Hallo!
Macht ihr ein Schleifchen? Ich hab irgendwie Angst, dass wenn die Mütze hoch rutscht, es ihr am Hals zu eng wird, bzw. es irgendwie gefährlich werden könnte? Aber ohne Schleife rutscht die Mütze immer ungehindert ab.
Wie macht ihr das?
Mütze mit Kordeln
Hallo,
Ich mache einen Knoten und eine Schleife an die Mütze, damit sie an Ort und Stelle bleibt. Die Bändchen liegen richtig eng am Kinn an.
LG Morgain
Dann wird die Mütze zu groß sein. Habe die Dinger nie genutzt.
Entweder sind sie zu kurz oder zu klobig unter dem Hals. Wenn mein kleiner sich die Mütze abziehen wollte, hat er so lange dran gezogen bis sie ab war. Egal wie sehr sie zugebunden war.
Ich mache sie unter dem Kinn zu, finde ich am einfachsten. Aber im geburtsvorbereitungskurs hat die hebamme es so gezeigt, dass man die Bänder unter dem Kinn kreuzt, über die Brust unter den Achseln durführt und dann auf dem Rücken zubindet. Vielleicht funktioniert das ja besser für dich :)
Waaaas 😄 die sind doch nur 15 cm lang
Also an der puppe im Kurs (schätze entsprach etwa nem vier, fünf Monate alten Baby) und mit ihrer Mütze hat es funktioniert. Ich habs aber auch noch nicht versucht.
Versuche doch mal den Knoten seitlich zu machen, dann ist's nicht so eng am Hals. Mützen sollten am besten immer vor Ort anprobiert werden. Viele Formen passen meiner Maus gar nicht. Jeder Mensch hat ja auch eine andere Kopfform. Passieren kann da übrigens nichts, wenn du die Mütze zubindest. Aber was auch ganz gut geht, sind Schlupfmützen, die man komplett über den Kopf zieht und der Schal ist quasi schon mit dabei. Ich finde die jetzt im Winter super toll 😊
Ja hab ich auch schon überlegt
Hey,
Ich nutze keine Mützen mit Bändern, Kordeln oä!
LG 🙋
Meist hab ich sie nicht zu gemacht, war viel zu faul. Außerdem hat Maus schon immer gerne die Bendel abgelutscht 😂😂
Aber selbst wenn ich eine Schleife mache: nach oben gerutscht ist noch nie was und die Schleife ist ja unterm Kinn, also gefährlich wird da eigtl nix 🤷♀️