1.Zahn ist da- Hilfe🙈

Huhu ihr lieben Papis und Mamis,

heute habe ich den 1.Zahn bei meiner Maus (5 Monate) entdeckt. Wie kann ich ihr am besten helfen?
Die NÀchte schlÀft sie ganz unruhig und hat zusÀtzlich noch Probleme beim Stuhlgang (wahrscheinlich vom ZÀhnen).
Hab hier nur Paracetamol daheim.

1

Motte hatte sichtbar schmerzen, ich hab zumindest zur Nacht Paracetamol gegeben und da hat sie dann auch gut geschlafen.

Ansonsten kĂŒhle Beißringe/Karotte zum kauen, Zahn-Öl der Bahnhofsapotheke zur Ă€ußerlichen Anwendung und Osanit-Gel fĂŒr die Felgen (das bringt meiner Meinung nach aber gar nix 😅) und evtl mal Viburcol.

Da mein Mann als Baby auf Dentinox (oder wie es heißt) allergisch reagiert hat, hab ich das noch nicht probiert. Viele schwören ja drauf, aber wir kommen ohne aus :)

2

Vielen Dank.
War mir noch unsicher, ob ich sofort Paracetamol geben soll. Aber die letzte Nacht war Horror.
Dann besorge ich mal noch paar andere Mittelchen🙈

Naja immerhin weiß ich nun, warum sie so mies drauf ist. Hab es zuerst nur auf ihre BlĂ€hungen geschoben.

5

Wenn sie Schmerzen hat,kannst du ihr bedenkenlos ein Paracetamol ZĂ€pfchen geben. Wir nehmen ja auch was gegen Schmerzen . Kinderarzt hat mir das auch so gesagt das ich dann ZĂ€pfchen geben kann.
Wir nehmen aber auch noch Osanit KĂŒgelchen und Dentinox.

3

Meiner bekommt grade beide FrontzÀhne oben gleichzeitig. Bei den anderen hat nurofen besser geholfen als Paracetamol... Lg

4

Hey ho

Eine Freundin deren Tochter jetzt 1 Jahr ist schwört auf die ZahnungskĂŒgelchen von Osanit.
Uns haben die nicht wirklich geholfen aber es sind ja alle Kinder anders.
Unsere Maus hat auch innerhalb von 3 Tagen 2 ZĂ€hnchen durchbrechen lassen da hat eigentlich nur die Mama als kauknochen geholfen 😅

Lg die Anna mit Mia (5 Monate)

6

Willkommen im Club! Mein kleiner Zwerg ( gerade erst 5 Monate geworden) bekommt auch gerade die beiden unteren FrontzĂ€hne. Gestern haben wir gemerkt, dass sie durchgebrochen sind. Er war schon die letzten Tage sehr quengelig, hat aber nachts gut geschlafen. Bis auf letzte Nacht, die war einen Katastrophe, stĂ€ndig ist er wach geworden! Sollte das heute Nacht wieder so schlimm sein, werde ich auch ein Paracetamol-ZĂ€pfchen geben. Ansonsten hab ich noch Aua Mama Zahnungsgel aus der Apotheke geholt, das bringt uns leider nichts, das lutscht er sofort immer weg wenn ich ihm das auf die betroffenen Stellen schmiere. Nun hab ich Osanit KĂŒgelchen und das Zahnöl der Bahnhof Apotheke bestellt, hoffe die bringen mehr.

Weiß jemand wie lange das ungefĂ€hr dauert bis die ZĂ€hne komplett draußen sind und Baby wieder gute Laune hat?