Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist 4 Monate alt, bin wieder schwanger, am 05.09.19 wurde meine erste Tochter geboren, am 05.09.2020 ist der ET meines 2. Kindes. Hat jemand auch einen geringen altersunterschied und wie ist es für euch mit 2 ganz kleinen Kindern?
Kinder mit kleinem altersunterschied
Huhu,
also ich bin zwar noch nicht schwanger, aber meine kleine ist jetzt fast 4 Monate, und im Februar las ich mir eine befruchtete Eizelle einsetzten fürs 2.! Wir hatten eine künstliche Befruchtung! In der Hoffnung das es nochmal klappt!
Ich finde das toll wenn Geschwister gemeinsam aufwachsen und evtl. Gemeinsame Interessen haben könnten! Klar ist es stressig, aber die Mamis machen das schon!
Lg Finni
Unsere Kinder sind 19 Monate auseinander. Und er Papa macht das großartig!
Ich bin ungefähr 4 Monate nach der Geburt wieder Schwanger geworden 🤰
Ich habe zwar keine Erfahrung, aber riesigen Respekt. Unsere Kleine ist jetzt grade eins geworden und die Vorstellung jetzt noch ein Neugeborenes zu haben.. Wow. Von daher wünsche ich euch alles alles Gute :)
Meine zwei kleinen sind ca 15 Monate auseinander- also schon etwas mehr als bei euch.
Es ist schon eine Umstellung, aber gut machbar.
Es ist wichtig, dass man sich eine gute Struktur überlegt und auch mal fünfe gerade sein lässt (z.b. Den Mittagsschlaf nicht der Uhr anpassen, sondern so machen, dass beide gleichzeitig schlafen etc.).
Dazu muss ich sagen, dass mein Sohn und meine Tochter gute Schläfer sind und auch sonst eher „pflegeleichte“ Kids.
Wenn jetzt ein Kind richtig anstrengend ist oder viel schreit ist es sicherlich eine andere Herausforderung.
Mein Sohn wird immer wach sollte die Kleine mal weinen. Dann weinen beide- da er ja eigentlich müde ist.
Mein Mann ist oft auf Dienstreise und ich habe beide Kids ohne Unterstützung alleine- von Anfang an. Aber auch das ist gut machbar.
Sie lieben sich sehr und ich freue mich auf die Zeit, wo die beiden richtig spielen.
Liebe Grüße