Ihr Lieben. Vor vier Tagen kam mein wunderschöner Sohn zur Welt. Leider schreit er sehr viel :( beim Stillen ist alles gut. Aber kurz nachdem er fertig ist gehts los. Dasselbe beim Wickeln, ausziehen etc. Selbst auf dem Arm lässt er sich nicht beruhigen.!Sind schon komplett fertig mit den Nerven :((( und unser Großer (2,5) zieht sich komplett zurück und will nichts mit seinem Bruder zu tun haben. Das ist für mich das schlimmste.
Kann er in dem Alter schon ein Schreibaby sein? Man sagt ja das Schreibaby Muster zeigt sich meist erst ab 2 Wochen. Ich kenne mich damit nicht aus da unser Großer fast nie geschrien hat...
Verzweifelte Grüße
Kann 4 Tage alter Säugling schon ein Schreibaby sein?
Herzlichen Glückwunsch!
Wie sieht euer Alltag aus? Bekommt ihr schon viel Besuch?
Unser Sohn hatte viel geschrien, weil er sich schlecht anpassen konnte. Da halfen nur Kuscheln und Ohrstöpsel für uns. Wichtig ist, dass du durch das Geschrei nicht auch zu sehr unter Stress gerätst.
Kann dein Großer vielleicht ein paar Verwohn-/Erholungstage oder -nachmittage bei den Großeltern machen?
Alles Gute!
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt😍. Mein Murkel war wenige Tage nach der Geburt auch sehr aufgeregt. Er hat vielleicht nicht stundenlang geschrien, aber hat sich schnell aufgeregt und konnte dann so richtig hysterisch werden. Mussten ihn oft anpusten, weil er teilweise gar nicht mehr Luft geholt hat. Meine Hebamme sagte damals, nach so kurzer Zeit könne man nicht von nem Schreibaby sprechen, man müsse abwarten. Ich weiß nicht mehr, wie lange es gedauert hat - vielleicht die von dir erwähnten 2 Wochen, vielleicht 3 - aber innerhalb kurzer Zeit war er ein totaler Sonnenschein, der wenig weinte. Also absolut kein Schreibaby! Dein Kleiner ist erst wenige Tage alt und muss erstmal ankommen. Das wird bald besser!
LG
Ganz ganz ganz lieben Dank für deine Worte. Ich bin jetzt etwas beruhigter. Fühl dich ganz doll gedrückt... ❤️
Habt ihr schonmal dran gedacht zum Osteopathen zu gehen? Vielleicht hat er von der Geburt Verspannungen, die ihn stören. Uns hat das sehr geholfen. Meine Tochter ist seit dem Termin wie ausgewechselt. Ist zwar nicht billig, wenn man nicht gerade ne Überweisung vom Arzt hat, aber oft lohnt es sich. Wir haben auch Übungen gezeigt bekommen, die Verspannungen lösen.
Guten Morgen,
Unser großer Sohn ( 2,5) war ein Schreibsbaby. Die ersten 6 Monate hat er täglich stundenlang geschrien, dann wurde es nach und nach besser. Er war übrigens von Geburt an sehr unruhig und hat viel geweint. Nun mit 2,5 ist er zum Glück viel ausgeglichener.
Nummer 2 ist ein ganz ruhiges Baby.
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Vielleicht kann sich dein Großer ja zwischendurch eine kleine Auszeit bei Oma und Opa nehmen. Und auch ihr als Eltern müsst auf euch achtgeben.
Alles Gute für euch Vier und mit der Zeit wird alles einfacher
Wenn du Fragen bezgl Schreibaby hast, melde dich bitte! Liebe Grüße
Versuche doch mal ihn zu pucken ? Vielleicht gibt ihm das mehr Sicherheit ?
Hallo du Liebe!
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!! 😊
Unser Sohn hat auch vom ersten Tag an viel geschrien. Ja, ich würde sagen, er war ein Schreibaby. Beim Stillen war die Welt in Ordnung und beim schlafen- leider hat und tut er das bis heute nicht sehr ausgiebig.
Ich war mit den Nerven am Ende, aber es wurde besser!! So mit ca. 8 Wochen war eine erste erhebliche Verbesserung zu spüren.
Was uns geholfen hat:
- viel Ruhe, wenig Besuch
- auf den nötigen Schlaf beim Baby achten. Alle 1,5 - 2 Stunden dafür sorgen, dass er schläft
- Baby auch mal abgeben (Oma, Opa,...) und Schichten mit dem Partner aufteilen. So viel Geschrei kann man einfach nicht monatelang tagtäglich aushalten
- nicht auf andere hören (es sei denn jemand hatte selbst ein Schreibaby)
- viel Geduld, Liebe, Stillen, Tragen 💜
Unser Sohn ist nun 6 Monate alt und ein wahrer Sonnenschein - auch wenn er in mancher Hinsicht anstrengender ist als andere Kinder - ich würde ihn niemals tauschen wollen, auch wenn unsere Anfangszeit wirklich grausam war... so schade...
Halte durch, alles wird besser!!
Lg
Hi, herzlichen Glückwunsch ❤️.
Habt schon die üblichen Sachen probiert bzw. ausgeschlossen? Also, hattest du schon den Milcheinschuss? Bauchweh? Puken! Ruhe! Osteopathie um zu schauen, dass er keine Blockade/Schmerzen o.ä. Hat? Bonding noch paar mal wiederholen?
Was sagt denn die Hebamme?
Lg