Baby (1 Woche alt) kein Stuhlgang

Hallo ihr lieben!

Meine kleine Maus ist heute 1 Woche alt geworden.

Seit gestern Mittag hat sie nicht mehr groß in die Windel gemacht.
Sie wird komplett gestillt und die Milchmenge scheint auszurichten, sie hat die letzten 3 Tage 100 g zugenommen.
Meine Hebamme weiß bescheid, sie meinte heute dass es nicht schlimm ist solange sie pinkelt (was sie auch tut). Werde sie morgen nochmal drauf ansprechen, aber man macht sich halt so seine Gedanken wenn die Hilfe aus dem haus ist 😅

Kennt das noch jemand? Ist das wegen der Umstellung auf den muttermilchstuhl? Gelb hatten wir nämlich noch nicht..
Kann ich sie beim "großen" Geschäft irgendwie unterstützen?

Vielen Dank für eure Antworten!
Liebe Grüße
Regi & Luisa (1Wo.) 🥰

1

Ja das ist wirklich kein Problem hatten wir auch. Muss sich erst noch einpendeln. Du kannst ihr Bäuchlein sanft aber mit ein bisschen Druck im Uhrzeigersinn massieren, mit den Beinchen Fahradfahren und die Füsschen gegen den Bauch drücken (embryonale haltung). Das regt den Darm an.

3

Danke für die schnelle Antwort und die Beruhigung! 🤗🥰

2

Erstmal kannst du entspannt bleiben. :)

Du kannst Bauchmassagen machen und im Tuch tragen, den Fliegergriff ausprobieren und mit den Beinen Fahrrad fahren. Das alles hilft ja auch gegen Blähungen, weil es die Darmtätigkeit anregt 😊

Wenn das nächste mal Stuhl kommt, dann sicher ordentlich 😁

Herzlichen Glückwunsch noch :)

4

Danke dir!
Sie is einfach noch so klein und man liest einfach viel zu viel nach🤦🏼‍♀️

Danke für die Hilfe, ich Hoff sie hat bald die Hosen voll 😅

14

Oh bestimmt 😊😊 und dann bis zum Genick oder so 😂😂

5

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt. :)

Bei vollgestillten Babys sind Stuhlgänge von 10x pro Tag bis 1x alle 10 Tage normal. Kannst dich also entspannen, solange die Windeln nass sind. :)

6

Das gilt aber erst nach ein paar Wochen. Vorher sollte es schon noch zumindest täglich sein.
(wenn es sich dann nach den anfangsscgwierigkeiten eingependelt hat)

8

Ja deshalb hab ich gefragt, hab gelesen dass es nach dem mekonium 3x täglich sein sollte..
Danke auf alle Fälle 🤗🍀

weitere Kommentare laden
7

Bis die Kleine sechs Monate alt war hat sie genau einmal die Woche die Windel vollgemacht. Aber dann richtig.
Dann hat sich das plötzlich geändert auf fünfmal am Tag. Ungelogen. Das hat mich auch irritiert. Aber das war halt so.

9

Ohaaa? Nach dem ersten Stuhl also gar nichts?
Aber das beruhigt mich dass ich da nicht alleine bin 🤗
Danke dir 🍀