Kaffee-Runde am Freitag ☕🍵🧘🏼‍♀️

Guten Morgen,

Nehmt euch so viel ihr wollt! ☕🍵🍷🍸😉

Nach längerem Aussetzen während den Feiertagen bin ich frühs auch mal wieder dabei.
Unsere Nacht war, seit längerem, wieder mal gut. Zweimal haben wir gestillt und um 7:45 Uhr war die Nacht vorbei.
Jetzt sitzen wir am Frühstückstisch und das Mäuschen knabbert vergnügt Kiwi, Banane und Reiswaffel mit Frischkäse.

Wir haben uns gestern einen Folgesitz für Sie ausgesucht, waren bei den Zwergperten. Echt top die Beratung! Leider ist unser Sitz erst wieder Anfang März lieferbar.
Aber noch passt sie in ihre Babyschale.
Heute werden wir unseren Wocheneinkauf erledigen.

Erzählt, wie war eure Nacht? Was treibt ihr heute so?

Liebe Grüße
frollein-w mit Maimädchen 7.5 Monate 🐣

1

Natürlich Samstag und nicht Freitag 🙈🙊

9

Haha jetzt hab ich das erst gelesen . Ist mir nicht aufgefallen 😂😂

12

Ich war mir beim Tippen zu 100% sicher, hab sogar noch kurz darüber nachgedacht und war mir immer noch sicher.
Naja nach ein, zwei Minuten erneutem überlegen war ich mir doch nicht mehr so sicher und hab mal im Handy nachgeschaut was für ein Wochentag ist. 😂
Ist immer so wenn der Papa zuhause ist, spätestens nach 3 Tagen weiß ich nicht mehr in was für einer Zeit wir leben 😅

2

Guten Morgen,
schön dass ihr eine gute Nacht hattet.
Für welchen Sitz habt ihr euch denn entschieden?

Unsere Nacht war jetzt schon zum zweiten Mal so lala. Der Kleine schläft irgendwie sehr unruhig.
Einkaufen müssen wir heute auch und ganz dringend Bettwäsche waschen. 😅 Ansonsten steht nichts weiter auf dem Plan. Wir wollen mal einen neuen Spielplatz ausprobieren.

3

Wir haben uns für den Maxi Cosi Mica entschieden, da er relativ 'klein' ist und daher auch gut in kleinere Auto's passt und unsere Maus ist sehr zierlich gebaut, sie sitzt dort sehr gut. In den anderen ist sie ziemlich versunken.

Wir hatten jetzt seit Weihnachten auch sehr unruhige Nächte.
Gute Idee, Bettwäsche könnte ich heute auch waschen.

Oh auf die Spielplatz-Zeit freu ich mich auch schon.
Viel Spaß beim Erkunden 😉

26

Ah wir haben auch einen Maxi Cosi, den AxissFix. ☺️ Habe allerdings sehr stabile Kinder, da ist nix mit zierlich. 😂 Bin mit unserem Sitz aber zufrieden, auch wenn er rückwärts gerichtet nur bis 87cm zugelassen ist. Die Große kann gerade so noch rückwärts fahren mit knapp 2,5, der Kleine ist ein Riese und wird dann wohl schnell vorwärts fahren müssen. 🤪

4

Guten Morgen!
Vielen Dank für den Kaffee!
Freue mich dass eure Nacht soweit gut war!
Ich glaube ich muss meiner kleinen Maus aber sagen dass laut der App "oje ich wachse" sie gerade Sonnenschein Tage hat, ich glaube so ganz ist das noch nicht zu ihr durchgedrungen😂
Derzeit muss ich abends mit ihr wieder schlafen gehen und kann das Schlafzimmer dann nicht mehr verlassen, stündliches stillen bis um 4, dann habe ich sie auf meine Brust gelegt und bin glaube ich eingeschlafen und habe es nicht mehr mitbekommen😁! Um 6:30 Uhr war sie wieder wach, ich bin dann später duschen gegangen und als ich zurück ins Schlafzimmer gekommen bin, hat sie friedlich bei meinem Mann geschlafen😂
Jetzt nutze ich die Zeit und trinke für mich ganz allein einen Kaffee und komm endlich wieder mal zum Zeitunglesen - wundervoll!

Ich muss heute noch für mich Schuhe kaufen gehen, hoffe ich finde gleich die passenden, bin derzeit nicht so im shoppingmodus😅

Wünsche euch einen schönen Tag!
LG miamare19

7

Oh ja, das solltest du deiner kleinen dringend sagen 😂 sie hat sich gefälligst an Sonnenschein-Tage zu halten.
Irgendwann, irgendwann wird es besser mit dem Schlafen. Kommst du dann gut zum schlafen zwischendrin wenn sie stündlich stillen möchte?
Ich wache nämlich beim kleinsten Geräusch auf und brauche meistens sehr lange um wieder einzuschlafen.
Das habe ich auch immer sehr genoßen wenn ich frühs noch etwas Zeit für mich hatte.

Ich bräuchte auch dringend mal nen neuen Kleiderschrank voller Kleidung und Schuhe auch. Bin auch überhaupt nicht in Shopping-laune.
Ich drücke dir die Daumen dass du etwas schönes findest. 🛍️

11

😅danke! Hoffe ich finde innerhalb von 15 min passende Schuhe, sonst mag ich echt nima!

Naja, beim stillen döse ich weg, leider schnarcht mein lieber Mann dann..., die Kleine trinkt auch nicht leise, klingt nach Pumafütterung, bin oft ziemlich ko, aber irgendwie hält man durch! Hormone und Schokoladenkuchen sind was tolles😂

Ich muss jetzt mal nachschauen ob ich bei den Euromillionen gewonnen hab - falls ja engagier ich einen Einkäufer der sich um neue Gaderobe kümmern muss😁

weitere Kommentare laden
5

Guten morgen, heute nehme ich mal ein Genießertässchen, denn die Nacht war mal besser als sonst :)
Bis Mitternacht hatte er aber erstmal bei jedem erwachen mit Blähungen zu kämpfen. Wir haben an Neujahr mit beikost angefangen. Aber ab 2 hat er tatsächlich mal bis halb 6 geschlafen 😍 und das in seinem Bett 😊 und dann nach dem stillen nochmal bis halb 8 bei mir. Eigentlich ist halb 6 meistens die Nacht rum.
Und insgesamt hat er ruhiger geschlafen. Hab gestern immer ein warmes Körnerkissen auf seinen po, weil er momentan besser schläft, wenn er etwas mit leichten Gewicht auf sich spürt.

Heute Nachmittag wollen wir spazieren gehen und einkaufen müssen wir auch .

Schönes Wochenende :)

8

Das freut mich dass die Nacht bei euch auch besser war als sonst.
Das mit dem Gewicht auf dem Bäuchlein habe ich auch gemerkt, oft lege ich wenn sie eingeschlafen ist noch mal meine Hand auf ihren Bauch.

Spazieren müssen wir auch gleich, unser 🐕 wartet.
Danke, euch auch ein schönes Wochenende

13

Super!!! Freut mich dass es etwas besser war!🥰🥳🤗 Hoffe dass die Blähungen bald aufhören und die Nächte noch besser werden!
Wünsche dir einen entspannten Tag!
LG

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen

Ich war auf Grund deiner Überschrift kurz verwirrt und habe an meinem Verstand gezweifelt 😅

Gestern waren wir wegen der Erkältung der kleinen beim KiA... alles halb so wild. Mutti macht sich umsonst verrückt 😂🤷‍♀️

Unsere Nacht war super, bin um 8 mit den beiden kleinen ins Bett. Seid dem hat die kleine geschlafen und ist nur zum Stillen alle 2 Stunden wach geworden um dann direkt weiter zu schlafen. Der mittlere hat den "Kino abend" mit Mama und ohne abendlichen Gebrüll von seiner Schwester sehr genossen.
Um halb 8 sind wir dann raus aus dem Bett aber die kleine liegt wieder im Bett und schläft mit Papa noch eine Runde denn alleine schlafen geht GAR NICHT!!!

Werden heut noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen zu Fuß. Ansonsten wollten wir noch ein Kuchen backen und etwas Ordnung in das Kinderzimmer vom mittleren bringen

Einen schönen Samstag euch allen

Vanessa mit Diego(9) Adriano (fast3) und Liliana (5W)

10

Entschuldige 😂 ich war auch sehr verwirrt. Aber so ist das wenn der Papa Urlaub hat, da weiß ich selten was für ein Wochentag ist.

Schön dass deine Kleine direkt weiterschläft, so war es bei uns in dem Alter auch ungefähr.
Toll so ein Kinoabend 😍
Und kuschelnd zu schlafen ist doch auch soo schön 😊

Euch auch einen schönen Samstag.

14

Ich muss auch jeden Morgen auf den Kalender gucken 😂
Papa Urlaub& der große Bruder Schulferien... da hab ich kein Gefühl für zeit& Wochentage 😂
Gut das ab Montag zumindest der große in die Schule wieder geht und der mittlere in den KiGa... etwas Alltag wird uns gut tuen.

weitere Kommentare laden
15

Welchen Sitz habt ihr gekauft?

19

Wir haben uns für den Maxi Cosi Mica entschieden.

20

Guten Morgen. Mein Mann ist heute arbeiten und ich bin mit Mausi alleine wie jeden Tag.
Heute mach ich mal so gut es geht einen ruhigen. Mein Kreislauf ist im Keller. Wollte nachher schon mal anfangen die Schwimmtasche zu packen. Mausi und ich haben Montag die erste Babyschwimm Stunde. Bin schon gespannt wie es wird und wie ihr die große Badewanne gefällt. Ansonsten müssen wir wenn mein Mann von der Arbeit kommt noch einkaufen.

28

Dann Ruh dich so gut es geht aus! Hast du öfterProbleme mit dem Kreislauf?

Oh toll Babyschwimmen. Unsere Maus liebt es und hat immer alle unterhalten mit ihrem gebrabbel 😂
Unser 2.kurs startet in einer Woche!

30

Ja ich habe öfter Probleme damit. Hatte das schon öfter während der Schwangerschaft und jetzt ist das geblieben. Ist mal mehr mal weniger.

Ich bin auch gespannt wie babyschwimmen wird.

21

Ich steig mal mit ein in eure Kaffee-Runden -tolle Sache <3 ohne Kaffee bin ich Zombie..
Bin seit bald 8 Wochen Mama einer Tochter, bis vor ein paar Tagen aber nicht hier im Forum gewesen. Seit ich hier mitlese und mich ausgeheult habe, bin ich deutlich entspannter :)

Motte hat jetzt die 5. Nacht in Folge problemlos im Beistellbettchen geschlafen, vorher war ablegen egal wann egal wo unmöglich. Sie findet so langsam ihren Rhythmus, schlafen ab ~19:00, wach um ~0:00 und um ~4:00, wobei sie dann gegen ~4 auch hibbelig und wach wird und erstmal bespaßt werden will. Aber dann geht's nochmal und sie schläft bis ~halb8. Gestern und heute ist sie irgendwie müder und wieder weinerlicher als die letzten Tage, gerade schaukelt sie in der Federwiege (gestern hat sie zum ersten Mal darin geschlafen statt gekreischt). Solange sie duselt, genieße ich es, hier im Forum alles aufzusaugen und festzustellen, dass Mama-sein nicht nur mich so fördert und vor viele Fragen stellt ;) vielleicht schaffe ich es sogar, 2 Seiten in meinem neuen Buch zu lesen.
Nachher kommen die Schwiegereltern, die schicke ich dann mit Motte im Kinderwagen los. Dann steht Wäsche-waschen auf dem Programm, Mottes Schlafsäcke müssen endlich gewaschen werden. Bisher brauchten wir keine, weil sie ja eh nur auf uns geschlafen hat, und die "neuen" "müffeln" nach fremdem Waschmittel ;)

Mein Mann muss Samstags arbeiten, wenn der nach Haus kommt, bin ich mit Motte schon auf dem Weg ins Bett. Aber wenn sie sich dann wieder ablegen lässt, koch ich uns heute mal was leckeres.

29

Ja allein das mitlesen hilft um zu wissen dass es anderen Mami's genau sogeht!
Dann noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Schön dass sie sich jetzt ablegen lässt, wir hatten damit eher weniger Probleme. Die Nachtzeiten hören sich doch gut an. ☺️

33

Ja, mal sehen wie lange die "ablegen ist OK"-Phase anhält ;) es hilft echt, dass man mal ein paar Minuten am Tag beide Hände frei hat :)
Heut sind wir wieder ein paar Minuten später dran, aber so langsam gewöhnt sie sich wirklich feste Zeiten an, das ist toll :)

22

Moin 🙋🏻‍♀️ ☕

Unsere Nacht war nicht so dolle. Bin aber auch mit guten Schläfern verwöhnt - heute aber war das Baby zweimal statt einmal wach und beim Einschlafen auch irgendwie nervös. Und unser Kleinkind ist auch zweimal wach gewesen, das hat sie nur selten.

Ich hab heute Termin bei der Kosmetikerin #freu Ich sehe echt schlimm aus, das ist mla wieder nötig.

Und dann bekommen wir Besuch mit 3 Kindern. Also halli galli bei uns :-)

LG Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (9, 23 Monate und 12 Wochen)

31

Ich bzw wir sind eigentlich auch verwöhnt, zumindest meistens 😅 sie hat schon immer gut geschlafen, vom 3.- 6. Lebensmonat hat sie durchgeschlafen und aktuell kommt sie zweimal und hat oft danach im Bett geweint und ich wusste nicht so recht warum 🤷‍♀️

Viel Spaß mit so vielen Kindern zuhause 😊