Hey!
Grade mal den zweiten Tag "geschafft".
Stillen klappt einigermassen, jedoch nimmt sie nun die rechte Brust nicht an, sie trinkt nur links und muss sie dann auch immer wieder dazu animieren, weiter zu trinken. Habe das Gefühl sie wird davon nicht satt und jammert deswegen öfter.
Ja ich weiss, nur geduldig sein, man übt noch etc. Aber diese Schmerzen in der linken Brustwarze 😞 Morgen will ich eigentlich nach Hause, sobald die U2 gemacht ist, aber habe Angst dann komplett zu "versagen" beim stillen. Nein, ich habe keine Nachsorge Hebamme und ich weiss, dass ich immer Hilfe bekommen würde, aber habe trotzdem Angst davor.
Habe das Gefühl in mir kommen grad die ganzen Hormone hoch, könnte weinen weil ich etwas überfordert bin und mein Partner gleich gehen wird, weil die Besuchszeit vorbei ist 😅
Ich musste das loswerden, ich weiss ja dass es kein Zuckerschlecken sein wird und ja..
Liebe Grüsse
Zweiter Tag
Hey, also erstmal, kein Stress! Du schaffst das. Milliarden von Frauen haben es vor dir geschafft, also bekommst du es auch hin.
Zum Thema einseitig stillen: du kannst versuchen, dein Baby an seiner Lieblingsbrust zu stillen und wenn er abdockt, kannst du ihn einfach in der selben Lage an die andere Brust legen. Also nicht umdrehen oder sonstiges, sondern quasi weiterreichen zur nächsten Brust. Oder du nimmst die andere Brust, wenn dein Kind müde ist.
Gegen die Schmerzen in den Brustwarzen haben mir die Kompressen von Multi Mam geholfen, gibt es bei dm. Sind teuer, lohnt sich aber. Tipp: in den Kühlschrank legen. Sag deinem Partner, wenn er jetzt unbedingt fahren will (das es Besuchszeit für Väter gibt ist mir unbegreiflich), soll er dir die Dinger besorgen.
Wir haben uns alle überfordert gefühlt. Du packst das schon. Und fordere Hilfe im KH ein! Die sollen dir beim stillen helfen, dafür werden die bezahlt! Vielleicht gibt es auch eine Stillberaterin im KH, die dir alles nochmal zeigen kann.
Vielen Dank für deine Antwort!
Oh ja die ersten Tage sind wirklich anstrengend. Aber du wirst das schaffen!! 💪🏻
Lass dir das stillen noch mal richtig zeigen und Versuch vllt mal eine andere Position an der linken Brust, vllt hilft das :)
Ich kenn das mit den Brustwarzen. Ganz schlimme Schmerzen 😢 tu dir zwischendurch Lanolin Salbe drauf die kriegst du normal auch im Krankenhaus.
Und wieso muss dein Freund gehen? Bei uns durften die solange bleiben wie sie wollten.
Liebe Grüße und halt durch!
Ihr schafft das 💪🏼
Die Tage bis zum Milcheinschuss sind hart. Mir haben zeitweise die Beustwarzen auch soooo wehgetan, dass mir die Tränen runtergelaufen sind. Lanolin hat geholfen. Frag mal danach.
Bei mir kam dann die Milch am 3. Tag und die Schmerzen wurden dann schlagartig besser.
Juhu! Stress dich nicht....
Bei mir hat es im kh auch nicht so gut geklappt . Dafür zuhause umso besser ! Da hat man irgendwie mehr Ruhe finde ich !
Mir haben super die stillhütchen geholfen ! Hätte auch solche Schmerzen und möchte ihn gar nicht mehr anlegen ! Damit ging es super ! Gibts bestimmt auch im KH!
Ihr schafft das!😊
Das kann ich total nachvollziehen. Bei mir war das Anlegen an beiden Seiten echt schwierig...hat manchmal 5 min gedauert und dann fingen auch die Schmerzen an. Zu Hause angekommen klappte es fast gar nicht mehr kurz vorm Milcheinschuss. Hab dann die Stillhütchen rausgeholt (hatte ich beim Kind davor auch) und weg war der Stress. Anlegen klappt problemlos, Brustwarzenschmerzen schnell weg. Also bevor du verzweifelst würde ich die Dinger empfehlen. Im täglichen Gebrauch sind sie etwas lästig. Benutze sie jetzt gute 4 Wochen. Ohne schafft der Kleine es immer noch nicht. Beim letzten hab ich sie aber auch erst mit 3 Monaten oder so entwöhnen können.
Guter Tipp waren schon Stillberaterin, Lansinoh Salbe und Multi mum Kompressen. Rotlicht hilft auch vor und nach dem Anlegen. Beim 2. Kind war ich früh beim Osteopathen-der hat eine Blockade im Kiefer gelöst. Danach hat der Kleine effektiver gesaugt und endlich gut zugenommen.
Alles Gute wünsche ich dir!
LG
Hi...ganz ruhig. Es ist erst der 2te Tag. Da muss noch nix super klappen. Wir sind heute am 5ten Tag und es wird stätig besser. Ich habe beim zweiten Tag auch geedacht sie wird nicht satt. Aber durch das spucken von fruchtwasser hatte sie wohl Bauchschmerzen. Körnikissen hat geholfen
Hol dir Hilfe von den Schwestern oder hebis im kh. Und kein Stress. Du schaffst das....😉