☕️ Kaffee ist fertig! ☕️

Guten Morgen alle zusammen! ☺️

Ich melde mich mal wieder zurück und starte mit einer Kaffeerunde! ☕️ - greift ordentlich zu! 😊

Unsere Nächte sind wieder schlechter geworden. Das durchschlafen hat nicht lange angehalten und meine Maus kommt jetzt nachts stündlich zum trinken, nachdem sie das erste mal wachgeworden ist. 🤷🏼‍♀️

Mein Mann hat seinen ersten Arbeitstag im neuen Job gemeistert & fand es toll! :)

Bei uns steht heute nichts an. Wie waren eure Nächte? Was steht bei euch auf dem Plan? ☺️

Liebe Grüße
Schlumo mit Mia 🎀 9 Wochen

1

guten Morgen.

Hier gibt es einige Tage drunter und drüber. Der kleine hat seit 5 Tagen Durchfall. Er isst und trinkt aber gut, deswegen musste jetzt nicht mehr gemacht werden. Heute gehe ich aber vielleicht doch noch mal zum Arzt. Die Farbe ist schon wieder normal und es ist schon wieder breeig. Aber 10 mal am Tag ist doch schon ne ganze Menge. Bis letzte Woche hatten wir nur ein Mal alle 1-2 Tage.
Sein po ist auch ganz wund. Unsere Nächte verbringen wir im Halbschlaf, die Windel muss mindestens ein Mal gewechselt werden. Danach ist er so wach, dass er erstmal spielen will und ne Runde meckert weil es dunkel ist.
Ich war gestern und vorgestern arbeiten. Heute ist mein Freund auf Dienstreise und kommt erst morgen Abend wieder.
Wir sind beide sehr müde, aber der kleine zaubert mir trotzdem ein Lächeln ins Gesicht. 🥰

Hoffentlich geht es euch besser als uns!
Ich gehe jetzt erstmal die 4. Windel wechseln

4

Hallo! Ihr armen! Durchfall ist natürlich 💩💩💩! Hoffe es geht bald wieder besser!

7

Ohjeee, das hört sich ja auch böse an. Ich wünsche Gute Besserung und weiterhin starke Nerven😘

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen und danke für den Kaffee 😁 toll, dass es deinen Mann so gut gefällt, so soll es weiter gehen 😊 und auch die Nächte werden wieder besser werden 🙏😘
Unsere Nächte sind eigentlich wie immer, zwei mal trinken, ansonsten recht ruhig, auch wenn die Maus heute viel geturnt und erzählt hat im Schlaf 🤪😴 die tage sind momentan dafür weniger prickelnd 🙈 vormittags geht's noch und ab mittag ist Madame nur am quengeln und nörgeln. Da passt dann aber auch gar nix, außer Mamas busen 🤪🙈 gestern war es besonders schlimm, von 13 Uhr weg war sie eigentlich nur am Jammern und mosern. Das ging mit minimalen Unterbrechungen bis 20 Uhr durch 😢 mach mir jetzt schon ein bisschen Sorgen und bin gespannt, was der Kinderarzt am Donnerstag sagt 🤔 habt einen tollen Tag, ich hab nichts geplant und nehms wies kommt 😅

3

Guten Morgen! Vielen Dank für den Kaffee! Den kann ich heute sehr gut gebrauchen!

Hey sehr cool dass es deinem Mann so gut gefällt im neuen Job! Das ist super!

Aber eure Nächte sind so wie unsere Nächte zur Zeit, heute Nacht ist die kleine tatsächlich pünktlich jede Stunde gekommen....., ich verstehe es schon langsam nicht mehr! Aber egal, es werden auch wieder bessere Zeiten kommen! Heute gehen wir zusammen in einem Mama Baby Kurs, bin schon gespannt wie das so wird!

Hoffe du kannst dich heute auch noch etwas erholen! Wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße Miramare 19

5

Guten morgen :)

Oh nein, vllt wächst sie momentan und braucht deswegen mehr . Aber stündlich ist natürlich trotzdem nicht der Hit.
Super, dass es deinem Mann im neuen Job gut gefällt .

Unsere Nacht war auch unruhiger. Ab Mitternacht hat der kleine auf mir geschlafen. Hatte mit Blähungen zu kämpfen . Er hatte 4 tage keinen 💩 , wir hatten mit beikost an Neujahr angefangen. Und der Karottenbrei hat ziemlich gestopft. Gestern gab es dann keinen brei, sondern abgepumpte Milch mit milchzucker. Aber leider kein Erfolg. Bei jedem stillen hat er gedrückt bis der Kopf rot wurde. Aber raus kam nur stinke Luft. Sein Bauch war auch schon sehr gebläht. Also hab ich abends mit dem Thermometer nachhelfen müssen (weiß macht man eigentlich nicht, aber er hat sich so geplagt ) . Und es kam soooooo viel 💩🙈😲 danach war der Bauch erstmal flach.
Aber wir konnten bis 7:45 uhr schlafen mit 2 stündlich stillen .

Heute steht Haushalt auf dem Plan.

Schönen Tag :)

6

Schönen Guten Morgen

Ich schreib mal schnell, sofern der kleine es zulässt... Bin nach dieser Horrornacht gerade 2 Stunden mit dem Kiwa unterwegs gewesen und kurz vor der Haustür ist er dann endlich eingeschlafen.

Im Moment jagt eine Katastrophennacht die andere. Die Nächte werden immer schlimmer, die Tage auch.Nachts kommt er wieder oft. Es liegt kein Schub vor, garnix. Seit Tagen ist er zwischen 2 und 4 hellwach. Davor sowie danach schläft er unruhig, weint, kreischt und will sich immer aufrichten. Aber mit seinen 7 Monaten gelingt es ihm noch nicht. Tags ist er nur am meckern. Muss ihn viel tragen, darf ihn nicht ablegen, nix...
Meine beiden großen leiden sehr. Nachts werden sie wach, obwohl er im anderen Stockwerk kreischt. Es sind Schulkinder . Sie brauchen den Schlaf... Sie ziehen sich am Tag auch viel zurück. Ein richtiges Familienleben findet nicht mehr statt. Ich ernähre mich seit Tagen nur noch von Avocados und Vitamalz, anderes ist zu aufwendig. Hab so viel abgenommen und renne nur noch als Strich durch die Gegend.

Fakt ist, es muss jetzt was passieren, aber ich weiß nicht was und wie...?????

Gleich geht's zum Pekip... Mal sehn, wie er drauf ist...

Danke fürs meckern.

Lg Sunrise🍀❤️

14

Echt eine wahnsinns harte zeit!!! Man denkt immer schlimmer gehts nima, dann kommt die nächste Nacht...mit der Hoffnung das es mal besser werden muss!
Drück dich und hoffe du kannst dich heut noch etwas ausruhen, wobei mit 2 Schulkindern wird das wahrscheinlich nicht gehen! Ich will jetzt gar nicht irgendwelche Tipps schreiben, die meisten wirst du wahrscheinlich kennen, fühl dich gedrückt!
LG miamare19

15

Danke dir... Es ist gut zu wissen, das man da nicht alleine durch muss. Ich denke mir dann manchmal Nachts, welche Mami jetzt noch wach liegt und mit den Tränen kämpft und überlegt, verzweifelt und grübelt...

Ich drück dich zurück und wünsche dir auch bald angenehmere Nächte.

Wir lesen uns😉🤗

8

Guten Morgen,

Ich antworte heute zum ersten Mal auf den Kaffeerunden Beitrag #hicks.

Ich habe die einzelnen Threads der letzten Wochen nicht genau verfolgt, aber wenn ist mir aufgefallen, dass meistens Mütter schreiben, deren Babys schlecht schlafen:-(.

Wollte daher fragen ob speziell diese Mütter mit den Beiträgen angesprochen sind, oder ob man auch schreiben dürfte, wenn das Baby brav schläft (so wie meine Tochter zum Glück #schwitz)?

LG und schönen Tag an alle

11

Huhu, schön dass du antwortest :)

Die Kaffeerunde ist für jeden gedacht . Jeder erzählt mal, man tauscht sich aus. 😊 Egal ob die Nächte gut oder schlecht sind 😉 und man bekommt so oft auch mal gute Tipps und input, nicht nur zum Thema Schlaf.

Schönen Tag dir :)

12

Danke dir :-)!

Dann werde ich auch mal schreiben wenn ich darf #hicks.

10

Guten Morgen. Unser Nacht war gut. Allerdings hat das einschlafen gestern länger gedauert. Hat 2 Stunden geschrien. Waren gestern das erste mal zum Babyschwimmen. Hat Mausi super gefallen hat geplantscht und alles super mitgemacht. Ich denke das sie das erst alles verarbeiten musste und deshalb länger zum einschlafen brauchte. Ist auch erst gerade aufgestanden. Mein Mann und ich frühstücken gleich erstmal. Mein Mann hat ab heute spät Dienst. Und dann mal gucken was wir heute noch machen.

13

Guten "Morgen" :) endlich Zeit für Kaffee -aber nur weil klein Moppeline jetzt endlich schläft, klappt momentan so gut wie nur im Kinderwagen beim Spaziergang. Tagsüber wehrt sie sich mit Händen und Füßen dagegen, einzuschlafen. Abgelegt geht gar nicht, auf dem Arm nur selten :( außer eben beim Osteopathen, da mussten wir noch 5 min warten, nach 2 Min auf dem Arm schlug sie friedlich ;)

Dafür hat sie letzte Nacht richtig gut geschlafen. Dauerte etwas sie zum einzuschlafen zu überreden, war nach dem Nachmittag bei den Großeltern etwas überdreht. Hat dann aber von 21:00 bis halb und dann wieder bis fast 5:00 geschlafen :)

Mal sehen wie lange sie jetzt im Wagen schläft. Müssen sie jetzt mit dem Kopf etwas fixieren, weil sie sich die rechte Seite Platt gelegen hat :( und das, obwohl sie so gut wie nie auf dem Rücken lag, weil sie es so hasst und nur schreit...

Naja. Jeder Tag ist anders, jeden Tag gibt's was neues.... Morgen besuchen wir mal das Elterncafe im örtlichen Krankenhaus :)

Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag :)