Wir haben bisher die Kokadi Flip. Die geht aber zum vorwärts tragen nicht so gut. Finde ich zu unstabil irgendwie. Was könnt ihr empfehlen? Sie ist 9 Monate, ca.7,2kg und 70cm..
Trage für Blick nach vorne - Empfehlungen?
Gar keine... Mit Blick nach vorne tragen ist unergonomisch. Würde ich lassen. Wenn dein Baby mehr sehen will trag es hoch am Rücken, dass es über deine Schultern schauen kann.
Wir hatten die Ergobaby Omni 360 - die ist auch zum Vorwärtstragen gedacht und das Kind soll darin wohl trotzdem eine gute Haltung haben. Haben sie aber dann nur Bauch an Bauch genutzt, weil ich mir zu unsicher war 😅 aber sie war klasse 👍
Selbst bei der Trage spricht der Hersteller keine klare Empfehlung aus und sagt nicht länger als 10-20 Minuten so tragen.
https://www.babytragetuch-info.de/soll-ich-mein-baby-mit-blickrichtung-nach-vorne-tragen/
Das stimmt 🙂
Die Haltung des Babys, wenn es in dieser Trage nach vorn blickt, soll trotzdem weit besser sein als in anderen Tragen. Aber wie gesagt, ich habe keine eigenen Erfahrungen damit, da wir sie so nicht genutzt haben. Vorwärts ist definitiv besser.
Gar keine.
Auf dem Rücken tragen, aber auf gar keinen Fall vor dem Bauch nach vorne gerichtet.
Lg kleine Eule 🦉
Bitte niemals nach vorne gerichtet tragen! Das ist die schlechteste Haltung, die ein Baby in einer Trage einnehmen kann!
Auch wenn ich jetzt vielleicht den Shitstorm schlechthin ernte:
Wir haben die Ergobaby Omni 360 und nutzen diese auch mal vorwärts gerichtet.
Ich Rabenmutter habe mich dazu entschlossen, weil meine Kleine weder den Kinderwagen, noch die Trage in der Bauch an Bauch Position akzeptiert (also nicht mehr).
Natürlich trage ich sie so nicht ewig und nicht oft, aber ich gehe so auch mal einkaufen oder zum Bäcker.
Wir sind mit der Trage sehr zufrieden, aber erst seit sie ca. 6 Monate alt ist.
Mittlerweile ist sie auch knapp 9 Monate alt und meist habe ich die Fräulein Hübsch genutzt.
Liebe Grüße von einer Mama, die durch diese Trageweise einfach mal ein paar Minuten Ruhe genießen kann
Schließe mich den meisten Vorschreiberinnen an: Gar nicht nach vorne gerichtet tragen! War erst gestern bei einer Trageberaterin und wir haben darüber gesprochen. Ergonomisch schlecht, das Baby hat keine Möglichkeit mehr sich bei Reizüberflutung oder Unsicherheit ein bisschen an seiner Mama zu "vergraben"... Lieber in eine Trageberatung gehen und sich das Rückentragen zeigen lassen - das Kind sieht wieder mehr, man hat dadurch vorne wieder mehr Bewegungsfreiheit und zu guter letzt ist das auch Beckenboden schonender.
LG :)
Auf der Hüfte tragen?
Die Trageweise ist absolut nicht zu empfehlen. Dann lieber auf dem Rücken tragen :)