpsen lassen zum sitzen.
Der grosse Neffe ist auch nie gekrabelt. Er ist mit 7 Monaten aufgestanden und gleich gelaufen.

5

Meine Kleine ist 9 Monate. Robben, Krabbeln, Sitzen... nö, mach ich nicht 😅. Ich mache mir zwar Gedanken, aber mir haben 2 Kinderärzte und eine Orthopädin versichert, dass die Kleine völlig gesund ist und alles absolut in Ordnung.

Lg, babyelf

6

Hallo,

Unsere Kleine ist jetzt 7,5 Monate alt u d hat vor drei Tagen begonnen zu robben. Sowohl vorwärts als auch rückwärts.

Frei sitzen kann sie noch nicht, nur mit Hilfe oder in Hochstuhl. Ich mache mir da aber keine Sorgen, da jedes Baby doch in eigenen Tempo entwickelt und der KiA bei der U5 kurz vor Weihnachten zufrieden war.

LG Morgain

7

Jedes Kind ist anders. Meiner konnte mit 7,5 Monaten erst richtig zügig robben. Krabbeln kann er seit zwei Tagen und wirklich nur kurz dann fällt er wieder ins Robben. Er ist jetzt 8 Monate alt. Sitzen kann er noch lange nicht.
Der Sohn einer Freundin konnte mit 6 Monaten krabbeln und sitzen. Jetzt mit 8 Monaten steht er und macht seine ersten Schritte an Möbeln entlang. Dafür spricht er keine Silbe und meiner macht den ganzen Tag dadada, bababa, nanana, Mama etc.

8

Mein Sohn hat erst mit 7,5 Monaten angefangen zu Robben. Dann ging es auch sehr schnell, dass er sich schnell fortbewegen kann. Er hat auch vorher 3 Monate am liebsten auf dem Bauch gelegen.
Hab mir auch immer viel Gedanken gemacht. Aber im Nachhinein total unbegründet.

Der von meiner Freundin ist natürlich auch viel schneller gewes3n. 🤷‍♀️