Hallo ihr Lieben!
Bei uns hat es sich irgendwie eingebürgert, dass fast immer Papa die Kleine ins Bett bringt... Er kommt so spät abends heim, dass er nur noch so ne Stunde mit ihr zusammen hat, daher macht er es gern. Ich frage mich, ob es auch andere Familien gibt, wo das so ist? Ich find das so eig auch voll OK aber werde schon manchmal blöd angeschaut wenn wir das erzählen....?
Ausserdem frage ich mich, ob ich dann irgendwann ein Problem bekomme, dass ich sie nicht mehr Schlafen legen kann, später irgendwann, oder wenn Papa mal nicht da ist...habt ihr da Erfahrungen?
Papa ist ein oder zweimal die Woche nicht da, dann bringe ich sie ins Bett.
Ich bin gespannt auf eure Beiträge 😊
😴 Gibt es Papas, die Baby immer ins Bett bringen? 😴
Bei uns macht der papa schon immer bettfertig und seit ich abgestillt habe mit etwa 9 monaten bringt er ihn auch eigtl immer ins bett abends...also es sei denn mini hat nen nur-mama tag oder mein mann ist nicht da. Bisher gabs da keine probleme
Meist übernimmt das hier auch papa. Weil er Motte auch nur so 1 Stunde am Tag sieht.
Allerdings ist es relativ ausgewogen und bettfertig machen wir sie oft gemeinsam. Und mal bringt sie der eine, mal der andere ins Bett :)
Aktuell klappt es bei mir etwas besser, manchmal bei meinem Mann für ein paar Tage. Da macht der es öfter, wo es besser funktioniert :)
Hallo,
Wir machen das genau anders herum ;)
Mein Mann kümmert sich den Morgen und Vormittag um die Kleine wenn ich arbeiten bin.
Dafür mache vieles ab Mittag und sobald mein Mann arbeiten geht übernehme ich den Rest.
Dafür schafft es mein Mann nachts die Kleine nicht zu beruhigen, danach ist sie oft wieder wach...
Auch nicht wirklich gut xD
Wenn es derzeit klappt wenn dein Mann nicht da ist, dann wird es da bestimmt auch in Zukunft keine Probleme geben.
Es wird immer Zeiten geben, wo es beim einen oder beim anderen Elternteil besser klappt.
Wir wechseln uns fast täglich ab, je nachdem wie es halt gerade passt. Klappt bei beiden momentan gleich☺️ kenne aber auch jetzt persönlich keine Familie, in der das nur der Papa macht. Das ist doch eine schöne Seltenheit find ich :)
Hallo ,
Ich bringe meine beiden Jungs der große 3 Jahre und der kleine 4 Monate abends im Bett , weil mein Mann recht spät von der Arbeit kommt. Wenn der große manchmal um 21 Uhr oder 21:30 Uhr in seinem Zimmer wach ist und der Papa kommt ...dann bringt mein Mann nach der herzlichen Begrüßung ins Bett und am Wochenende. Ich finde daran nichts schlimm das dein Mann dein Kind ins Bett bringt , ganz im Gegenteil es gibt viele Väter die das nicht machen, was ich schade finde.
Lg
Hi!
Bei uns bringt der papa die große (2 1/2 jahre) so gut wie immer ins bett. Das macht er seit ich sie mit etwa 9 oder 10 Monaten abends nicht mehr stillen konnte (sie hat abends immer gebissen). Vorher wäre es bei uns nicht möglich gewesen (einschlafstillen).
Wenn er mal nicht da ist, dann bring ich sie eigentlich problemlos ins Bett. Ein paar mal hat sie auch darauf bestanden, dass ich sie ins Bett bringe obwohl Papa da war.
Wenn es für euch alle passt ist das doch super! Er hat mehr Zeit mit der kleinen und du etwas Freizeit!
Lg
Bei unserem Großen Kind hab ich mit etwa 8 Monaten angefangen wieder abends zum Sport zu gehen. Der Papa hat das Kind bespaßt und irgendwann hat es dann auch mit dem Einschlafen geklappt. Seit dem ist abwechseln kein Problem bei unserem großen Kind. Ich noch ne Weile mit Stillen, Papa halt ohne.
Das kleine Kind war schon immer ein Mamakind. Das hat der Papa tatsächlich das erste Mal ins Bett gebracht, als es schon weit über 2 Jahre alt war und ich aufgrund eines Notfalls nicht zur Verfügung stand. Ging auch.
Da bei Euch der Papa ein- bis zweimal pro Woche nicht da ist, könnt Ihr doch super abwechseln. 👍
Meine Große hat der Papa auch seit dem Abstillen mit 6 Monaten ins Bett gebracht. Jetzt ist sie 3 und seit sie sprechen kann (1,5) fordert sie das Mama es machen soll 🤗...trotzdem haben wir uns abgewechselt.
Hey
Bei uns ist das unterschiedlich .. mal er mal ich .. unter der Woche meist der Papa.. weil er seinen Sohn ja den ganzen Tag nicht gesehen hat.
Manchmal schafft er es aber nicht und manchmal schaffe ich es nicht 🙈😂warum weiß ich auch nicht.dann geht der andere ins Zimmer und schwupp 10 Minuten später pennt der Herr 😂
Meine Mama und mein Papa (wohnen im gleichen Haus) haben ihn auch schon ins Bett gebracht.. dauert zwar länger und läuft völlig anders ab.. aber es klappt trotzdem irgendwann😊 ich glaub solange man da entspannt dran geht denken die wenigsten Kinder darüber nach wer da wen ins Bett bringt💁♀️Solange es jemand macht der das Baby lieb hat und den es gut kenn.. also bei dem es sich sicher fühlt.. dann klappt das bestimmt auch. Ich habe aber auch kein hochsensibles Baby wie hier einige Eltern manchmal schreiben .. da mag sich das natürlich ganz anders verhalten.
Lg hibbeline mit Christopher (7monate)