Baby schaut nur nach links

Guten Morgen zusammen. Unsere kleine Tochter ist nun 12 Wochen alt. Schon seit ihrer Geburt hat sie einen Hang ihren Kopf nach links zu drehen. Auf raten von Hebamme und KiA haben wir dann die "Action" nach rechts verlegt sodass sie ihren Kopf eben auch nach rechts drehen muss. Das klappt auch im Liegen am Tag und auch nachts beim schlafen super. Allerdings wenn man sie im Arm hält dreht sie ihren Kopf wieder automatisch sehr weit nach links. Wir halten sie auch immer inzwischen anders sodass sie ihn nach rechts drehen sollte. Die Kleine starrt mir allerdings lieber Löcher in die Kleidung oder fängt an zu schreien weil sie ja nicht sieht an Stelle ihren Kopf zu drehen. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat Tipps was wir tun könnten?

1

Morgen 😊
Selbiges Problem hatten wir auch. Wir waren 1x beim Osteopathen und das hat Wunder bewirkt. Seitdem ist alles super und mein Sohn nutzt beide Seiten ohne Probleme

2

Wir hatten das bei unserem Sohn auch. Osteopathie hat nichts gebracht. Da sein Kopf leider schon platt wurde, haben wir Physiotherapie verschrieben bekommen, und das hat dann geholfen.

3

Das war bei meiner Tochter auch, hat aber geholfen einfach nur den Kopf immer wieder in die andere Richtung zu drehen... irgendwann war es einfach normal... 😅😅