Schlafbegleitung tagsüber

Mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt und schläft tagsüber von ca. 10:30-12:00 Uhr und dann noch mal am Nachmittag von 15:30-17:00 Uhr ( im besten Fall). Jetzt ist es so dass ich ihn natürlich begleite und er dann such gut einschläft. Wenn ich neben ihm liegen bleibe schläft er diese Zeit auch. Wenn ich weg gehe und er alleine liegt wird er meist schon nach 30 Minuten wieder wach😕 aber eigentlich würde ich auch mal gerne die Zeit nutzen um was für mich zu tun oder Haushalt. Aber wenn er nicht ausreichend schläft ist er müde und quengelig. Und manchmal genieße ich es ja auch und schlafe ein bisschen mit😁
Wie macht ihr das?
Bleibt ihr dabei?
Verschiebe ich seinen Rhythmus wenn ich ihn begleite?

1

Tja..Welcome to my World😄

Beim ersten Kind war es schon kaum möglich Haushalt, kochen oder Duschen ohne ein jammernde Kind am Bein zu haben...jetzt mit 2 Kids schier unmöglich.
Das ist der Grund warum so viele Mütter (oder auch Väter) gestresst sind..und warum es auch heißt: gute Mütter haben schmutzige Regale und unOrdnung im Haus...aber glückliche (oder eben ausgeschlafene) Kinder 😉

Wenn Sie etwas älter sind beschäftigen sie sich (wenn du glück hast) auch mal kurz alleine. Oder du lässt sie helfen....
Aber in dem Alter hilf da noch nix.

2

Meine Hummel ist 9 Monate alt und ich bleibe auch immer daneben liegen bzw. ich muss es, sonst wacht sie auf. Ich habe mich damit abgefunden, dass es im ersten Jahr halt so ist.

Lg, babyelf

3

Meine Kleine (6 Monate) schläft nur auf meinem Schoß und Ablegen kann man auch im Wachzustand komplett vergessen. Haushalt geht also nur, wenn mein Mann da ist (wenn sie sich mal von ihm bespaßen lässt. Meistens verlangt sie nach kurzer Zeit doch wieder nach mir.)
Ich wundere mich oft, dass wir noch nicht im Dreck versinken :D Es ist doch erstaunlich ordentlich.

4

Die Maus ist jetzt 7 Monate und hier ist es genauso. Wenn ich dabei bin schläft sie ca 2 Stunden am Stück und die Welt ist in Ordnung.

Ich versuche uns beiden wenn irgend möglich diese Ruhepausen zu geben. Ich krieg nachts nie genug Schlaf. Richtig ins Bett geht sie mittlerweile auch erst um 22h / 23h. Früh hinlegen ist also auch nicht. Ich finde ich tue ganz viel für mich wenn ich mir tagsüber etwas Schlaf zurück hole. Und der Haushalt kann bleiben wie er ist.

5

Bei uns ist es auch. Der Kleine ist jetzt 8 Monate alt. Ich hab mich damit abgefunden. Ich probiere es immer mal wieder.