Brust anschreien - Was tun?

Aaaaaalso... Mittlerweile ist mein Sohn fast 10 Wochen alt und er macht sich prächtig. Wir hatten ein paar Anlaufschwierigkeiten (Stichwort Schreibaby), aber es wird stetig besser.
Nun gibt es aber seit ca. 2-3 Wochen ein Problem, das mittlerweile um ehrlich zu sein ziemlich nervt - steht ja in der Überschrift. Ich dachte erst, das Ganze hängt mit nem Schub zusammen und spielt sich nach ein paar Tagen wieder ein. Aber Pustekuchen. Das Brustanschreien startet zuverlässig jeden Nachmittag. Nachts, morgens und mittags klappt das Stillen wunderbar. Nachmittags und abends ist es eine Katastrophe. Nach kurzem Ansaugen spuckt der kleine Kollege die BW wieder aus und ist untröstlich. Nachdem er sich beruhigt hat, fällt er für ein paar Minuten in einen komatösen Schlafzustand, wacht irgendwann auf, dockt wieder an und das Spiel geht wieder von vorne los... für fünf Minuten stillen brauchen wir gut und gerne eine halbe, Dreiviertelstunde. Nach nunmehr drei Wochen graut es mir mittlerweile schon vor den Nachmittagen.
Ich vermute, dass dem Kleinen immer noch mein MSR zu stark ist bzw. er im Laufe des Tages einfach zu müde wird. Er ist nun mal der Typ für wenig Schlaf (10 Stunden am Tag) und viel Action (sonst Langeweile und Schreien). Da kann das Trinken natürlich anstrengend werden. Ich hab schon alle gängigen Tipps durch, den MSR runterzufahren, Bergauf-Stillen und den ganzen Kram. Nützt nichts.
Hat irgendjemand noch Ideen, was ich tun kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wann wurde das besser?

1

Ja war hier ganz genauso. Ich bekam sie aber gar nicht erst an die Brust. Begann immer nachmittags und ging bis in den Abend rein.

Ab und zu hab ich es ganz gelassen und dann abgepumpt (Flasche wollte sie aber auch nicht). Meist haben wir es so gemacht, dass der papa mit ihr auf dem Pezziball hoppelte, bis sie ruhig war und sie mir dann an die Brust „geworfen“. Oder ich hatte sie über der Schulter und hab sie langsam runter an die Brust gezogen. Sie durfte quasi nicht merken, was wir da vor haben 😅

War die Brust mal drin, war’s eigtl ok.

Es wurde nach 2-3 Wochen besser bzw war weg :)

2

Na dann hoffe ich mal, dass es bei uns auch bald bergauf geht :-(. Es geht schon so lange so... wenn man nur in dieses kleine Köpfchen reinschauen könnte.

3

Die ersten 20 Wochen fand ich meist einfach nur ätzend 😅😅 seitdem ist es eigtl relativ entspannt 🙈

weitere Kommentare laden