Baby 15 Wochen

Hey ihr Lieben
Meine Kleine (15 Wochen) ist seit ein paar Tagen verändert.
Die letzte Zeit hat von ca. 23 bis 5 uhr durchgeschlafen, wurde gestillt und hat noch bis ca 8:00 geschlafen . Seit ein paar Tagen kommt sie nachts öfters zum stillen und um 5/6 mag sie meistens gar nicht mehr weiterschlafen.
Allgemein kenn ich sie so nicht dass sie so quengelig ist
Trinken tut sie meistens um die 10-15 Minuten(vorher viel länger. Kann sie jetzt schon eher satt sein?)
Außerdem entweder sie schläft sehr viel unterm Tag oder sie ist sehr weinerlich.
Sie hat auch die ganze Zeit ihre Fäußte oder Spielzeug im Mund und saugt dran.

Was meint ihr?
Kann das schon ein Schub sein? Wenn man nach Ohjeh ich wachse geht, und die nehmen den errechneten Termin und nicht den tatsächlichen hätten wir noch gut ne Woche. Sollte der nicht erst mit ca. Woche 19 beginnen?
Oder könnten es schon die Zähne sein, obwohl man noch nichts erkennen kann?

1

Das wird ein Schub sein. Kinder richten sich nunmal nicht nach Lehrbüchern. Mal kommt der Schub etwas früher, mal etwas später, oder man merkt ihn mal gar nicht. Das ist immer unterschiedlich.

3

Ja ich weis dass jedes Baby unterschiedlich ist und man sich nicht an einen plan halten kann😊
Hat mich nur interessiert was es sein könnte, vor allem das mit den Fäusten in den Mund nehmen.
Bisher sind alle Schübe fast unbemerkt an uns vorbei gegangen😊
Lg

2

Es können Zähne sein, die einschießen oder der Schub (bei uns konnte man auch nicht nach ET gehen, obwohl sie früher zur Welt kam waren die ersten Schübe deutlich früher).

Ihr Schlafverhalten kann sich auch einfach so ändern, das kommt öfter vor 😅

Letztlich kann man doch nicht viel tun, außer durch halten. Egal, was der Grund ist 😅