Thema „Bäuerchen“

Guten Morgen.
Hab mal eine Frage an euch.
Wie macht ihr das mit den Bäuchelchen nach dem stillen? Meine kleine (9 Tage) schläft immer beim stillen ein und lässt dann alles hängen.

Soll ich sie dann quasi wecken und hoch lagern damit evtl was raus kommt? Oder einfach so liegen lassen bzw. gemütlich hinlegen.

Bin dankbar für Erfahrungen!

Liebe Grüße!

1

Ich habe ihn eigentlich nie ein Bäucherchen machen lassen, da er auch oft eingeschlafen ist.

3

Kam dann nachts auch nie bisschen Milch mit raus? Hab immer Angst sie verschluckt sich dran

5

Doch das kam schon mal vor. Aber dann war er immer wach. Zudem drehen Babys den Kopf zur Seite und haben am Anfang noch den Reflex keine Flüssigkeit einzuatmen.

2

Ich hab ihn dann immer auf die Schulter gelegt, hat dann da zwar weiter geschlafen, kam aber ziemlich schnell ein bäuerchen.
Dann hab ich ihn abgelegt.

Aufgeweckt hab ich nie.

Komischerweise in der Nacht klappte es mit bäuerchen nie, das hab ich dann gelassen

4

Auf der Schulter wacht sie dann meistens auch auf 🤷🏼‍♀️ Achje

6

Meine kleine (13 Tage) hat noch nie ein bäuerchen gemacht, wenn ich es "provozieren" wollte. Wenn sie schläft kommt ab und an ein bisschen was raus, aber dann ist halt das Laken dreckig, mehr passiert nicht.

7

Huhu.
Ich nehme sie nach dem stillen hoch, über die Schulter. Sie schläft dann zum Glück weiter.
Leider kommt oft kein Bäuerchen.🤷🏼‍♀️
Dabei wäre es bei ihr sehr wichtig, weil sie viel Luft schluckt und viel spukt.